Mein neues P99RS

mein Dex-P99rs ist jetzt auch da.

Ich finde die Fernbedienung ja der Knaller.
Die kann fast alles, geil.
Ich habe meine ans Lenkrad gemacht.
Ich muss das Radio gar nicht mehr anfassen.
Ich habe etwas gebraucht, um hinter das NW1-3 zu kommen. Ebenso wollte der nicht die LZK ändern, da ich keine Sitzposition eingestellt hatte.
Hab's aber dann doch hinbekommen.
Bei mir dauert das manchmal etwas.

Am Sonntag bringt mir mein Schwager ne 60GB 2,3er Festplatte vorbei.
Dann kann ich endlich mal was draufpacken.
Ich bin schon die ganze Zeit dabei, meine CD's mit EAC auf HDD zu speichern.

Ach, noch was. Es hat angefangen zu pfeifen......
Mein Hochton Cinchkabel, Monster Interlink 401, hat eine Masse Radioseitig nach außen geführt.
Die habe ich jetzt mal ausnahmsweise nicht angeschlossen. Ob es daran hängt?

Viele Grüße
Andreas

tante edit:

Hab gerade mal bissel gemessen:

100Hz EQ +5db:
100hz.JPG

100Hz und 125Hz +5db:
100hz_125hz.JPG

315Hz +5db:
315.JPG

315Hz und 500Hz +5db:
315_500.JPG

1000Hz +5db:
1000.JPG

2000Hz +5db:
2000.JPG

8000Hz +5db:
8000.JPG

200Hz HPF mit 12db/Okt und 2000Hz LPF auch 12db/Okt:
200-2000+12db.JPG

so, hier die letzte Messung:
blau: 200Hz HPF mit 12db/Okt und 2000Hz LPF auch 12db/Okt.
rot: 200Hz HPF mit 24db/Okt und 2000Hz LPF auch 12db/Okt:
200-2000+12+und+hpf+24+rot.JPG

Ich freu mich schon, wenn das im Regal liegenden P99 bei mir seinen Dienst antreten wird^^
Die Messschriebe vom EQ sehen super aus finde ich. Bin gespannt wie es an meiner Anlage tun wird :beer:

Hallo Andreas!

Schöne Messunen hast du da gemacht...
Ich habe dir doch gesagt, dass der DSP das macht was da drauf steht!

Ist halt ein geiles Gerät!

Gruß

ist wirklich erstaunlich, wie genau die -3db Punkte getroffen werden.

Hat noch jemand Rat zu meinem Pfeif-Problem?
Nochmal:
Es hat angefangen zu pfeifen......
Mein Hochton Cinchkabel, Monster Interlink 401, hat eine Masse Radioseitig nach außen geführt.
Die habe ich jetzt mal ausnahmsweise nicht angeschlossen. Ob es daran hängt?

Muss morgen eh nochmal alles ausbauen, da mir der Lüfter des Avic auf den Senkel geht. Der wird ausgebaut oder ich baue einen Schalter in die Zündungsleitung. Der Lüfter läuft sogar, wenn das Bedienteil abgenommen ist :stupid: . Nur ohne Zündung ist Ruhe.

Zum Glück hat das dex-p99rs keinen Lüfter eingebaut.

Grüße
Andreas

MeisterEIT schrieb:
Passarati schrieb:
...Hat noch jemand Rat zu meinem Pfeif-Problem?
....

moin,

welche endstufe hängt daran ?

grüße
Guten Morgen,

Helix P400. Mit der Kombi AVIC X1 und PXA-701 war kein Pfeifen da.
Ich werde später mal das Massekabel anschließen.

Grüße
Andreas

moin,

zieh mal eine seite vom chinch an der enfstufe ab und schau dann ob die andere seite noch pfeift.

grüße

Vllt. Überlesen, aber in welchen Schritten lässt sich die LZK einstellen? Und ist die Lautstärkeregelung mit dem HX-D2 zu vergleichen? Die war nämlich das angenehmste was ich bislang begriffeln durfte!

Umso mehr ich hier mitlese umso lieber würde ich mir das Teil kaufen! Allerdings bin ich mit meinem P88RS und 3Wege aktiv schon super zufrieden!

Aber mal sehen was noch kommt!

Ist das P99RS beim Wolf-Car-Hifi-AYA schon bei jemanden zu begriffeln?

Gruß Theees

Der Herr Woofa wird ja wohl da sein und der Dopulus kommt vieleicht auch mit mir mit.
Oder Stefan? :keks:

LZK geht in 0,77cm Schritten. Was du mit der Lautstärkeregelung meinst begreif ich net.

Carsten ist auf jeden fall da und ich warscheinlich auch. Und sicher noch der ein oder andere, der das Radio auch hat. Also man wird`s da wohl begucken können. "Begriffeln" kannste dann nach vorheriger Absprache vielleicht auch. (aber net bei mir :keks: )

Ja Martin, wenn ich Zeit hab, bin ich da :beer:

Hi,

die Lautstärkeregelung der Fernbedienung ist so klasse. Meine habe ich am Lenkrad montiert.
Mit der kannst Du zu 99% alles regeln.
Mußt nichts am Radio rumfummeln.

Grüße
Andreas

Hi,

hab mit der festplatte Probleme.

Habe von meinem Schwager eine 2.5er, 60Gb bekommen.

Formatieren ging schon mal nicht, der wollte nur NTFS zulassen.
FAt32 soll wohl nur bei 32GB gehen, oder waren es 36GB?
Dann haben wir ne Partion in der Systemsteuerung/Verwaltung.... mit 30GB draufgemacht.

