Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dopolus schrieb:An welcher Stelle erkennt man denn, dass es kein Dual MONO aufbau ist. Für mich als leihe auf dem Gebiet, sieht das doch recht getrennt aus. Es ist alles 2mal vorhanden, auch wenn's nicht räumlich getrennt ist.
Naja, aber ein Bauteil muss doch auch da sein, was nur 1mal vorhanden ist. Denn wenn alles vom Eingang bis zum Ausgang 2mal vorhanden ist, dann sind die Kanäle jeder für sich und allein "lebensfähig". Ich würde sagen, dann ist's auch ne Dual Monoalso dass alles zweimal vorhanden ist, dass würde ich bei einer stereo endstufe schon vorraussetzten
Soundscape schrieb:Bei der Dual-Mono ist es so, dass die Eingangs-OPs jeweils am gleichen NT hängen - war vermutlich vom Layout her deutlich einfacher...
Dopolus schrieb:.... Denn wenn alles vom Eingang bis zum Ausgang 2mal vorhanden ist, dann sind die Kanäle jeder für sich und allein "lebensfähig". Ich würde sagen, dann ist's auch ne Dual Mono
Jochi schrieb:nix für ungut jungs......aber sind die letzten seiten nicht etwas offtopic (oder auch themenverfehlung)?
ich lese in der überschrift: "mein neues p99rs".....
ordnerwahl, ipod oder aufbau von genesis hat wohl damit nix zu tun?
ahja, die sache mit erhöhter spannung bei den pre-outs; was macht denn bitte ein linedriver?
wär mir zumindest neu, dass ich beim p99rs nur mehr "spezielle" amps verwenden kann...
doch zurück zum eigentlichen thema; ...oder soll ich mittlerweile nach seitenlangen "nicht p99rs kommentaren" das wort "off-topic" erwähnen?
schöne grüsse
jochi
Gut, wenn man Dual Mono so definiert, dass das nicht passieren darf, dann hast du recht.wenn beide auf der selben "zuleitung" sitzen können sich ton links und ton rechts beinflussen...
Das nicht, aber mich wunderte, dass trotz 5V Pre-Out kein Maximalpegel erreicht wird, wenn die Amps auf min. stehen. Darum ging's eigentlich.ahja, die sache mit erhöhter spannung bei den pre-outs; was macht denn bitte ein linedriver?
wär mir zumindest neu, dass ich beim p99rs nur mehr "spezielle" amps verwenden kann...
Eton PA 1002 Da sehe ich nur 1 Netzteil also eine stereo Endstufeschaut euch einfach mal die Kanaltrennung einer "Nicht-Dual-Mono" an
Oder 2 Mono Endstufen in einem Gehäuse die sehr eng zusammen hängen.Eine Stereo-Endstufe mit zwei Netzteilen...
Soundscape schrieb:Eine Stereo-Endstufe mit zwei Netzteilen...
Soundscape schrieb:die sind aber nicht nur räumlich eng beisammen, sondern auch galvanisch!
Vielleicht, weil keiner danach fragt und die Dinger trotzdem gekauft und empfohlen werden. Und wie gesagt, ich bin mit meiner sehr zufrieden.wenn es das "bessere" schon vorher gab, warum dann wieder zurück zu dem schlechteren ?
Soundscape schrieb:die sind aber nicht nur räumlich eng beisammen, sondern auch galvanisch!
Dopolus schrieb:...Aber technisch gesehen ist die alte ja auch nicht komplexer als die DM. Also ist es wohl kaum aus wirtschaftlichen Gründen so....