Mein neues P99RS

MeisterEIT schrieb:
dazu muss man eben die passende endstufe haben :D

Achso - tolles Radio wenn ich es nur mit einer Hand voll Endstufen anständig betreiben kann :thumbsup:

Da lob ich mir doch mein Alpine - das funktioniert wenigstens
Gegen das vom Bärtitgen geschilderte Problem is das bissl Grundrauschen vom PXA ja ne Kleinigkeit

vll. mag mein IVA mitm PXA das besagte Grundrauschen haben
- ich höhr es net (und die Juroren in Laibach habens auch net gehöhrt) somit hab ich kein Problem damit

dafür brauch ich wenigstens net meine mp3' x-mal konvertieren das ich ne bekannte Reihenfolge behalte
egal wann ich welche auf meine Platte lade - die sortierte es immer in Alphabetischer Reihenfolge :effe:


Viel Spass noch bei der Klärung der Frage on ne Dual-Mono nun den Namen habe darf oder net
Ich hol mir ne Tüte Popcorn

Gruß
Markus
 
Moin,

nen 175/75R13 reifen kann man sicher noch auf vielen autos fahren ;)

aber ich bin mir ganz sicher, dass man so einen reifen nicht mehr auf einen ferrari fahren kann.

ist das 99RS nun ein schlechtes radio, weil es gut ist und deshalb auch entsprechend gutes zubehör haben will ?

na okay ;)

ich verstehe,
auch wenn das 99RS eigentlich der grundstein für jede anlage sein sollte,
sehe ich, dass wohl noch nicht jeder bereit dafür ist ;)

grüße
 
MeisterEIT schrieb:
Moin,

nen 175/75R13 reifen kann man sicher noch auf vielen autos fahren ;)

würd ich gerne sehen wie Du versuchst den Reifen auf meinem Auto zu montieren

MeisterEIT schrieb:
aber ich bin mir ganz sicher, dass man so einen reifen nicht mehr auf einen ferrari fahren kann.
dafür brauchts keinen Ferrari - s.o.


MeisterEIT schrieb:
ist das 99RS nun ein schlechtes radio, weil es gut ist und deshalb auch entsprechend gutes zubehör haben will ?

na okay ;)

Das habe ich mit keinem Wort behauptet
aber Fakt ist: ich lass mir doch von nem Radio net verschreiben welche Stufen ich verbauen will

Das es Klanglich gut ist kann ich net unterschreiben und auch net widerlegen - ich habs noch net gehöhrt, aber:

MeisterEIT schrieb:
ich verstehe,
auch wenn das 99RS eigentlich der grundstein für jede anlage sein sollte,
sehe ich, dass wohl noch nicht jeder bereit dafür ist ;)

grüße

Diese Aussage finde ich gewagt

passt fast schon in den Offtopic Thread - Die besten Car-Hifi-Mythen/Zitate

für Jemanden der dort mehr Toleranz eingefordert hat bist Du ziemlich festgefahren mit DEINER Meinung

Gruß
Markus
 
ich finde mein HX geil... hab ein RS aber noch net gehört. :hammer:

lg,
steffen
 
odie schrieb:
...für Jemanden der dort mehr Toleranz eingefordert hat bist Du ziemlich festgefahren mit DEINER Meinung
...

ja, das stimmt.

aber der gute grundstein ist eben der anfang von etas gutem.

und der Zeit ist der aktuelle Grundstein ist eben mit dem 99RS gesetzt worden.

nicht ohne grund habe ich 10 jahre gewartet bis was "würdiges" auf den markt gekommen ist.

grüße
 
@MeisterEIT

Ja is ja auch OK
Deine Meinung sei Dir gegönnt (wär ja auch schlimm wenn net)

Aber bitte Sie mir auch nach das ich Diese nicht als allgemein gültiges Dogma ansehe
vorallem weil ich für meine Belange mit meiner Alpine Ausrüstung glücklich bin - was aber nicht das Thema dieses Threads ist


Ich Wünsch Dir viel Spass mitm P99 - und bin schon gespannt wann ich es mal höhren kann

Gruß
Markus
 
Also klanglich... es ist aktuell die ultimative Klangverbiegungsmaschine! :thumbsup:
Von daher sollte es klingen können, wenn man kann...

MeisterEIT schrieb:
ich verstehe,
auch wenn das 99RS eigentlich der grundstein für jede anlage sein sollte,
sehe ich, dass wohl noch nicht jeder bereit dafür ist ;)

Jede Wahrheit braucht einen der sie ausspricht - oder wie war das? :keks:
 
MeisterEIT schrieb:
Der Bärtige schrieb:
Hab vorhin die Eton mal abgestöpselt- keine Veränderung.

moin,

hast du mal alle endstufen abgemacht :D

vielleicht pfeift ja der turbolader ;)

grüße

Das währe ja zu schön :D

An die anderen Stufen komme ich jetzt nicht so gut ran, will jetzt so kurz vor dem Wettbewerb auch nicht nochmal alles zerpflücken.
 
cyberloader schrieb:
Biste auch in Neuwied?

Weis nicht was denn da? Bin glaube gerade etwas uninformiert :lol:

Der Bärtige schrieb:
weiß eigentlich schon jemand wie die Chinchmasse konstruiert ist?
Ist das P99 da ähnlich sensibel wie das P88I?

Denke mal wird genauso sein wie bei allen Pioneergeräten. Kann man sich drüber streiten ob das sensibel ist, denke mal 3A Sicherung ist schon viel wenn die fliegt. Richtig anklemmen dann kann da normal nix passieren ;-) Wenn die Sicherungen halt dann doch mal hin sind dann pfeifft es eben und muß repariert werden. Man kann es aber selbst testen ob es daran liegt. Einfach die Cinchmasse mal auf das Gehäuse vom Radio brücken. Wenn dann das pfeifen weg geht, steckt entweder der Adapterstecker auf Cinch nicht richtig im Radio oder Sicherung abgebrannt. Heißt aber eigentlich Zeitgleich dann Einbaufehler, sollte man also nach der Reparatur erstmal checken was da faul ist.

Ansonsten bis auf das ich bei mir vorher schon nen pfeiffen drin hatte kann ich da nix feststellen. Bei mir war das aber die Lichtmaschiene die eben in meinem Wagen durch hohe Drehzahlen sicher auch schon eingelaufene Kontakte hat, da habe ich einfach nen Kondensator dran und gut war. Pfeiffen verschwunden, der Einbau und die Stromversorgung muß halt stimmen. Habe bei mir ne Helix A6 dran und ne X2000. Denke die Helix ist sicher keine schlechte aber sicher auch nicht so wahnsinnig getrennt und pfeifft auch nix.
Was sein kann wenn man den Cinchadapter abzieht und wieder drauf steckt das es dann pfeifft wenn er nicht richtig drin sitzt. Eigentlich sollte man den auch nicht abziehen weil der halt relativ schwer wieder drauf geht, der muß halt richtig einrasten. Hatte meinen aber auch ab und wieder dran gesteckt ohne Probleme. Also das das pfeiffen von einer nicht Kanalgetrennten Endstufe kommen soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wobei ich jetzt garnicht mehr weis wo die alle dran hängen die wir hatten. Eins habe ich ja bei mir an die Helix A6 gehängt und X2000 nen anderes gleich an 2 Brax. Die anderen wurden ja glaube alle hier verkauft ohne meinen Einbau :lol:
 
Chinchadapter werd ich nochma checken.

Einbaufehler is schwierig, da kann man ja nicht viel verkehrt machen, Plus, Zündplus, Masse, Lichtsignal, Remoteausgang und Chinchpeitsche. Massepunkt ist gleiche wie bei den Stufen. Chinchkabel ist neu und kein Schrott.

We hast das mit dem Kondi an der Lima gemacht?
 
We hast das mit dem Kondi an der Lima gemacht?
Das interessiert mich auch. Hab ja noch 2 Mundorf Head Caps hier herumliegen. Kann ich die einfach da dranhängen? Muss ja eigentlich nix puffern, nur filtern.
 
Naja, weis man nie was mit dem Massepunkt an der Endstufe oder an der Batterie so passiert. Könnte sich ja auch mal was lockern, vielleicht Schuh nicht 100%ig gequetscht oder Korossion am Blank geschliffenen Massepunkt. So halb defekte Sicherung, meist aber nur bei den Glassicherungen, was halt so mal vorkommt.
Bei mir war zum Beispiel jetzt an meinen über 8,5 Jahre alten Auto der auf der Seite auch schon mal nen Unfallschaden hatte eben der Massepunkt von der Batterie verrostet, den habe ich eben dann ordentlich sauber gemacht, bissl Fett mit drauf und dann war der wieder fit. Meine Lichtmaschiene ist sicher auch schon genug gequält worden und sicher gut eingelaufen bei den hohen Drehzahlen immer. Muß man dazu sagen das mein Auto über 300 Runden Nordschleife hinter sich hat. Habe das blöde Ding nur nicht auseinander bekommen, weil ich die Riehmenscheibe nicht abbekommen habe, also habe ich einfach den Kondensator dabei geklemmt und weg war das Problem, wollte jetzt auch keine Neue kaufen :D Nimmst halt einfach so´n Kondensator, meiner hatte glaube 10.000 oder 22.000µF müsste ich noch mal nach schauen. Direkt an der Lichtmaschiene plus angeklemmt und andere Seite direkt da auf Masse, eigentlich so wie bei dem Helix Cap 33 beschrieben. Eben mit möglichst kurzen und einigermaßen dicken Kabel, habe da einfach 10mm² genommen und ist vielleicht grob 10cm lang. Direkt auf dem Lichtmaschienenhalter mit ner Schelle fest gemacht und noch etwas Kleber vorallem über die Anschlußschrauben. Kommt so kein Wasser dran und hält ;-) Wird vielleicht nur nicht bei jedem Auto so einfach passen, bei mir ist da ne Menge Platz, hätte auch nen 1 Farad da hin bekommen, aber vielleicht bissl übertrieben :lol:


