Mein neues P99RS

Bin da nicht der PC-Fuzzi...aber mal ne Frage...wenn ich WAV-Dateien habe...hat man klangliche Einbussen wenn man die Daten auf einen USB-Stick speichert?

hat man klangliche Einbussen wenn man die Daten auf einen USB-Stick speichert?
Nö, sind ja nur Datenbündel die 1 zu 1 auf ein ruhendes Medium kompiert werden.
Also wenn du die .wav vom PC auf eine Rohling brennst, dann hast du Verluste.
Aber da sich im USB-Stick nix bewegt, wird einfach nur das komplette Datenpaket dort abgelegt. Da geht nix verloren und den Vorgang kann man beliebig oft wiederholen.

Ich glaub über genau DAS Thema ist doch nen Bericht in der nächsten Car & Hifi :)
Ich finds schon sehr fein, dass die Pioneer Radios .wav können. Schade, dass das nicht mehr Radios können.

Spielt das Pio eigentlich auch Apple Lossless-Dateien ab?

art-audio schrieb:
Spielt das Pio eigentlich auch Apple Lossless-Dateien ab?
Vermutlich nur mit dem iPod ... von der Festplatte sicher nicht.

Gruß
Konni

Für mich wäre schon ein kleiner USB-Stick mit 64GB geeignet...ergibt ja in WAV Dateien auch gute 80Cd's oder nicht?

Cierreffino schrieb:
Für mich wäre schon ein kleiner USB-Stick mit 64GB geeignet...ergibt ja in WAV Dateien auch gute 80Cd's oder nicht?

Wenn die CDs ranvoll sind ja. Da dieses aber meist nicht der Fall ist, sollten da sicherlich mehr als 80 Stück draufpassen. :)

Hi!
Sascha1 schrieb:
... steht doch in der Anleitung ...
Gibt es sowas eigentlich auch in digitaler Form. Online bei Pioneer bin ich leider nicht fündig geworden.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Das mit .wav gleich klingen ist bei den wenigsten Radios so, da dort ein einzelner Chipsatz die USB, mp3-Geschichte usw beackert und das am Ausgang analog ausgibt und es dann erst im Radio weiterverarbeitet wird.

Beim P99 ist dies nicht der Fall, hier werden die Daten (egal ob mp3 oder .wav) digital verlustfrei in den Prozessor eingespielt.

Ich habe keinen Unterschied zwischen .wav, einer (selbstgemachten) 320er mp3 und der originalen CD ausmachen können.

Für mich ist das cd-laufwerk sowieso längst überflüssig. Ich habe nichtmal eine cd ins laufwerk gesteckt seit ich seit 1 jahr mit nem kenwood rumfahre :D. Wird langsam zeit daß es in richtung mediacenter geht wie es alpine mit dem ixa-w404r angeht. Wäre schön sowas von pioneer zu bekommen ...ein P99 MC (MC für mediacenter) ohne cd-laufwerk :D

usb langt doch und 250 gb sollten nun wirklich langen... und ein radio ohne cd laufwerk will ich mir nicht ins auto einbauen

hm wenn ich mp3, USB habe UND CD ist doch besser als wenn ich KEIN CD habe? CD ist für mich auch Media :)

katarakt schrieb:
Für mich ist das cd-laufwerk sowieso längst überflüssig. Ich habe nichtmal eine cd ins laufwerk gesteckt seit ich seit 1 jahr mit nem kenwood rumfahre :D. Wird langsam zeit daß es in richtung mediacenter geht wie es alpine mit dem ixa-w404r angeht. Wäre schön sowas von pioneer zu bekommen ...ein P99 MC (MC für mediacenter) ohne cd-laufwerk :D

Da gibts doch sowas von Clarion, wenn ich mich nich irre (FZ-Serie oder gar die neuen Mind-Geräte)...

Und warum denn OHNE Laufwerk? Das doch doof... Stell dir mal vor, ein Kumpel/Freundin/was auch immer, hat ne ganz heiße Scheibe die er dir umbedingt zeigen will, oder eine CD die du noch nicht gerippt/ausgelesen hast, welche du gerne hören würdest und du kannst sie nicht abspielen! :stupid: :hammer:
Ich fänds gut, wenn die normalen Laufwerke endlich DVD lesen könnten, und nicht nur die, die auch videofähig sind. Dann kann man sich mehrere CD-Alben auch mal auf DVD brennen... Überpraktisch find ich bei mir die Festplatte im Handschuhfach auch nicht ^^ Die ist so groß; bis ich da was passendes zu jeweiliger Laune gefunden habe, dauerts oft mal länger... :hippi:

