Mein neues P99RS

Da muss man schon aufpassen ... die können durchaus schon hochgehen wie eine Rohrbombe.
Die Dinger sind wie Airbags. Im Grunde sind sie Idiotensicher und es kann nix schief gehen...aber die Gefahr besteht immer.
Wenn das Überdruckventil bzw die Sollbruchstelle zu stark ausgelegt ist und sich Druck aufbauen kann, dann ist ein 1F in der Hand sicher weitaus gefährlicher, als ein D-Böller! Aber das sind nur wahnsinnige Ausnahmen. Ich habe bis jetzt erst 1mal gehört, dass so ein Ding hochgegangen ist. Der ist im KR explodiert und man konnte das Auto danach verschrotten. Der Geruch ging nie wieder raus aus dem Auto und es war damit wertlos. Aber bis auf die riesen Sauerei im KR ist nix passiert. Nur die umliegenden Amps, Kabel usw kann man dann natürlich gleich mit entsorgen.
 
Der Bärtige schrieb:
Passarati schrieb:
so bin zurück.
Das Pfeifen ist mit dem 1F weg. komplett!! :bang:

Viele Grüße
Andreas

Gut zu wissen :thumbsup:

Habe eben erstmal den kompletten Strom im Motorraum ordentlich dimensioniert mit 35 quadrat, um da eventuelle Ursachen auszuschließen. Leider hats am Pfeifen nix geändert, also werde ich auch zum Kondi greifen.

Habe dann eben mal einen Kondi angeschlossen und siehe da..... wieder nix :wall:

Also geht die Suche weiter, ich hasse sowas :!:
 
Der Bärtige schrieb:
[quote="Der Bärtige":3nv2yenc]
Passarati schrieb:
so bin zurück.
Das Pfeifen ist mit dem 1F weg. komplett!! :bang:

Viele Grüße
Andreas

Gut zu wissen :thumbsup:

Habe eben erstmal den kompletten Strom im Motorraum ordentlich dimensioniert mit 35 quadrat, um da eventuelle Ursachen auszuschließen. Leider hats am Pfeifen nix geändert, also werde ich auch zum Kondi greifen.

Habe dann eben mal einen Kondi angeschlossen und siehe da..... wieder nix :wall:

Also geht die Suche weiter, ich hasse sowas :!:[/quote:3nv2yenc]
Hey Dirk,

mein Beileid :cry:
Ich hoffe Du findest noch den Fehler.
Hast Du mal ein Cinchkabel außerhalb des Wagens gelegt, also weit weg von irgendwelchen Störeinflüssen?
Oder mal ne andere Endstufe?
Bei mir hatte mal ein Cinchkabel einen Macken und hat den Amp auch in den Tod gerissen, bzw. hat alles gepfiffen.
Erst nach Tausch des Kabel's UND des Amp's war das Pfeifen weg.

Grüße
Andreas
 
Meine Chinchkabel sind neu und von guter Qualität.

Aber ich werde nun Stück für Stück alle Kabel mal extern verlegen, vermute ein wenig das es über die Lautsprecherkabel einstreut, da die linke Seite (da wo auch das Stromkabel liegt) stärker pfeift als die rechte Seite.
 
bei mir pfiff es rechts mehr.
Ich hatte die LS Kabel auch mal außerhalb des Wagens gelegt. Wurde nicht besser.

Grüße
Andreas
 
Ich dreh hier noch durch bei der Fehlersuche!

Beim letzten Versuch lagen alle Cinchkabel frei im Auto, die für HT und MT waren angeschlossen, es pfeift wie gewohnt, ich ziehe vorn die Chinchstecker vom MT raus, es pfeift plötzlich viel mehr!
Wenn ich hinten an den Stufen alle Chinchstecker ziehe pfeift nichts.

Verzweifelte Grüße
 
mal kurz von pfeifen zurück zu festplatte^^

hab mir heute ne festplatte gekuaft um da miene musik fürs p99 draufzuziehen.
problem nur wenn ich die platte anstecke kommt format read und dann No Audio.

habs nun mit wav und mp3 versucht immer das gleich.

woran kann das liegen?
 
Hi Mike,

meine lief erst, als ich diese als "primär" formatiert hatte.
Die wird dann zwar nicht als Wechseldatenträger sondern als lokale Festplatte erkannt.
FAT32 sollte klar sein.
Hast Du extern Strom dran?
Als Formationsprogramm hatte ich "Easeus Partions Master" benutzt.

Grüße
Andreas
 
also in fat 32 hab ich die mit gparted formatiert.
extern strom habe ich keinen dran.
bei mir so angschlossen: usb kabel aus dem radio raus an das pionieer usb verlängerungskabel und dann das festplatten usb kabel. laufen tut die platte und wird ja auch vom radio erkannt so wie es aussieht weil es versucht ja daten auf der platte zu lesen.
kann es vieleicht an meinen .wav dateien liegen? sind mit 44 khz und 16 bit gemacht.

was ist denn dieses "primär" ?
ist die platte dann sowas wie als master gejumpert?
 
moqq schrieb:
...bei mir so angschlossen: usb kabel aus dem radio raus an das pionieer usb verlängerungskabel und dann das festplatten usb kabel. laufen tut die platte und wird ja auch vom radio erkannt so wie es aussieht weil es versucht ja daten auf der platte zu lesen. ...

hallo,

dann probier es mal ohne das verlängerungskabel.

grüße
 
gerade mal ohne das zwischnkabel probiert --> keine verbesserung :(
 
Das Radio liefert für manche Platten nciht genug Strom - versorge die Festplatte mal extern dann muß es gehen!
 
die platte hat keinen zusätzlichen strom anschluss...
ist ne wd my passport ( gab hier wen bei dem die ohne probleme funktionierte )
 
Erinner ich mich richtig von vor nen paar Seiten und der Bärtige hat ne Proto 274?
Hatte auch unerklärliches Lima Pfeifen und was weiß ich. Dachte es liegt an Cinchmasse oder an ner deffekten Stufe. Hab dann aber nur etwas anders eingepegelt und schon ist alles weg gewesen?! Ich weiß ja nicht obs irgendwie hilft oder was weiß ich. Aber die Protos sind da irgendwie etwas widerspenstig oder gespenstisch...
Vielleicht haben die nen Effekt wie PC Lautsprecher oder Headsets, zumindest kenn ich das daher, dass maximale oder minimale Lautstärke mal nen Kanal verschwinden lassen oder nen rauschen auftritt. Wenn man dann nur etwas am Rädchen dreht ists weg und alles wieder in Butter?!
 
Ja gut Cap ist ja auch kein Wundermittel da und hilft wohl nicht immer. Man muß halt da ansetzen wo es her kommt. Wenn du allerdings die Kabel aus dem Radio raus ziehst und es lauter wird, dagenen aber das Pfeiffen weg geht wenn du die Cinchkabel aus der Endstufe siehst, sieht es für mich stark nach Einstreuung ins Kabel aus. Also mal anders verlegen oder am besten einfach mal nen anderes außerhalb vom Auto probieren.
Andere Frage, hast auch nen Tickern von der Zündung drin?
Was noch mir noch einfällt was es ja oft bei angeblich guten Cinchkabeln gibt die einfach nur so verdrillt sind und sonst keine weitere Abschirmung haben, die taugen bei Störanfälligen Autos garnix :D Da ist das günstige von AIV doppelt geschirmt dreimal besser von der Schirmung ;-)
Was noch sein könnte das ein Chinkabel defekt ist und du damit unterwegs oder vielleicht auch an den schön vergoldeten Steckern gegen Masse kommst, kann in manchen Autos auch pfeiffen. Cinchmasse am am Steker Radio mal gegen Radiochassis brücken, wenn dann das pfeiffen weg ist ist die Sicherung von der Cinchmasse durch. Ansonsten würde ich Standartmäsig noch mal alle Massekontakte prüfen und auch Kontakte im Stromkabel, also an den Schuhen, bei Glassicherung mal andere nehmen usw.

Wegen der nicht laufenden Festplatte, wenn die neu war, dann sind da ne Menge Dateien drauf. Programme von WD die habe ich alle runter geschmissen, könnte sein das das Radio deswegen keine Daten davon ließt. Oder in Ordnern Titeln sind Sonderzeichen die nach dem Standart nicht da rein sollten. Hatte bei mir auch am Anfang nen Ordner der nen zu langen Namen hatte und einen mit Sonderzeichen, diese konnten dann nicht gelesen werden. Allerdings die die korrekt waren.
Genaue Bezeichnung von meiner Platte war My Passport Elite bzw. WD2500ML-00 (WDML2500TE). Was ich jetzt aber gemerkt habe das wenn es morgens bissl kälter ist braucht die wohl bissl mehr Strom zum anlaufen dann geht die manchmal erst nach dem 2ten oder 3ten Anlauf. Meine aber das es besser geht wenn die waagerecht ist, fliegt bei mir im Moment ja noch so hochkant im Handschuhfach rum :lol:
 
habe nun alles mögliche versucht.
formatiert, partitioniert, fat, fat 32, mp3, wav, ordner, keine ordner externer usb hub alles keine besserung gebracht.
bring die morgen zurück und nehm die samsung s1 1,8" mit 120 gb. mal sehn ob die besser läuft
 
Wenn die samsung nicht läuft dann fress ich 'nen besen :ugly: ! Bin eh angetan von samsung, produzieren recht gute produkte allgemein.
 
Hi Mike,

ich verstehe Dich. Habe auch lange rum gemacht, bis meine gelaufen ist.
Erst der externe Stromanschluss und die Formatierung in primär hat mich dann auf den Weg des Erfolges gebracht.

Bist auf jeden fall auf der sicheren Seite, wenn Du die HDD gegen eine mit externen Stromanschluss tauschst.

Viele Grüße
Andreas
 
Passarati schrieb:
Erst der externe Stromanschluss und die Formatierung in primär hat mich dann auf den Weg des Erfolges gebracht.

Primär Partition meinst du eher. Und formatiert als Fat32. ;)

@moqq

Läuft die Platte denn an, bzw dreht sie hoch?

Gruß, Benny
 
Also in der samsung S1 120GB steckt eine samsung spinpoint n:

Voltage +3.3V ±5%
Spin-up Current (Max.) 400 mA
Seek (typical) 0.8 W
Read/Write (typical) 0.9 W
Idle 0.30 W
Standby (typical) 0.07 W
Sleep (typical) 0.07 W

Spinup-verbrauch 400mA und die geht auf alle fälle!!! Wenn nicht wird wohl keine platte funktionieren.
 
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