Mein neues P99RS

Hallo Andreas!

Wenn wir ein Gerät bündig einbauen, dann bauen wir immer eine neue Radioblende im Fahrzeug!
Wir benutzen dann die Zierblende des Radios nicht mehr.
Das ist natürlich auch beim P99 kein Problem... haben wir schon gemacht...
Das einzige was du beachten mußt ist, dass du ringsrum genug "Luft" hast, damit die Frontblende
aufklappen kann!

Kein Problem!

Gruß

wölfi schrieb:
Hallo Andreas!

Wenn wir ein Gerät bündig einbauen, dann bauen wir immer eine neue Radioblende im Fahrzeug!
Das einzige was du beachten mußt ist, dass du ringsrum genug "Luft" hast, damit die Frontblende
aufklappen kann!

Kein Problem!

Gruß
Hi Dirk,

wie macht Ihr das dann mit dem Einbaurahmen? Das Radio rastet dort ein und steht entsprechend vorne über?

Einen neuen Rahmen würde ich dann auch gleich bauen und passend lackieren.

Das Avic X1, welches über dem P99 verbaut ist, könnte ich ganz ordentlich versenken. Da kann man was bohren, dann geht das gut.

Grüße
Andreas

Das würde mich auch interessieren, da ich mir nächsten Monat auch ein P99 kaufen wollte.

Hehehehe...

einfach bei mir kaufen,dann kriegst du ne Bilderserie von verschiedenen Fahrzeugen und ne Beschreibung! (-;
Naja... der Einbaurahmen muß eben tiefer eingebaut werden...
... bis es eine ebene Fläche mit der Konsole ergibt.
Bei manchen Autos mehr Arbeit, bei anderen weniger...

Gruß

Darauf komm ich gerne zurück ;)
Also wenn Du mir im Dezember nen nettes Angebot machst, würd ich gern bei Dir kaufen.

wölfi schrieb:
Hallo Andreas!

aufklappen kann!

Kein Problem!

Gruß

oh, da muss ich gleichmal einhaken
der Lars Neuper hat mir immer bei diversen Treffen ans Herz gelegt, dass du da noch so eine Blende fuer ein P88 fuer den Alfa GT /147 zu liegen hast.
mittlerweile hab ich auch ein P99, wuerde die Blende da auch noch passen (vorausgesetzt du hast die noch)?

Die Blende würde zwar passen, doch habe ich die schon länger nicht mehr hier liegen!
... die wurde vor längerer Zeit in einem Alfa 147 verbaut!
Die ist für den Alfa 147 aber eigentlich recht leicht zu bauen....

Gruß

Hat eigentlich schon jemand einen Beleuchtungsumbau vorgenommen? Ich hätte gern das Display grün, möglichst richtung 520nM Wellenlänge.

MrWoofa schrieb:
Hat eigentlich schon jemand einen Beleuchtungsumbau vorgenommen? Ich hätte gern das Display grün, möglichst richtung 520nM Wellenlänge.

Oder rot, passend für meinen BMW :kopfkratz:

Gruß Udo

ev. mal an den Diabolo wenden - er baut doch gerade das P88 von MagicMike auf BMW-Beleuchtung um

mit Garantie wird dann aber wohl nix mehr gehn - befürcht ich mal

Gruß
Markus

Nö, Pioneer wird wohl keinerlei Garantie auf ein solches Gerät mehr geben können...

Ein Beleuchtungsumbau ist doch eigentlich mit Folie wirklich einfach...
Durch übereinander legen verschiedener Folien kann man dann sogar den Farbton anpassen.
... und Garantie verliert man auch nicht, weil man die Folie einfach vor dem Einschicken wieder raus holt!

Die Leuchtkraft des Displays sollte auch ausreichend sein.

Bei meinem RS-D7R haben wir das auch einfach mit Folie gemacht...
... man muß da nicht wirklich die grobe Keule ansetzen und durch löten die Garantie verlieren!

... und die günstigste Lösung ist das auch mit Sicherheit!

Gruß

Passarati schrieb:
so mal zum Sascha schiel...:
Hat jemand mal versucht, das Gerät bis auf Höhe des äußeren Rahmens einzubauen, also bündig zu diesem?

