Ja gut Cap ist ja auch kein Wundermittel da und hilft wohl nicht immer. Man muß halt da ansetzen wo es her kommt. Wenn du allerdings die Kabel aus dem Radio raus ziehst und es lauter wird, dagenen aber das Pfeiffen weg geht wenn du die Cinchkabel aus der Endstufe siehst, sieht es für mich stark nach Einstreuung ins Kabel aus. Also mal anders verlegen oder am besten einfach mal nen anderes außerhalb vom Auto probieren.
Andere Frage, hast auch nen Tickern von der Zündung drin?
Was noch mir noch einfällt was es ja oft bei angeblich guten Cinchkabeln gibt die einfach nur so verdrillt sind und sonst keine weitere Abschirmung haben, die taugen bei Störanfälligen Autos garnix
Da ist das günstige von AIV doppelt geschirmt dreimal besser von der Schirmung ;-)
Was noch sein könnte das ein Chinkabel defekt ist und du damit unterwegs oder vielleicht auch an den schön vergoldeten Steckern gegen Masse kommst, kann in manchen Autos auch pfeiffen. Cinchmasse am am Steker Radio mal gegen Radiochassis brücken, wenn dann das pfeiffen weg ist ist die Sicherung von der Cinchmasse durch. Ansonsten würde ich Standartmäsig noch mal alle Massekontakte prüfen und auch Kontakte im Stromkabel, also an den Schuhen, bei Glassicherung mal andere nehmen usw.
Wegen der nicht laufenden Festplatte, wenn die neu war, dann sind da ne Menge Dateien drauf. Programme von WD die habe ich alle runter geschmissen, könnte sein das das Radio deswegen keine Daten davon ließt. Oder in Ordnern Titeln sind Sonderzeichen die nach dem Standart nicht da rein sollten. Hatte bei mir auch am Anfang nen Ordner der nen zu langen Namen hatte und einen mit Sonderzeichen, diese konnten dann nicht gelesen werden. Allerdings die die korrekt waren.
Genaue Bezeichnung von meiner Platte war My Passport Elite bzw. WD2500ML-00 (WDML2500TE). Was ich jetzt aber gemerkt habe das wenn es morgens bissl kälter ist braucht die wohl bissl mehr Strom zum anlaufen dann geht die manchmal erst nach dem 2ten oder 3ten Anlauf. Meine aber das es besser geht wenn die waagerecht ist, fliegt bei mir im Moment ja noch so hochkant im Handschuhfach rum :lol: