Mein neues P99RS

Die einzigen, die sich gerade ein Weglassen des CD Laufwerks erlauben könnten, sind doch eindeutig Pioneer. Gerade für uns SQler ist es doch wichtig möglichst verlustfrei Musik wieder zugeben. Was bringt da eine Wiedergabe von zich beschissenen komprimierungsverfahrenbehafteten Dateien.
Und man muss es Pioneer ja sehr hoch anrechnen, dass das Konzept des P99RS aufgeht. Oder gibts gerade etwa was "besseres"? Sogar mit CD Laufwerk und USB-Anschluss...
Wer noch unbedingt nen Doppel DINer haben will, der kann es sich doch einbauen und das ganze irgendwie durchschleifen. So fingerfertig ist doch der Großteil der SQ Gemeinde. An Ideenreichtum hats hier doch noch nie gemangelt.

moguai schrieb:
Was bringt da eine Wiedergabe von zich beschissenen komprimierungsverfahrenbehafteten Dateien.

Anscheinend hast du noch kein vernünftig encodiertes 320kbps MP3 gehört, sonst würdest du so etwas nicht sagen.

da sollte vrb 192kbps schon reichen...
was die leute immer auf mp3 schimpfen :???:
das problem ist entweder ein schlechter encoder, am besten gleich noch zweifelhafte quellen im internet mit "super tollen" 320kbps, oder ein schlechter DA-Wandler zb bei der ipod schnittstelle.

Festplattenkapazitaeten sind mittlerweile sehr guenstig, warum soll man dann ueberhaupt komprimieren? MP3 nutze ich nur fuer Klingeltoene. Ganz im Gegenteil zur Kompression wuensche ich mir aus Klangfuzzi-Sicht hochaufloesende Musikquellen weit oberhalb der CD. Mittlerweile gibt es dazu schon die ersten downloads bei kleinen exklusiven Musiklabels. Bitte nicht mehr Kompression, sondern mehr Datenrate (als CD)!!

Ich habe allerdings auch noch nie in meinem Leben Musik aus dem Internet geladen und (Original)CDs bevorzugt ;)

Wie sagt morty immer so schoen: All for the music!

Ich habe allerdings auch noch nie in meinem Leben Musik aus dem Internet geladen und (Original)CDs bevorzugt
Man kann in einigen Portalen schon FLAC downloaden. Da kann man sich dann aber echt das Geld für eine CD Sparen.
Ich hab mine letzten 50 CD's nur 2mal angefasst. Einmal zum einlegen ins laufwerk und einmal zum wieder entnehmen. Nun stehen die hier alle im Regal. Zum abspielen hab ich mir bisher immer die CD gebrannt. Inzwischen kann ich die .wav auf einem Stick mit runter nehmen. CD birgt eben den großen nachteil, dass sie immer schlechter wird, je öfter man sie bewegt. Grad im Auto... hier ein Kratzer, da ein Kratzer und schon hat man 1000 Lesefehler.
Das ist ein wirklicher Grund, warum man auf Festplaten setzen sollte. Wenn die irgendwann kaputt sind, dann kramt man noch mal die Original CD aus dem Regal und ließt sie neu ein. So lange kann man aber immer und immer wieder von der Platte abspielen, ohne das sich die Qualität verschlechtert

Dopolus schrieb:
Man kann in einigen Portalen schon FLAC downloaden. Da kann man sich dann aber echt das Geld für eine CD Sparen.
Konkret? Solche Shops habe ich auch schon öfters gesucht ...

Bei den heutigen Festplattengrößen und was diese kosten ist Kompression wirklich fast hinfällig. In WAV hätte meine Musiksammlung aber ca. 500 GB. In Flac sind es nur noch etwas über 200. Ich hoffe einfach mal, dass die nächsten Generationen von Headunits neben WMA und MP3 endlich auch mal FLAC beherrschen. Wenn es so weit ist, dann kommt bei mir auch mal eine Festplatte ins Auto.

Bei den WAVs stört mich neben der Größe nämlich auch noch die fehlenden Tags, die gerade bei großen Sammlungen hilfreich sind, um das Gesuchte zu finden.

Ich weiß gar nicht, warum FLAC nicht schon eher implementiert wurde. Immerhin ist es ein sehr gutes, kostenloses/lizenzfreies Format.

Gruß
Konni

Bei mir zu Hause werden gerade 18.108 Titel in Lossless (alle direkt von CD eingelesen) auf den iMac uebertragen :D

Ob nun 500 GB oder 200 GB ist doch vollkommen egal. Zu Hause habe ich 5 Terrabyte und die Kapazitaeten verdoppeln sich doch alle paar Monate. Wofuer soll man also Kompression akzeptieren? Vielleicht noch fuer einen iPod und Handyklingeltoene :D

Mensch Sven, ich rede doch auch nur von der verlustfreien Kompression .... ;)
Dadurch kann man ca. die Hälfte an Speichervolumen sparen. Wenn man dadurch bei gleicher Größe die Datenrate verdoppeln könnte, wäre doch auch klasse. =)

Gruß
Konni

Weiß nicht... Kommt mir ein wenig vor, wie der "Streit" CD vs. Vinyl. Ich mag das "Vintagefeeling" des Einlegens einer CD. Habe damals aber auch mit Vinyl aufgelegt, bin wohl altmodisch ;)

Grüße

Flo

So hab ja nun das P99RS seit einigen Wochen.
Muss wirklich sagen das es ein klasse Gerät ist.
Hab bisher fast alle CDs unter anderem auch die neue Jennifer Warnes 24 Karat Gold Version lossless auf die externe HDD gespielt.
Ist wirklich ein Traum. Zur Diskussion CD vs. HDD kann ich sagen das ich persönlich kaum bzw. keinen Unterschied höre..
Die HDD hat halt den Vorteil das wirklich ohne "beeinflussende" Laufwerksmechanik abgespielt werden kann.

