Mein neues P99RS

Der Bärtige schrieb:
Ich beeumel mich schon seit über ne Woche das es im Thread der neuen Megahyperklangmaschine P99 nur um Festplatten MP3 und Co geht, hat das Radio sonst keine Highlights?

Alles nur mal so am Rande, nix für ungut :eek:

Hallo,

wer nen alpine radio hat, der wird es sowieso nicht verstehen und läuft mit geschlossenen augen durch die welt ;)

könnt aber an deinem händler liegen, dass du kein pio hast ;)

grüß

Der Bärtige schrieb:
Ich beeumel mich schon seit über ne Woche das es im Thread der neuen Megahyperklangmaschine P99 nur um Festplatten MP3 und Co geht, hat das Radio sonst keine Highlights?
Hi Dirk,

ja ja, so ändern sich die Zeiten. Aber ist doch ne praktische Sache mit den Festplatten. Auch für ne "Megahyperklangmaschine".
Mußt Du doch zugeben..... :D

Jetzt müßte nur noch dieses Gerät als Doppel Din rauskommen, dann wäre meine Welt wieder in Ordnung. Kann auch ruhig 1500€ kosten.

Grüße
Andreas

MeisterEIT schrieb:
Der Bärtige schrieb:

Hallo,

wer nen alpine radio hat, der wird es sowieso nicht verstehen und läuft mit geschlossenen augen durch die welt ;)

grüß

Erstmal richtig lesen Herr Eit, dann losschießen bitte!
In meiner Signatur steht das ich ein P88 habe und zwar aus Überzeugung, da ich selbst kein großer Alpine Fan bin.
Ich besitze keine Abneigung gegenüber Festplatten und anderen modernen Medien.
Sobald es mein Geldbeutel zuläßt werde ich mir auch ein P99 zulegen.
Es ging mir mehr darum, das sich der P99 Thread wie in einem Cumputerforum ließt und das Radio zur Nebensache gerät, man könnte das auch als Offtopic bezeichnen.

P.S.: Mein Händler vertreibt sowohl Alpine als auch Pioneer.

MfG

Der Bärtige schrieb:
MeisterEIT schrieb:
[quote="Der Bärtige":5w862eiq]Ich beeumel mich schon seit über ne Woche das es im Thread der neuen Megahyperklangmaschine P99 nur um Festplatten MP3 und Co geht, hat das Radio sonst keine Highlights?

Hallo,

grüß

Erstmal richtig lesen Herr Eit, dann losschießen bitte!
In meiner Signatur steht das ich ein P88 habe und zwar aus Überzeugung, da ich selbst kein großer Alpine Fan bin.
Ich besitze keine Abneigung gegenüber Festplatten und anderen modernen Medien.
Sobald es mein Geldbeutel zuläßt werde ich mir auch ein P99 zulegen.
Es ging mir mehr darum, das sich der P99 Thread wie in einem Cumputerforum ließt und das Radio zur Nebensache gerät, man könnte das auch als Offtopic bezeichnen.

P.S.: Mein Händler vertreibt sowohl Alpine als auch Pioneer.

MfG[/quote:5w862eiq]

pwned_26k5m.jpg

:D

Ich warte immer noch mal auf nen Verlgeich mit einer P90 Kombi.... :kopfkratz:
...rein klanglich gesehen natürlich...

plast schrieb:
Ich warte immer noch mal auf nen Verlgeich mit einer P90 Kombi.... :kopfkratz:
...rein klanglich gesehen natürlich...
da dürfte man wohl wenig hören.
Ich denke mal, da macht die Kleidung mehr Unterschied im Klang als die HU.

Grüße
Andreas

Ich habe in einem anderen "Fred" zwar schonmal was dazu geschrieben... aber nochmal kurz:

Im direkten A/B Vergleich sind die Unterschiede sehr klein...
mal hat das P90 die Nase etwas vorn... mal das P99...
(gehört wurde aber nur mit aktivierter Aktivweiche an "Heimlautsprechern" mit ODR-Bestückung... 4-Wege Vollaktiv)

Das gibt sich wirklich sehr wenig!

Da aber der Prozessor im P99 definitiv besser ist, dürfte das Ergebnis mit voll genutztem Prozessor zu Gunsten des P99 ausfallen... auch wenn es nur kleine Unterschiede sein werden!

Gruß

Dopolus schrieb:
Welchen Vorteil soll es bieten, wenn man keinen Schacht mehr dran hat? Das Alpine kann ja auch nicht mehr (eigentlich sogar viel weniger) als das P99RS. Auch das Display zeigt meine ich nur eine Zeile mehr an. (auch wenn's farbig und schön ist) also wenn ich mir einen ganzen CD-Schacht im Gehäuse spare, dann scheint das trotzdem platztechnisch nix auszumachen. Es kommen keine Zusatzfunktionen dazu. Es hat also keinen technischen Vorteil.

Ich sehe den vorteil darin daß der platz im DIN (oder 2DIN) ohne cd-laufwerk vom hersteller anderweitig sinnvoller genutzt werden könnte. Z.B. so einige gerätschaften die man dann nur als ext. box dazukaufen muß (alpine mal außen vor, die haben zwar genug platz im 404 der aber leider NICHT sinnvoll genutzt wurde :stupid:)...oder mehr prozessoren, bessere technik, vielleicht nicht gerade die kleinsten anfälligsten chips sondern eine nummer größer der langlebigkeit zuliebe etc. etc....die spielwiese ist groß genug. Ich denke platz ist mit das wichtigste für einen hersteller beim entwickeln neuer radios.

Sämtliche alten gebrannten cd's weisen bei mir mitlerweile fehler auf, nehmen platz im auto weg, man verliert die übersicht, nehmen platz im schrank weg. Cd's sind für mich prähistorisch geworden. Ich sehe es genau anders wie die meisten: Warum ein highend-radio mit prähistorischem cd-laufwerk ausstatten? ;)

Das alpine 404 zeigt übrigens 5 zeilen an im titel menü etc., aber vergleichen kann man die 2 eigendlich nicht wirklich miteinander.

wölfi schrieb:
Ich habe in einem anderen "Fred" zwar schonmal was dazu geschrieben... aber nochmal kurz:

Im direkten A/B Vergleich sind die Unterschiede sehr klein...
mal hat das P90 die Nase etwas vorn... mal das P99...
(gehört wurde aber nur mit aktivierter Aktivweiche an "Heimlautsprechern" mit ODR-Bestückung... 4-Wege Vollaktiv)

Das gibt sich wirklich sehr wenig!

Da aber der Prozessor im P99 definitiv besser ist, dürfte das Ergebnis mit voll genutztem Prozessor zu Gunsten des P99 ausfallen... auch wenn es nur kleine Unterschiede sein werden!

Gruß

Hi,

dafür muss man beim P99RS dann auch 4 x Cinchkabel einrechnen (die dann auch nicht günstigst sind und auch verlegt werden müssen) die den Klang (theoretisch ja nicht, ich weis) beeinflussen.

einen praxisgerechten vergleich gegen eine P/Q 9 / 90 Kombi in einem auto würde mich interessieren ...

Grüße !

MacMorty schrieb:
die dann auch nicht günstigst sind

Werden aber wohl keine 1300 Euro kosten, oder wie die Preisdifferenz zur P90 Kombi sind.

Mit dem Verkabelungsaufwand und eventuelle Störquellen angeht (sowie Klang) hast du allerdings recht.

Auf der anderen Seite steht natürlich die MP3 - und USBFähigkeit des P99rs.

Denke im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, was er braucht und dafür ausgeben will.

Grüße
Flo

wenn das cd-lw wegfallen würde, würde ich mir nen größeren bildschirm (display) wünschen. darf auch nen großes lcd, dotmatrix oder biolight sein.

ohne größeren bildschirm könnte nen 2,5"-platteneinschub o.ä. hinter dem bedienpanel sein.

aber die richting des RS ist gut: "all in".

fetzt!

das HX stinkt gegen das RS ab?

MacMorty schrieb:
Hi,

dafür muss man beim P99RS dann auch 4 x Cinchkabel einrechnen (die dann auch nicht günstigst sind und auch verlegt werden müssen) die den Klang (theoretisch ja nicht, ich weis) beeinflussen.

einen praxisgerechten vergleich gegen eine P/Q 9 / 90 Kombi in einem auto würde mich interessieren ...

Grüße !

