Mein neues P99RS

Benny schrieb:
Passarati schrieb:
Erst der externe Stromanschluss und die Formatierung in primär hat mich dann auf den Weg des Erfolges gebracht.

Primär Partition meinst du eher. Und formatiert als Fat32. ;)

@moqq

Läuft die Platte denn an, bzw dreht sie hoch?

Gruß, Benny
hast Recht, bin nicht so der Computer-Fuzzi.

Meine Platte läuft auch ohne externen Strom an, wird aber nicht abgespielt.
Erst nach Anschluß der Stromversorgung beginnt die Wiedergabe :thumbsup:

Grüße
Andreas
 
moqq schrieb:
habe nun alles mögliche versucht.
formatiert, partitioniert, fat, fat 32, mp3, wav, ordner, keine ordner externer usb hub alles keine besserung gebracht.
bring die morgen zurück und nehm die samsung s1 1,8" mit 120 gb. mal sehn ob die besser läuft

Hallo,
schon USB Stick versucht um zu schauen ob überhaupt musik kommt ?

grüße
 
Nochmal zur Pfeifproblematik:

Ist es normal das die Anlage ohne laufenden Motor pfeift, wenn an der Chinchpeitsche vorn KEIN Chinch angeschlossen ist?

Sascha fragte:

"Andere Frage, hast auch nen Tickern von der Zündung drin?"

Ja da ist noch ein tackerndes Geräusch im Pfeifen drin.
 
Sag mal hast du vorne an der Cinchpeitsche noch offene, also blanke Stecker? Mir viel nach dem gestrigen Text ein, dass ich bei meiner Aktion da auch alle noch blanken Stecker mit ISO Band beklebt hatte. Da war zum Beispiel noch der AUX blank. Vielleicht liegts auch an sowas?!
 
moguai schrieb:
Sag mal hast du vorne an der Cinchpeitsche noch offene, also blanke Stecker? Mir viel nach dem gestrigen Text ein, dass ich bei meiner Aktion da auch alle noch blanken Stecker mit ISO Band beklebt hatte. Da war zum Beispiel noch der AUX blank. Vielleicht liegts auch an sowas?!

Nein da ist alles belegt.

Habe nun eine der Protovision Endstufen durch ne andere ersetzt und die zweite Proto abgeklemmt, nun ist das Pfeifen verschwunden.
Also liegt es wohl an den Stufen?!
Was nun tun ist die große Frage???
 
Hast mal bie den Dingern die Lötstellen überprüft und ggf. nachgelötet? Mir wurd damals bei meinem Pfeifproblem gesagt, dass die gerne mal brechen. Vielleicht auch ne Schraube zuweit oder das Gehäuse der Protos an der Karosse?! Was weiß ich :) Alles Gedanken, die ich mir damals auch gemacht hatte, bis ich das Ding neu eingepegelt hatte und das piepen verschwunden war :hammer:
 
Die eine Proto hat noch Garantie, da will ich nix löten.

Hab eben mal den Gain von fast Minimum auf Minimum gedreht, da wurde das Pfeifen weniger.

Auf Karosse liegt nix, ist alles auf Holzfüßen montiert.
 
Der Bärtige schrieb:
Nochmal zur Pfeifproblematik:

Ist es normal das die Anlage ohne laufenden Motor pfeift, wenn an der Chinchpeitsche vorn KEIN Chinch angeschlossen ist?

Sascha fragte:

"Andere Frage, hast auch nen Tickern von der Zündung drin?"

Ja da ist noch ein tackerndes Geräusch im Pfeifen drin.

Na ohne Motor sollte natürlich nix pfeiffen, dann muß ja nen defekt irgendwo sein. Aber da du ja schreibst das es mit einer anderen Endstufe geht weist ja schon was ;-) Woran das liegt kann ich dir aber so auch nicht sagen. Eventuell irgendwo kalte Lötstellen, abgebrochene Cinchbuchsen oder oder oder.
Das Tickern hatte ich auch mal als ich das Cinchkabel neben dem Steuergerät lang gelegt hatte deswegen die Frage.
 
so habe die wd gegen die samsung getauscht.
am anfang wollte die auch nicht, da von samsung aus die platte irgendwie gesperrt war und ich konnte die nicht in als fat 32 formatieren!! habe x programme durch alle ohne erfolg.
dann eben als letze rettung mal die samsung seite befragt wo ich dann erfahre das samsung ein extra programm hat um seine externen hdds zu formatieren!
das programm geladen gestartet filesystem auf fat32 umgestellt auf start geklickt und innerhalb von 5 sekunden hatte ich ein fat32 filesystem!!!

platte läuft nun ohne probleme am radio.

ich frage mich nur warum man samsung das nicht wie andere herstller handhaben kann :wall:

erfreute grüße :liebe:
 
@>Dirk:

Die Protos sind ja ziemlich baugleich mit den Amas, bei denen hört man schon mal gerne statt der Musik dem CAN-BUS des Autos zu... sind IMO SEHR störanfällig die Stufen.
 