Das abspielen hunderter CDs über die HDD ist einfach ein wunderbares Feature was ich nicht missen möchte.

Danke an dieser Stelle nochmal an Wölfi und sein Team! Wirklich erstklassig abgestimmt!
Wer den Wagen mal hören will kann dies beim AYA Event in Neuwied tun.

Gruß

Hehe gerne ! Bist du in Neuwied? Was macht eigentlich der Hybrid Audio HT? Gruß Gerne weiteres via PN

Hmm, also ich finde ob jetzt komprimiert oder nicht, macht doch kein rießen oder kaum nen Unterschied. Wenn man seine eigenen CD´s einließt und gescheit umwandelt denke ich mal hört man da kein Unterschied oder wenn nur so gering das es eigentlich egal ist. Wichtiger finde ich das ich ne Menge auswahl dabei habe. War jetzt am WE 4 Stunden im Auto unterwegs und habe mich daran erfreut das ich meine ganze Sammlung dabei habe. Auswahl geht ja wie alle Besitzer des 99RS bemerkt haben sehr schnell.
Zumal ich jetzt auch keine Lust hätte meine 300 eingelesen CD´s nochmal in wav einzulesen :lol: War bis da hin schon genug arbeit und es fehlen ja immer noch paar, außerdem muß das Ganze ja auch noch sortiert werden. Glaube auch das die dann garnicht mehr auf die 250er Platte passen. Und ich denke wärend der Fahrt merke ich zumindest da auf keinen Fall nen Unterschied. Habe ja auf der Autobahn ab Level 50 so kurz vorm abrauchen der Lautsprecher immer noch genug Fahrgeräusche dabei :lol: Das einzigste was ich jetzt in wav gemacht habe sind die Sachen die man auch zum einstellen gebrauchen kann und die letzten CD´s habe ich gerade aus meinem Auto entfernt :D Also ich denke mal da hat Jeder andere ansichten, gibt vielleicht den ein oder anderen der auch gerne mal im Stand hört dazu gehöre ich aber nicht, das mache ich nur solange ich mal was einstellen will. Der ein oder andere hat es sicher auch leiser wärend der Fahrt damit sich der Aufwand überhaupt lohnt. Also denke mal da wird sich Jeder schon für ihn das Betse raus suchen, dafür sind ja die Möglichkeiten offen ;-)

Was vielleicht eher interessant ist. Der Mediaplayer speichert ja immer schön Bilder und Abspiellisten in die Musikordner mit rein. An die hatte ich garnicht mehr gedacht, als ich die Musik auf die Platte gezogen habe. Folge war ja das er die Musik zwar spielt, zwei Ordner waren nicht sichtbar (lag glaube an den Nero ISO files die sich irgendwie da rein geschmuggelt haben) und der Zugriff hatte nach dem starten bissl gedauert. Habe dann als ich so am sortieren war das alles mal gelöscht bringt mir da am 99rs ja eh nix, noch paar Ordner umsortiert und siehe da Startzeit bis Musik spielt ca. halbiert und alles sichtbar :D So kanns auch passieren wenn man nicht an alles denkt und einfach drauf mit dem ganzen Kram :lol:

Bei welchem Händler würde ich denn im Moment ganz spontan ohne Warteliste und Nummer ziehn ein P99 käuflich erwerben können?

Hallo,
also mit der Lieferfähigkeit sieht es nicht gut aus.Wer noch eines haben möchte,soll es bei seinem Händler reservieren lassen.Es wird wohl aber Ende Oktober werden(Vermutlich Anfang November) :wall: :cry: Die werden dann auch wohl wieder schnell vergriffen sein.Darum reservieren lassen und leider leider noch etwas Geduld haben.

Mfg Quincy

quincy schrieb:
Hallo,
also mit der Lieferfähigkeit sieht es nicht gut aus.Wer noch eines haben möchte,soll es bei seinem Händler reservieren lassen.Es wird wohl aber Ende Oktober werden(Vermutlich Anfang November) :wall: :cry: Die werden dann auch wohl wieder schnell vergriffen sein.Darum reservieren lassen und leider leider noch etwas Geduld haben.

Mfg Quincy

hi,

das wird auch der grund sein, warum man aller frühstens in 1 jahr mit ramschpreisen im internet rechnen kann ;) (wenn überhaupt)
auch ein grund, warum ich es jetzt gekauft habe ;)
ewig warten lohnt nicht.

PS: bei einem ACR in deutschland gibts das für 200 euro billiger.

vorher 1199, jetzt 999 ;)

welcher das ist, sage ich nicht ;)

und dass, obwohl der UVP 999 ist ;)
grüße

Zurück
Oben Unten