Geht ja eigentlich bei jedem Gerät, man muß halt nur die Luft haben die auch der original Rahmen hat, manchmal geht auch etwas weniger. Und jenachdem wie das raus fährt muß man vielleicht die Kante vorne abrunden oder eine Fase dran machen. Also kein Akt und im Alfa eigentlich super einfach. Bei anderen Autos kann es mal mehr Arbeit sein wie z.B. im Beetle da muß man ja ein größeres Teil umbauen und neu lackieren. Im Beetle bei uns wo das ja eigentlich für das 88er gebaut wurde funktioniert das auch mit dem P99 ohne Änderungen, denke beim P90 und P9 ebenso. Klappen ja alle fast gleich und das Bedienteil ist ja auch gleich groß. Nur die Tiefe ist unterschiedlich so das das Radio selbst eigentlich nur anders tief eingebaut werden muß. Denke das könnte eher das Problem sein das hinter dem Radio genug Luft ist. Meist kann man da aber Platz schaffen das es geht und dann muß der Rahmen selbst halt noch tiefer eingebaut werden. Denke aber da geht das im VW Audio genauso gut wie im Alfa. Beim Beetle habe ich das Radio ja von der Rückseite durch das Kunstoff verschraubt. Bei mir habe ich einfach nen neuen Winkel montiert wo auch gleich die X1 mit dran hängt und ja dann auch gleich tief wie das P99 eingebaut ist. Also eigentlich kein Akt, man muß halt nur gucken wie es am besten geht. Beim Alfa oder auch im A4 ist es halt ruck zuck erledigt im Beetle z.B. halt bissl länger. Bzw. bei mir im Colt auch bissl länger wegen der neuen Halterung hinterm Amaturenbrett. Gut manchmal muß man dafür halt auch bissl Plastik entfernen das es geht, aber das ja auch nicht so tragisch ;-)
Achso, wegen der Beleuchtung wäre wohl Garantietechnisch das sicherste nen 2tes Display. Kostet zwar nicht gerade wenig, aber besser als nen ganzes Radio :D Und wer mit Folie arbeiten will, man kann das Display in der Helligkeit ja auch noch +/- 1 einstellen um es vielleicht noch besser anzupassen. Oder wem es wie mir Nachts zu hell ist ;-)

P99RS automatisch einmessen mit 1-Kanal Sub
Ich denke, das gehört auch hier zu. Endlich mal eine technische Diskussion zum P99RS.

Jetzt haben das ja schon einige leute hier....
Was habt ihr für Erfahrungen mit der automatischen Einmessung gemacht? Sowohl EQ+LZK, als auch N/W. Ich habe in dem anderen Fred schon was über meine Erfahrungen damit geschrieben. Könnt ihr die so teilen, oder habt ihr da andere gemacht?

Ich habe das mit der automatischen Einstellung mal getestet und das Ergebnis war eher nicht so berauschend. LZK hat solala gepasst bis auf den Sub und EQ war total Grütze. Hätte man auch in 10 min per Gehör so hinbekommen. Also das Potenzial wird keinesfalls ausgeschöpft durch die automatische Einmessung.
Wer sich nen Gerät für 1000 euro zulegt will sicher nicht nur 10% des Teils nutzen ...

Edit: gerade deinen Post gelesen zu dem Thema Dopolus und unsere Erfahrungen scheinen sich da zu decken :)

Edit: gerade deinen Post gelesen zu dem Thema Dopolus und unsere Erfahrungen scheinen sich da zu decken :)
Ich dachte schon, ich wär zu blöd um das Ding zu bedienen. Aber wenn's bei dir auch so ist...
Wie sieht`s bei den anderen aus?
Vielleicht einfach mal testen. Die alten Einstellungen bleiben ja erhalten. Man muss nur den Auto EQ abschalten und den eigenen EQ wieder einschalten.
Dann die LZK von Auto wieder auf Custom stellen.
Die Weiche und Pegel sollte man sich allerdings notieren. Die stellt der schon mal gern um. (Pegel, auch wenn man N/W ausgeschaltet hat)

Aber ich denke, das ist eine ganz nützliche Sache, wenn wir da ein paar Meinungen und Erfahrungen sammeln. Denn viele glauben immer noch, dass eine automatische Einmessung das Allheilmittel ist und kaufen vielleicht gerade deshalb so ein Radio.
Wenn es funktioniert, können wir es empfehlen, wenn nicht, können wir aufklären.

Wölfi, hast du das auch mal ausprobiert? Du hast doch zu dem Radio noch einiges an Fachwissen, mit dem es vielleicht besser klappen könnte. Oder vielleicht hast du auch mal ein Tipp, wo man das Micro positionieren sollte bzw ob man drin sitzen bleiben sollte oder lieber nicht.

Ich habe gemerkt, wenn ich drin sitzen bleibe, stimmt er den EQ noch agressiver im Grundton ab. Er wird noch weiter angehoben und auch im Mittelton wird's viel lauter. Dafür werden aber vorher alle Pegel weiter abgesenkt.

Ja wie gesagt bis auf die LZK die wenigstens so eeeeinigermaßen brauchbar ist, ist die automatische Einmessung ziemlich unbrauchbar. An Trennfrequenzen hat er mir totalen Käse eingestellt - TMT bis 1,6 kHZ, MT dann bis 8 kHz und ab dann erst den HT. Ich habs dann direkt auf 80 - 315 TMT, 400-2,5 MT und ab 3,15 der HT... Was das Radio wie und wo beim EQ dazugepackt oder abgesenkt hat, habe ich aber noch nicht gefunden (habe mich aber auch noch nciht näher auf die Suche danach gemacht *g*) - kann man das irgendwie anzeigen lassen? Wäre mal ganz interessant^^

Zurück
Oben Unten