MrWoofa schrieb:
@>Dirk:

Die Protos sind ja ziemlich baugleich mit den Amas, bei denen hört man schon mal gerne statt der Musik dem CAN-BUS des Autos zu... sind IMO SEHR störanfällig die Stufen.

Ich werde morgen nochmal die Konstellation mit einer anderen Proto testen, die hoffentlich von der Reparatur zurück kommt. Fürs AYA Finale wird diese Kombo (2*274er, vorher 1*274er+1*284er) noch laufen, danach werde ich wohl nach was anderem Ausschau halten, auch wenn mir die Protos sehr am Herzen liegen :cry:
 
Der Bärtige schrieb:
MrWoofa schrieb:
@>Dirk:

Die Protos sind ja ziemlich baugleich mit den Amas, bei denen hört man schon mal gerne statt der Musik dem CAN-BUS des Autos zu... sind IMO SEHR störanfällig die Stufen.

Ich werde morgen nochmal die Konstellation mit einer anderen Proto testen, die hoffentlich von der Reparatur zurück kommt. Fürs AYA Finale wird diese Kombo (2*274er, vorher 1*274er+1*284er) noch laufen, danach werde ich wohl nach was anderem Ausschau halten, auch wenn mir die Protos sehr am Herzen liegen :cry:

Die frisch reparierte 274er ist nun verbaut, verhält sich jedoch genauso "pfiffig" wie die anderen.

Also wird die Proto Ähra bei mir wohl bald ein Ende haben.
 
Also wird die Proto Ähra bei mir wohl bald ein Ende haben.

Nicht gezwungener maßen...
Kannst auch die Protovision Reality 104 kaufen. Bzw mehrererere davon... Dann dürftest du ja das Probelm nicht mehr haben...wenn's daran liegt, was hier vermutet wird.
 
Hey, an die Leute mit den Festplatten...
Bei den Western Digital ist eine Umgebungstemperatur von +5 bis +40°C angegeben. Wenn man mal im Internet nach AFR (Ausfallrate) von Festplatten guckt, dann steigt die Ausfallrate ab 15°C abwärts sogar an.
Wie sieht's dann im Auto im Winter aus? Hat mal jemand solche Festplatten bei -10°C betrieben?
 
Hm, also bei der samsung ähnlich:

Temperature / Operating 5 ~ 60 ?
Temperature / Non-operating -40 ~ 85 ?

Ich denke das könnte an der viskosität des öls für das plattenlager liegen da die platten ja sehr warm werden wenn sie laufen wird das fluid dementsprechend darauf ausgelegt sein. Kaum jemand wird bei minustemperaturen damit arbeiten und im auto hat es doch auch selten unter 0 oder? Es kann ja mal jemand ein thermometer in's handschuhfach legen und testen wenn es diesen winter so richtig eisig wird...wäre echt mal interessante welche temp man da hat :)
 
im auto hat es doch auch selten unter 0 oder?
Themperaturen haben genau wie Spannungen immer ein Ausgleichsbestreben.
Also auch bei einer Thermoskanne mit einer 3 Meter dicken Isolierschicht wird früher oder später die gleiche Themperatur herrschen, wie in der Umgebung um die Kanne herum.
Das Auto ist weit schlechter isoliert.
Ich hatte im letzten Winter öfter auch mal leichten Reif an der Innenseite der Frotscheibe. Das spricht für Temperaturen unter 0°C.
Auf dauer wird sich die Temperatur im Innenraum auch der Außentemperatur anpassen. Vielleicht nicht nach 2 Stunden, aber sicher nach 1Tag. Abhängig von Fahrzeugtyp, Isolierung, Stellplatz usw.

Hab ja ne Class A verbaut. Ich hab mir schon überlegt, ob ich die Platte daneben verbaue und dann aktiv kühle. So habe ich nach wenigen Minuten schon über 30°C (Ruhestrom über 20A) und ab da wird dann die platte gekühlt.
 
wärmeausdehnungskoeffizient alpha.
wenn die köpfe auf den µm genau positioniert werden müssen, ist die viskosität des lager-öls wohl das geringste übel...
 
Das heißt also um dem Problem definitiv aus dem Weg zu gehen bleibt nur ne SSD oder? Die dürften ja eigentlich keine derartigen Probleme haben, da sie keine bewegten Teile besitzen. Macht die Sache aber doch wieder ganz schön teuer... Dann lieber nen günstigen 32Gb USB Stick oder 2. Die haben auch keine bewegten Teile, haben ordentlich Fassungsvermögen und man umgeht die teuren SSDs :hammer:
 
wärmeausdehnungskoeffizient alpha.
wenn die köpfe auf den µm genau positioniert werden müssen, ist die viskosität des lager-öls wohl das geringste übel...
Das kann man vernachlässigen...
Bei alten Platten hat man etwa alle 20-30min ein klicken gehört (neben den normalen klicks)
Das war die Rekalibrierung der Tasteinheit.
Heutige platen machen das "lautlos" aber der Effekt ist der selbe. Denn auch die 30°C zwischen kalter und warmer Platte zu hause könnte sonst schon zu Fehlern führen.
 
Zurück
Oben Unten