MacMorty schrieb:
Hi,
dafür muss man beim P99RS dann auch 4 x Cinchkabel einrechnen (die dann auch nicht günstigst sind und auch verlegt werden müssen) die den Klang (theoretisch ja nicht, ich weis) beeinflussen.
einen praxisgerechten vergleich gegen eine P/Q 9 / 90 Kombi in einem auto würde mich interessieren ...
Grüße !
Hmm, also ich weis nicht ob das so auffält. Denn ob ich jetzt 4 Cinchkabel durchs Auto lege im Normalfall 5 Meter, bei mir sogar nur 4 Meter oder 4 kurze Cinchkabel wenn man den Prozzi hat. Fertig konfektioniert ist da kaum nen Unterschied Preistechnisch, selbst gebalstelt vielleicht etwas mehr aber auch nur wegen der paar Meter mehr Kabel, das teure die Steckeranzahl ist ja die Gleiche. Denke mal das einzigste was da eine Rolle Spielt sind Störungen, aber das liegt ja eigentlich daran wie man die Kabel verlegt. Liegt also am Einbau oder Einbauer
Natürlich braucht man bissl mehr Platz unterm Teppich für die ganzen Kabel. Auf der anderen Seite braucht man aber auch Platz für den Prozzi, den hätte ich bei mir ohne großen Aufwand nicht da ich dazu mein Ausbau ändern müsste. Der 701er hatte ja noch direkt unter die Helix A6 gepasst, aber der P90 würde da nicht passen weil höher. Wobei der 701er ja nicht wirklich nen gescheiter Prozzi ist, das ja eher nen Zustand
Also überhaupt kein vergleich zum P90 oder P99, abgesehen von Multimedia.
Also ich denke mal das beide ihre Vor und Nachteile haben beim Einbau, einmal muß man eben mehr Kabel verlegen, beim anderen muß man die Box unterbekommen. Preistechnisch vom Kabel her würde ich sagen unrelevant den ob ich jetzt nen halben, 1 Meter oder 5 Meter verlege so groß ist der Unterschied ja nicht. Außer das die Kombi mit Prozzi wesentlich mehr kostet und eigentlich weniger kann. Abgesehen davon das es bei Überlängen von Lichtleiterkabel auch Verluste gibt ;-)
Was vielleicht noch auffällt das es beim P90 ja auch nen Grundrauschen gibt, auch wenn do gering ist das man es eigentlich nur hört wenn man sein Ohr direkt an den Lautsprecher hält, beim P99 gibt es keins man könnte fast meinen das das Gerät beim Zerobit mutet :lol: Ist zwar nicht so wichtig da es ja wirklich beim P90 schon so wenig ist das man es in normaler Position nicht hört, aber finde es dennoch erstaunlich ;-)
Ansonsten könnte ich auch kein direkten Vergleich ziehen da ich selbst kein P90 hatte nur den 701er und da lohnt ja kein Vergleich da liegen Welten, wenn nicht sogar Galaxieen
dazwischen :lol: