Mein neues P99RS

Hm, viel kann ich da aber nicht mehr runter, sonst ist mein Maximalpegel im Ar....

Sonst kann ich glaub nur noch die Schirmung vom Chinch auf die Radiomasse legen, sonstige Verkabelung ist soweit eigentlich unkritisch verlegt.

Hm, viel kann ich da aber nicht mehr runter, sonst ist mein Maximalpegel im Ar....
Was hast du denn für Amps????

Ich hab mit dem Gegenteil zu kämpfen.
Einer meiner Amps kann nur bin min. 4V heruntergedreht werden. Darum muss ich die anderen alle auf 4V hochdrehen.
Aber bei vielen Amps ist auch 5V schon das unterste was geht (außer bei Sub-Endstufen)
und das würd ja dann genau passen.

Für Hoch und Mittelton habe ich Protovision 274 am TT ne ESX und am Sub ne Eton PA.

Kann das Radio jetzt bis etwa 55 aufreißen, da ist bei den Protos wirklich nur noch ne Kleinigkeit machbar, Tiefton und Sub sind am Radio noch etwas zurück geregelt, da ist also noch etwas mehr Spielraum.

Ja gut, die Protovision kann bestimmt 5V verpacken. Ich meine mich zu erinnern, dass man da sogar Lautsprecherausgänge in den Line-In stecken kann, wenn man die ganz auf Min. dreht. Hab da mal sowas in einer Protovision-Anleitung gelesen.

Ja ich glaub auch.

Die empfohlenen Pioneer Stufen sind ja preislich noch recht erschwinglich, jedoch bin ich skeptisch ob die klanglich an die Protos heran reichen :?:

mein ganz persönlicher anti pieeep tip: schmeiß die eton raus.... ich hatte 5 verschiedene und immer das selbe prob... seid die weg sind bekomm ich das alles in griff

mein ganz persönlicher anti pieeep tip: schmeiß die eton raus
Kannst auch erstmal einzelne Amps abschalten. Also einfach mal Remote von der Eton klauen (Cinch ab reicht nicht!) dann kann das fiepen auch schon weg sein. Wenn's noch da ist, kannste die Eton behalten.

Hab überigens auch das Problem. Wenn meine Colli (sub) an ist, dann hab ich fiepen in den HT's und TMT's. Hab dann vor die Colli eine Massetrennung gesetzt. Und schon ist auch das fiepen im HT und TMT weg.
Da ist oft nur eine einzelne Endstufe schuld dran. Und das muss nicht die sein, aus dessen Kanal das Fiepen kommt.
Kann natürlich auch ein Problem der Verkabelung der entsprechenden Endstufe sein oder eben einfach ein Defekt. Das heißt nicht immer zwingend, dass die Endstufe mist ist.

moin,

eine DM200 oder DA100 kann man so umbauen, dass die absolut galvanisch kanalgetrennt sind.
eine Dual mono müste schon so sein.

also für HT würd ich Dual mono nehmen und für MT und TT PRS-D420 ;)
siehe signatur ;)

grüße

Naja, ich hab am HT ne DMA und am TMT ne DM
Trotzdem fiept das genau in den beiden Stufen, wenn die Colli dran hängt. Also da bringt auch die schönste Kanaltrennung nix mehr. Man muss echt genau die Stufe finden die den Müll in's Netz einspeist. Dann hat man vielleicht ne chance, wenn man die Galvanisch trennt. Aber selbst das muss nicht immer helfen. Manchmal vertragen sich Amps auch einfach nicht.

Das mit dem Abstöpseln der Eton werde ich mal testen.

Wie funktioniert diese galvanische Trennung?

Soundscape schrieb:
MeisterEIT schrieb:
eine DM200 oder DA100 kann man so umbauen, dass die absolut galvanisch kanalgetrennt sind.
eine Dual mono müste schon so sein.

Die Eingangs-OPs sitzen auf der selben Rail...

moin mann,

also bei der dual mono bin ich mir nicht sicher.

aber die DM200 ist älter als die Dual mono.

die DM besitzt zwei komplet getrennte stufen.
das netzteil ist gettrennt, und die OPs. Trafos.

das einzige was gleich ist, dass ist die netzteiltreiber schaltung, aber schon die mossfets sind getrennt.

es wäre natürlich wirklich dämlich, wenn es bei der Dual mono nicht so wäre ;)
aber es gibt ja nix, was es nicht gibt ;)

Also nochmal für SoundMann.
die DM200 ist nach sehr einfacher modifikation absolut galvanisch getrennt.
du kannst gerne mit multimeter vorbeischauen ;)

grüße

Bei der Dual-Mono ist es so, dass die Eingangs-OPs jeweils am gleichen NT hängen - war vermutlich vom Layout her deutlich einfacher...

trafo mit gleichen windungen auf beiden seiten... oder?
Ja

Zwei elektrisch voneinander getrennte Spulen, die sich auf einem gemeinsamen Eisenkern befinden. Es besteht keine direkte Verbindung aus leifähigem Material. Die Stromkreise sind getrennt. Die Informationsübermittlung geschieht über die Induktion der Spulen. Quasi wie bei einem Trafo, nur "ohne Übersetzung", also "theoretisch" gleiche Windungszahl auf beiden Seiten.

Und allgemein:
Als galvanische Trennung (auch galvanische Entkopplung) wird im Allgemeinen eine elektrische Trennung zweier leitfähiger Gegenstände, beispielsweise Metallplatten oder Stromkreise, bezeichnet.

Soundscape schrieb:
Bei der Dual-Mono ist es so, dass die Eingangs-OPs jeweils am gleichen NT hängen - war vermutlich vom Layout her deutlich einfacher...

verstehe ich nicht,

also ein netzteil für beide ops ?
also op für links und rechts an einem netzteil ?

grüße

Hallo,

http://ampguts.realmofexcursion.com/Gen ... nside1.jpg

hab ich ein foto gefunden :D

da muss ich so lachen, da lache ich morgen noch :D

da sieht man mal, was dummes geschwätz für auswirkungen hat.

also schon auf dem bild ist da zu erkenne, dass der name nix mit dem inhalt zu tun hat :D

ich muss hier noch bischen werbung machen, dann bekomme ich die DM200, eine echte Dual mono für 1000 euro verkauft :D

na was ein schrott die Dual mono.

also, meine aussage von oben ist damit falsch.
nur die DM200 und DA100 läst sich tatsächlich auf echte Dual mono umbauen.

grüße

Hi,

ich komme aus dem lachen von der Dual mono nicht immer nicht raus.

hier eine foto von der DA100 und DM200.

und man muss bedenken, die DM200 und DA100 waren vor der Dual mono und die Dual mono soll besser sein :D
woher die Dual mono das nur nimmt ;)

ich denke doch jeder laie wird erkennen, welche nun ansatz weise getrennt gebaut sind.

http://ampguts.realmofexcursion.com/Gen ... nside2.jpg

also DUAL mono ist doch ein witz :D

gute geschäftsmänner die macher von Dual mono :D

grüße

Zurück
Oben Unten