Mein neues P99RS

MeisterEIT schrieb:
...hat schon jemand versucht nen hub einzubauen ?
...

hi,

schade. HUB geht wohl nicht.

es wird "not comatible" angezeigt.

da werde ich wohl nen switchbox mit verstärkter stromversorgung für HDD bauen müssen ;)

funktionsprinzip wäre:

wenn kein USB stick angesteckt, so läuft die HDD. auch mit anlaufströmen von 1A.
wenn USB stick eingesteckt wird, dann wird auf den USB stick umgeschaltet.

wer hätte interesse ?

grüße
 
Ich würde eine Kombination gut finden.
Also ich würd gern ne HDD "fest" einbauen. Da kommen dann alle Lieder drauf, die ich schon habe. Wenn ich dann neue ins Auto bringen will, dann über den Stick. Ist der 8GB Stick voll, wird er auf die HDD kopiert. Die wird dann wieder eingebaut und dann hab ich wieder den 8GB "Puffer" für neue Lieder.

Dafür wäre sowas wie ein "Umschalter" ganz nützlich. Etwas, was ich vom Fahrersitz aus schalten kann, um zwischen HDD und Stick wechseln zu können. Will ja nicht bei voller Fahrt am USB-Port herumfummeln müssen, nur weil ich mal auf andere Lieder zugreifen will.
 
Hallo,

heute habe ich es nun auch mit der HDD hinbekommen.

War im örtlichen MM, und habe mir dort von Hama ein KFZ-Lader-Set geholt.
http://www.hama.de/portal/articleId...BC7A821E9F827F6426EAE4E0B82DB.tomcat_de_lin28
Lief alles nicht.
Dann habe ich die Platte neu formatiert.
Diesmal habe ich anstatt "Primary" mal mit "Logical" formatiert und in FAT32.
Jetzt geht es.

Die Musik startet ziemlich zeitnah, wenn ich die Zündung anschalte. So max. 2 Sekunden später.

Bei mir ist die Reihenfolge alphabetisch. Habe nur WAV drauf.
Bei einigen Wav's habe ich die Titel mit 01, 02, 03....beginnen lassen. So wird es auch abgespielt.
Wenn keine Tracknummer vorhanden sind, wird nach dem Alphabet abgespielt.

edit: Hab gerade einige WAV's auf die Platte gespielt. Nun wird die Anfangsnummer 01,02... ignoriert.
Er scheint nach einem anderen System zu sortieren :stupid:
Ich versuche mal rauszubekommen, woran das liegt.

Jetzt muss ich nur noch den blöden Zigarettenanzünderanschluß auseinander bauen, um das Netzteil direkt an die Zündung zu klemmen.

Viele Grüße
Andreas

Da ist mir mal aufgefallen, das bei Dire Straits (Brothers...) fast alle Lieder mit am Ende stehenden Buchstaben des Alphabetes beginnen.
 
Wurde glaub ich auch mal im P88 Thread gefragt..aber weis jemand was das kleine Auto auf dem Display soll :kopfkratz:
Kommt nicht immer...
 
Cierreffino schrieb:
Wurde glaub ich auch mal im P88 Thread gefragt..aber weis jemand was das kleine Auto auf dem Display soll :kopfkratz:
Kommt nicht immer...

moin,

welches auto :D

hab noch keins gesehen ;)

grüße
 
Rechts unten über der Spannungsanzeige sieht man das.
Und die Anleitung sagt:
TP indicator
Appears when a TP station is turned in

Wenn das also nicht da ist, dann ist vielleicht kein Radiosender ausgewählt oder der Empfang mies oder keine Antenne dran oder was auch immer.
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass das 99rs die 500mA usb spezifikation nicht einhält.
ich glaube sogar, dass es die überschreitet.

ich habe gerade die festplatte vermessen, die bei mir einwandfrei funktioniert.
am labornetzteil mit stromanzeige.

beim hochlaufen sind es 600 bis 750mA die die zieht.
im ruhezustand 200mA.
bei vollem lese und schreibzugriff (defragmentieren) sind es 480mA.

die strombegrenzung muste ich auf 800mA einstellen, weil sonst die platte auch einfach mal so im betrieb bei 750mA eingestellt down gegangen ist.
das heist der port vom 99rs kann sogar peaks mit 800mA.

habt ihr mal, die bei denen es nicht funktioniert, mal ein anderes kabel verwendet?
ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht sogar ein längeres kabel hilfreich sein könnte, da der zusätzlich widerstand etwas die stromspitzen dämpfen könnte.
die USB verlängerung die dabei war, die sollte jedenfalls mit festplatte nicht dran sein. aber auch das könnte man mal testen ;)

versucht doch einfach mal ein anderes usb kabel. vielleicht gehts ja dann auch bei euch.

grüße
 
D.as leuchtet wenn ein Sender mit Verkehrsfunk empfangen wird, wenn der Sender kein Verkehrsfunk ausstrahlt oder kein Sender eingestellt ist dann leuchtet es halt nicht. Und gibt noch so´n Symbol für die RDS voreinstellung, was halt leuchtet wenn das eingstellte z.B. Sport empfangen wird.

@ Meiter Eid, steht doch in der Anleitung das kein Hub geht :D Aber die Idee mit dem Umschalten ist gut, die hatte ich auch schon und hatte schonmal gesucht ob es schaltbare USB Stecker gibt, also so wie die Klinkenbuchsen mit Schalter. Wäre das einfachste, aber nix gefunden außer so´ne blöde hässliche Switchbox bei Reichelt. Der übrigens nen Zigarettenanzünderstecker auf USB hat für 2€ oder ganz klein für 4,95. Denke dann sollte das auch mit dem Anlaufstrom gehen. Gibt aber auch so Festplatten die nur 2,5 Watt Anlaufstrom haben. Stromangaben findet man ja beim Hersteller oder bei alternate sind die meisten auch angegeben. Gibt aber auch 1,8" mit 250GB kostet halt nur mehr.
Wegen den langen Ordner/ Titelnamen die scrollen ja durch, also kann man das auch komplett lesen, wenn man will geht man ins Installationsmenü und kann noch einstellen das es immer durchscrollen soll, statt nur einmal. Würde mich zwar verrückt machen wenn da ständig was durchläuft, aber der ein oder andere braucht das wohl :D

Weil gefragt wurde, wegen der Selbsteinmessung hatte ich mal probiert und funktioniert auch einigermaßen. Also finde zumindest besser als bei anderen Geräten bei denen ich das mal probiert hatte. Bis auf das Network da stellt es komische Werte ein, aber man kann ja auch einmessen ohne Networkanpassung. Laufzeit eingemessen ist besser, als die Werte mit dem Zollstock grob gemessen, wenn auch noch nicht ganz perfekt. Aber sicher guter Richtwert. EQ habe ich noch nicht kontrolliert was der da gemessen hat. Messgerät kommt ja am Samstag wieder dann kann ich das gerne auch mal kontrollieren, konnte aber nix nerviges feststellen, ob es stimmt ist ne andere Frage. Denke aber wer so ein Radio hat stellt es eh selbst ein oder lässt es ordentlich einstellen.

Hehe, Peaks mit 800 das ja schon ne Menge was da geht, warts ab demnächst gibts USB Caps :D
 
Hi Kamil,

ich hatte drei verschiedene USB-Kabel zur Auswahl.
Das längste war noch geteilt in 2x USB. Mit dem liefen meine Festplatten sogar, zumindest haben sie sich bewegt. Erkannt wurde aber nichts.
Mit den kurzen Strippen rührte sich nichts.
Hast also mit Deiner Vermutung recht.

Viele Grüße
Andreas
 
Also wenn ich eine etwas größere festplatte kaufen würde dafür dann von samsung die S1 mini, die sollte auf alle fälle laufen! Auf youtube gibts ein video wo einer einen "shock"test macht, der wirft das ding auf den boden, hinter sich, läuft drüber...kann der platte wohl nichts anhaben:
http://www.samsung.com/eu/business/semi ... s_hdd.html

Ansonsten, vielleicht kaufe ich mir die Lacie Little Disk mit 30 oder 60GB. Superklein, super preis (30GB ca. 36,- !). Da steckt auch ne samsung drin soweit ich weiß und laufen wird das teil auf alle fälle auch:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10281

Finde sowas klasse fürs auto. Zuviel GB finde ich jetzt nicht so toll da ich ja mein "haupt-archiv" auf einer fetten platte habe und würde jetzt auch nicht das komplette sammelsurium rumfahren wollen. Hm, und wie dann die navigation hunderter alben/musikstücke wäre...hm.
 
katarakt schrieb:
Hm, und wie dann die navigation hunderter alben/musikstücke wäre...hm.

Beschissen! :hammer:

Is such mir jedesmal nen Wolf, wenn die Festplatte neu erkannt wird und ich aber nicht wieder die Platte von Anfang an hören möchte!
 
Kleine Anmerkung am Rande: Wenn man am ausgeschalteten P99 einen USB absteckt, und wieder ansteckt, und danach erst wieder einschaltet, spielt er an der Stelle weiter wo er aufgehört hat :)
 
Hi,

die Sortierung ist nach Erstellungsdatum.
Das Problem scheint zu sein, wenn man das Datum z.B. hier mit: Programm zum Ändern des Erstellungs.- und Änderungsdatums ändert, und die Dateien befinden sich noch auf der P99-Festplatte, bleibt die Reihenfolge.

Wenn man aber die Daten auf den Rechner wirft, das Datum ändert und wieder zurück auf die Auto-HDD kopiert, ist das die neue Reihenfolge.

D.H. Einfach das Datum/Uhrzeit jedes Ordners (gehen auch alle darin enthaltenen WAV-Files zusammen, nicht jedes Lied extra) mit dem o.g. Programm ändern.
Das Datum/Uhrzeit darf bei allen Dateien eines Ordners gleich sein. Wenn dies der Fall ist, geht es nach dem Alphabet bzw. Zahlen kommen zuerst.
Dann die Daten von der Festplatte auf den Rechner spielen und wieder zurück.

Jetzt sind die Dateien/Ordner alphabetisch geordnet.

Viele Grüße
Andreas
 
[-BLooDy- schrieb:
]
katarakt schrieb:
Hm, und wie dann die navigation hunderter alben/musikstücke wäre...hm.

Beschissen! :hammer:

Is such mir jedesmal nen Wolf, wenn die Festplatte neu erkannt wird und ich aber nicht wieder die Platte von Anfang an hören möchte!

Dachte ich mir, deshalb wundere ich mich immer warum einige 250 oder 500GB platten anstöpseln :hammer:

Eigendlich wollte ich mir einen 8GB OCZ Rally 2 Turbo kaufen aber für die hälfte des preises dann doch besser die kleine lacie 30GB usb-platte mit guten 30MB/s write ..ich brauche schnelle schreib transferraten, hab keine lust ewig zu warten und ich muß sie ja nicht bis zum rande mit mp3 füllen :)
 
MrWoofa schrieb:
Kleine Anmerkung am Rande: Wenn man am ausgeschalteten P99 einen USB absteckt, und wieder ansteckt, und danach erst wieder einschaltet, spielt er an der Stelle weiter wo er aufgehört hat :)

Geht aber auch wenn es an ist ;-)
 
katarakt schrieb:
...Finde sowas klasse fürs auto. Zuviel GB finde ich jetzt nicht so toll da ich ja mein "haupt-archiv" auf einer fetten platte habe und würde jetzt auch nicht das komplette sammelsurium rumfahren wollen. Hm, und wie dann die navigation hunderter alben/musikstücke wäre...hm.

Hi,

gerade das finde ich so super an Festplatte.
viele kennen es ja noch nicht.
ich kenne es seit 5 jahren und habe die erfahrung gemacht, dass ich jedes mal vergesse die platte ausm auto zu nehmen, wenn ich mal neue musik auspielen will ;)

deshalb finde ich es gut, wenn ich einfach alles dabei habe ;)
wenn man ein bischen ordnung rein bringt, z.B. nach musikrichtung ober und unterordner machen, dann ist alles nicht so kompliziert ;)

was ich schon immer mal haben wollte, aber noch nie dazu gekommen bin zu bauen ;)

http://www.dension.com/index.php?pageID=209

WLAN Festplatte.
damit hat man alle sorgen weg :)

wer noch kein gutes convertertool gefunden hat, dem kann ich CDex130 empfehlen.
das sucht sogar im internet die passenden titel und beschreibungen von CDs, die noch kein CD Titel hatten oder haben.

grüße
 
Naja, mit 1 TB mp3's herumfahren muß nicht sein, kein wunder haben alle probleme die festplatten zu betreiben wenn sie mit so dicken dingern rumfahren :D

CDex kannte ich jetzt nicht aber scheint mir eine perfekte wahl zu sein (übrigens version 130 ist veraltet). Integrierter lame encoder hat die soft auch (pflicht!) und man kann durch dll tausch eine ältere oder neuere lame version integrieren, sehr gut!
http://www.mpex.net/software/details/cdex.html

Ich benutze dBpoweramp Music Converter, ist CDex sehr ähnlich, super, allerdings kostenpflichtig.

Das wlan-ding im auto, hm, keine so schlechte idee, besonders internetradio wäre für mich interressant...hmm...zuviel schnickschnack kann ich aber auch nicht ab.
 
Hmm, glaube Tools gibt es genug. Hatte bisher immer den Audiograbber, geht auch mit freedb. Link dazu kann man auch ändern. Lame, Frauenhofer usw. ist auch mit drin, bzw. auch externe möglich, das Ganze als Freeware. Bin bisher zufrieden damit da man auch alles so einstellen kann wie man es möchte. Müsste vielleicht auch nur mal schauen ob es da ne neuere Version gibt habe da 1.83 und das schon relativ lange :lol:
 
Sascha1 schrieb:
MrWoofa schrieb:
Kleine Anmerkung am Rande: Wenn man am ausgeschalteten P99 einen USB absteckt, und wieder ansteckt, und danach erst wieder einschaltet, spielt er an der Stelle weiter wo er aufgehört hat :)

Geht aber auch wenn es an ist ;-)

So heute meine WD Passport Elite bekommen, 250GB läuft einwandfrei mit einem Stromanschluß. Gleich auch noch mal probiert, also scheint sich sogar immer alles zu merken Stick raus Festplatte drann was auswählen, Stick wieder rein spielt da weiter wo er aufgehört hat, Festplatte danach auch wieder. Einziger Unterschied wenn zwischendrin was anderes dran war das das Lied von anfang an läuft, was ja nicht schlecht ist :)
Habe jetzt so mal auf die schnelle 40GB belegt, dauert bissl länger bis Musik kommt. Könnte aber auch an den 2 Hauptordnern liegen die nicht erkannt wurden oder weil ich nicht neu formatiert habe. Hatte die FAT32 von WD gelassen und nur das Zeug was da drauf war runter. Vielleicht mache ich das noch mal anders. War jetzt nur mal so fix zum probieren und ohne Sortierung. Auswahl geht ja schnell übers Drehrad.
 
Zurück
Oben Unten