Hmm, also ich weis nicht ob das so auffält. Denn ob ich jetzt 4 Cinchkabel durchs Auto lege im Normalfall 5 Meter, bei mir sogar nur 4 Meter oder 4 kurze Cinchkabel wenn man den Prozzi hat. Fertig konfektioniert ist da kaum nen Unterschied Preistechnisch, selbst gebalstelt vielleicht etwas mehr aber auch nur wegen der paar Meter mehr Kabel, das teure die Steckeranzahl ist ja die Gleiche. Denke mal das einzigste was da eine Rolle Spielt sind Störungen, aber das liegt ja eigentlich daran wie man die Kabel verlegt. Liegt also am Einbau oder Einbauer :D Natürlich braucht man bissl mehr Platz unterm Teppich für die ganzen Kabel. Auf der anderen Seite braucht man aber auch Platz für den Prozzi, den hätte ich bei mir ohne großen Aufwand nicht da ich dazu mein Ausbau ändern müsste. Der 701er hatte ja noch direkt unter die Helix A6 gepasst, aber der P90 würde da nicht passen weil höher. Wobei der 701er ja nicht wirklich nen gescheiter Prozzi ist, das ja eher nen Zustand :D :D :D Also überhaupt kein vergleich zum P90 oder P99, abgesehen von Multimedia.
Also ich denke mal das beide ihre Vor und Nachteile haben beim Einbau, einmal muß man eben mehr Kabel verlegen, beim anderen muß man die Box unterbekommen. Preistechnisch vom Kabel her würde ich sagen unrelevant den ob ich jetzt nen halben, 1 Meter oder 5 Meter verlege so groß ist der Unterschied ja nicht. Außer das die Kombi mit Prozzi wesentlich mehr kostet und eigentlich weniger kann. Abgesehen davon das es bei Überlängen von Lichtleiterkabel auch Verluste gibt ;-)
Was vielleicht noch auffällt das es beim P90 ja auch nen Grundrauschen gibt, auch wenn do gering ist das man es eigentlich nur hört wenn man sein Ohr direkt an den Lautsprecher hält, beim P99 gibt es keins man könnte fast meinen das das Gerät beim Zerobit mutet :lol: Ist zwar nicht so wichtig da es ja wirklich beim P90 schon so wenig ist das man es in normaler Position nicht hört, aber finde es dennoch erstaunlich ;-)
Ansonsten könnte ich auch kein direkten Vergleich ziehen da ich selbst kein P90 hatte nur den 701er und da lohnt ja kein Vergleich da liegen Welten, wenn nicht sogar Galaxieen :D dazwischen :lol:

Sascha1 schrieb:
...Wobei für das Geld aber auch Top, mit dem 88er kann man schon richtig gute Autos bauen ;-)

hallo,

also das alte 99R kann genausoviel bzw wenig wie das 88RS.

deshalb ist das 88RS das geld eigentlich nicht wert ;)

weil das alte 99R gibts schon für 100 euro ;)

grüße

Gebraucht ja, bin aber einfach mal von Neugeräten ausgegangen ;-) Ob das Alte 99er genau das macht was das 88er macht weis ich nicht, denke mal da wird es sicher auch weiter gegangen sein. Mein 9300 war ja auch nicht so gut wie das 88er, sonst hätte man die 9300er oder 9400er ja auch noch zur Auswahl. Meine aber zumindest vom 9300er zum 88er gab es irgendein Unterschied zumindest hat der Lars der ja mein altes 9300er hatte zum Wettbewerb oft das 88er eingebaut. Wenn ich mich recht entsinne könnte es aber sein das der EQ im 9300er nicht recht und links einzeln geht und beim 88er ja schon, aber so aus dem Kopf direkt nicht sicher.

Ich sehe den vorteil darin daß der platz im DIN (oder 2DIN) ohne cd-laufwerk vom hersteller anderweitig sinnvoller genutzt werden könnte.
KÖNNTE!!!
Das sehe ich dann auch so. Wenn es denn irgendeinen Hersteller auf dieser schönen Welt geben würde, der das genau so sieht....
Es macht einfach keiner.
Ich hab kein Problem damit, eine HU ohne Laufwerk zu kaufen. Aber nur dann, wenn dann auch wirklich ein würdiger Ersatz an dessen Stelle tritt.
Meine CD's kann ich ja dann immer noch in einen Wechsler schmeißen. Den unterstützen all diese Geräte ja ohne weiteres.
Aber das Problem ist einfach, dass man das CD-Laufwerk weglässt, aber nix an dessen Stelle tritt.

Das Alpine das nicht macht, ist ja klar. Die haben ja immer dieses Modularsystem. Alles muss man extra kaufen. Irgendwann verkaufen die die HU und das Bedienteil auch noch getrennt.

Zurück
Oben Unten