[-BLooDy- schrieb:
]...Und warum denn OHNE Laufwerk? Das doch doof... Stell dir mal vor, ein Kumpel/Freundin/was auch immer, hat ne ganz heiße Scheibe die er dir umbedingt zeigen will, oder eine CD die du noch nicht gerippt/ausgelesen hast, welche du gerne hören würdest und du kannst sie nicht abspielen! :stupid: :hammer: ..

hi,

wenn jemand mit einer heissen schallplatte zu dir kommt wirst du ihn ja auch ungläubig anschauen ;)

hier ist es nicht anders ;)

da fragst du dann "CD" ??
"wie bitte?"

soll er gefälligst nen USB stick dabei haben ;)

grüße

Ich fänds gut, wenn die normalen Laufwerke endlich DVD lesen könnten, und nicht nur die, die auch videofähig sind. Dann kann man sich mehrere CD-Alben auch mal auf DVD brennen... Überpraktisch find ich bei mir die Festplatte im Handschuhfach auch nicht ^^ Die ist so groß; bis ich da was passendes zu jeweiliger Laune gefunden habe, dauerts oft mal länger... :hippi:

Mensch, da habe ich was für Dich:
41EoNLjNVNL._SS500_.jpg

http://www.amazon.de/AEG-DVD-MMC-Ka...chluss-Front-Mini-USB-Anschluss/dp/B001GYLLQG
:effe:

aber wenn ich irgendwo in den laden gehe und mir eine cd kaufe dann will ich mir die aufm heimweg anhören.
erst heim an den pc und eine stunde mit eac verbringen macht da doch keinen spaß.
ich fahre halt meine selbst gerippten cd sammlungen auf ner dvd spazieren, die muss ich nicht wirklich oft wechseln, ab und an mal aktualisieren ;)

für die leute die ihre musik sowieso nur aus dem internet be"ziehen" mag der umweg über cd natürlich umständlich sein :taetschel:

Passarati schrieb:
Hi,

die Sortierung ist nach Erstellungsdatum.
Das Problem scheint zu sein, wenn man das Datum z.B. hier mit: Programm zum Ändern des Erstellungs.- und Änderungsdatums ändert, und die Dateien befinden sich noch auf der P99-Festplatte, bleibt die Reihenfolge.

Wenn man aber die Daten auf den Rechner wirft, das Datum ändert und wieder zurück auf die Auto-HDD kopiert, ist das die neue Reihenfolge.

D.H. Einfach das Datum/Uhrzeit jedes Ordners (gehen auch alle darin enthaltenen WAV-Files zusammen, nicht jedes Lied extra) mit dem o.g. Programm ändern.
Das Datum/Uhrzeit darf bei allen Dateien eines Ordners gleich sein. Wenn dies der Fall ist, geht es nach dem Alphabet bzw. Zahlen kommen zuerst.
Dann die Daten von der Festplatte auf den Rechner spielen und wieder zurück.

Jetzt sind die Dateien/Ordner alphabetisch geordnet.

Viele Grüße
Andreas
Das Problem hatten wir doch auf der ersten Seite dieses Threads mit dem Programm Foldersort gelöst. ;)

Ich beeumel mich schon seit über ne Woche das es im Thread der neuen Megahyperklangmaschine P99 nur um Festplatten MP3 und Co geht, hat das Radio sonst keine Highlights?

Alles nur mal so am Rande, nix für ungut :eek:

hat das Radio sonst keine Highlights?

Das das P99RS in allen anderen Punkten der absolute Überflieger ist, steht bereits außer frage. Jetzt müssen nurnoch die anderen Kleinigkeiten geklärt werden :bang:

Was habt ihr eigentlich gegen einen CD-Schlitz??? Man muss ihn ja nicht nutzen. Wenn das Radio sonst alles kann, was auch eins ohne CD-Schacht kann, dann würde ich doch lieber das mit den CD-Schacht nehmen. Ich muss ihn ja nicht nutzen, wenn ich nicht will. Ich könnte aber...

Welchen Vorteil soll es bieten, wenn man keinen Schacht mehr dran hat? Das Alpine kann ja auch nicht mehr (eigentlich sogar viel weniger) als das P99RS. Auch das Display zeigt meine ich nur eine Zeile mehr an. (auch wenn's farbig und schön ist) also wenn ich mir einen ganzen CD-Schacht im Gehäuse spare, dann scheint das trotzdem platztechnisch nix auszumachen. Es kommen keine Zusatzfunktionen dazu. Es hat also keinen technischen Vorteil.

Zurück
Oben Unten