Bei den Mundorf Headcaps würde ich vielleicht nicht nehmen dafür die haben ja glaube auch nen Anschluß für Zündung und relaitv dünne Kabel. Seidenn reißt die Elektrik da runter und lötest direkt nen dickes Kabel an. Aber nicht mit dem Lötkolben an beide Pole kommen :D :D :D

Wobei kannst das auch erstmal einfacher probieren, normalerweise kannst den Cap auch erstmal an Batterieplus und Masse Karosserie anklemmen mit möglichst dicken Kabeln. Da ist dann zwar noch ewig viel Kabel zwischen LiMa und Batterie, aber sollte schon mal leiser werden das pfeiffen, zumindest wenn es von da kommt. Lässt sich da aber sicher einfacher mal testen, jenachdem wie gut man an seine LiMa kommt.
 
So richtig preifen tut's ja auch net. Nur wenn ich länger im stand gehört habe oder wenn ich ganz leise höre, dann hört man ab und zu ein leises Lima-Geräusch. Bei "normaler" Lautstärke ist das schon nicht mehr zu hören. Aber wenn das natürlich auch noch weg wäre, würd's ja auch nicht schaden.
Also wenn ein 10.000µF reicht, dann nehme ich so einen. Der braucht auch nicht all zu viel Platz.
 
Dopolus schrieb:
So richtig preifen tut's ja auch net. Nur wenn ich länger im stand gehört habe oder wenn ich ganz leise höre, dann hört man ab und zu ein leises Lima-Geräusch. Bei "normaler" Lautstärke ist das schon nicht mehr zu hören. Aber wenn das natürlich auch noch weg wäre, würd's ja auch nicht schaden.
Also wenn ein 10.000µF reicht, dann nehme ich so einen. Der braucht auch nicht all zu viel Platz.

Hallo,

dann sind die enstufen schlecht.

must du die PRS von pioneer nehmen.

grüße
 
Dopolus schrieb:
dann sind die enstufen schlecht.
Na sicher, ich schmeiß ne DMA raus, und bau ne Pioneer PRS ein...am besten noch die digitalen. Gibt ja nur eine analoge. :wall:

moin,

mit der genesis DM200 hatte ich im lupo schon immer ab und zu leichtes pfeifen.
hatte mich bisher nie gestört, weil es nur wenig war und nicht immer.
mit dem 99RS wars dann schon heftiger ;)

erst nach modifikation der DM200, auf vollständige trennung der kanäle war das pfeifen weg.

soviel zum Thema.

grüße
 
Ich bin gespannt, ob ich mit dem P99 und 4 Brax Pfeif-Probleme habe... Hoffe ja nicht. :wall:
 
Also bei den Brax mit denen ich das 99er im Ford eingebaut hatte war kein pfeiffen.
Wenn du länger im Stand hörst dann ist die Batterie ja auch leer, heißt die Lichtmaschine arbeitet erstmal volle Kiste und da kann das auch schon mal pfeiffen. Habe auch noch mal nach geschaut waren 22.000 die ich verbaut habe das auch nicht wirklich groß. Die Helix haben glaube 33.000 der Durchmesser ist da genauso wie bei dem den ich verbaut habe nur schätzungsweise 2 cm länger. Kannst ja auch mal direkt vorm Radio testen ob dir das schon was bringt wenn es eh nur sehr gering ist. Hatte bei meiner X1 inkl. 701er vorher ja auch direkt davor verbaut, allerdings hatte ich da dann schon 2 gebraucht das es weg war. Diesmal habe ich es halt gleich da angepackt wo es her kommt und dadurch nur einen gebraucht. Aber wie ja schon beschrieben können die Ursachen eben Unterschiedlich sein, bissl suchen wo es wirklich her kommt und dann genau da ansetzen. Würde aber auch sagen das das nicht unbedingt mit dem Radio zu tun hat, das sollte bei jeder Anlage stimmen das alle Massepunkte richtig sind und nix von der LiMa da rein kommt. Meine jeder dämmt die Türen wie Wahnsinnig um das optimum aus dem Lautsprecher zu holen, genauso sehe ich das für die Geräte bei der Stromversorgung die muß halt auch stimmen um das Optimale raus zu holen. Fahre ja auch nicht Auto mit angezogener Handbremse :D
 
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