Nun war es uns möglich, diese in FAT32 zu formatieren.
Den Rest mit 27GB habe ich einfach so "gelassen", bzw. keine zweite Partion erstellt.

Drangesteckt zeigt diese nun "NoDevice" an.
Was kann das denn sein?
Fehlt da etwa der Strom?
Ich habe keine Ahnung was die an Anlaufstrom braucht.
Das Teil besteht aus einem externen Gehäuse und der 60GB Platte. Wurde also einzeln gekauft.

Hab Ihr einen Tip, wie ich das hinbekomme?

Grüße
Andreas

Also mit der Größe hat's nix zutun. Hier hat ja jemand ne 250GB platte am laufen. Bis 250GB kann das Radio erkennen und kann auch so formatiert werden.
Ob die Platte anläuft, müsste man ja hören können. Eine 2,5" sollte das aber ohne Probleme tun. (außer sie braucht 2x USB wie manch große oder günstige Platten. Die wollen dann die 2x USB um eben den Anlaufstrom bereitstellen zu können)

Hallo,

wäre doof, aber es ist möglich, dass das 99 keine mehrere partionen erkennt.
zwar hast du nur eine gemacht, aber der master boot record sieht dann anders aus als wenn es nur eine komplette der platte ist.

leider kann ich dir da nicht helfen, da ich meine HDD schon vor 5 jahren formatiert habe.

jedenfalls geht FAT32 auch mit mehr als 32GB.
ich hab 40GB ;)

mit pation magic geht es auf jeden fall. leider nicht kostenlos.

hast du es mal in der dox bos ausprobiert ?

grüße

Passarati schrieb:
Formatieren ging schon mal nicht, der wollte nur NTFS zulassen.
FAt32 soll wohl nur bei 32GB gehen, oder waren es 36GB?
Dann haben wir ne Partion in der Systemsteuerung/Verwaltung.... mit 30GB draufgemacht.

Das ist nur die Begrenzung von Microsoft. Da musst du ein vernünftiges Partitionswerkzeug nehmen, dann kannst du Partitionen bis 8TB erstellen.

Passarati schrieb:
Drangesteckt zeigt diese nun "NoDevice" an.
Was kann das denn sein?
Fehlt da etwa der Strom?
Ich habe keine Ahnung was die an Anlaufstrom braucht.

Läuft die Platte denn an? Das hört man eigentlich.

Dopolus schrieb:
Also mit der Größe hat's nix zutun. Hier hat ja jemand ne 250GB platte am laufen. Bis 250GB kann das Radio erkennen und kann auch so formatiert werden.
Ob die Platte anläuft, müsste man ja hören können. Eine 2,5" sollte das aber ohne Probleme tun. (außer sie braucht 2x USB wie manch große oder günstige Platten. Die wollen dann die 2x USB um eben den Anlaufstrom bereitstellen zu können)

Ja und Nein. :hammer:
Beim P99RS ist auf jeden Fall viel viel zu wenig Saft aufm USB-Port! (Das ist bei USB-Sticks, wofür es imho wohl eigentlich gedacht ist, in der Regel kein Problem.)

Es kommt vor allem auch aufs Gehäuse an, wie ich schon mehrfach bei den Radios feststellen durfte. Auch die Kabel der Gehäuse sind oft so billig oder mit dem Kabel des Radios zusammen so lang, dass nich genug Strom "durchkommt".
Meine Samsung HM160HC (oder eben ne IBM/Hitachi Travelstar 40GB) in einem ICY-BOX Gehäuse laufen an den meisten problemlos. Doch beim P99RS reichts nicht fürs richtige Anlaufen der Platte(n). In einem billigen Gehäuse, bekomme ich auch fast keine Platte irgendwo ans laufen außer am PC, welche eben die USB-Specs im ggs. zu den Radios erfüllen.
Wie das mit diesen ECO-Festplatten und deren Anlaufstrom aussieht, konnte ich noch nicht überprüfen.

Am einfachsten wäre es eben, noch eine zweite Buchse für die Stromversorgung zum USB-Port des Radios zu legen. Dann umgeht man solche Probleme und die Laufwerke können auch mit voller Leistung laufen. (Mit der Strom-USB-Buchse kann man auch die allermeisten Handys laden :D )

Zum Formatieren habe ich Fat32Formater genommen.

Total einfaches und geniales Programm, braucht nicht mal installiert werden...

Was die Stromversorgung angeht -------> ICY Box
dazu dann ein gebrauchtes Car-Pc Netzteil aus nem Car-Pc Forum und die Sache ist geritzt ;-)
Kosten bei mir ca. 50€ für Gehäuse und Netzteil + 40€ für ne 250GB 2,5 Zoll.
Jeder Wechsler kostet mehr.

Hallo,

so eine ICY BOX habe ich auch.
Es scheint wohl wirklich an der Stromversorgung zu hängen.
Habe jetzt mal die Platte mit FAT32 formatiert.
Die Lämpchen sind zwar fleißig am blinken, aber die Festplatte bleibt ruhig.
Funktioniert also nicht :cry:

Auf ein Netzteil habe ich keine Lust. Ich denke mal, da werde ich mir einen 64GB USB Stick holen.
Der wird ja laufen....

Viele Grüße
Andreas

einfach mal Quickformat anklicken, das dauert dann nur ne Minute. Ich denke bei dir liegt es ganz bestimmt an dem Strom zur HDD.
Aber so ein Stick läuft natürlich einfacher... ist aber teurer und hat weniger Platz.

Zurück
Oben Unten