Mein neues P99RS

Dopolus schrieb:
Ich hoffe, das kann ich auch bald nutzen. Aber scheinbar soll's einfach nicht sein :cry:
Ab Januar geht's wieder los. Dann kann's noch was werden.

Ja dito ich muss auch mal Wölfi konsultieren, dass nicht das P99RS unterfordert ist :D
Aber dafür erstmal den Einbau fertigkriegen und das zieht sich bei den jetzigen Temperaturen doch ziemlich...

Aber dafür erstmal den Einbau fertigkriegen

Bingo. Hab da eine Hausaufgabe vom Wölfi bekommen und ich hab's immer noch nicht geschafft, sie umzusetzen. Bevor ich das nicht gemacht hab, wäre eine Einstellung nur Zeitverschwendung.

Nicht nur mein P99RS läuft auf 10%. Der Rest der Anlage ja auch....wenn überhaupt.

Mal zur Einmessung vom Radio selbst. Habe das ja selbst auch schon gemacht. So schlecht fande ich das noch nicht mal, im Gegensatz zu anderen Selbsteinmessungen. Denke da macht das System vom 701er wesentlich mehr falsch und das 9300 was ich davor hatte war auch nicht so gut. Beim einmessen hatte ich aber das gleiche Problem nur ein Cinchkanal am Bass, das geht nicht da kommt ne Fehlermeldung. Habe das dann bei mir ohne Sub messen lassen. Also im Setup eingestellt das ich keinen Subwoofer habe. Entgegen der Anleitung habe ich mich mit ins Auto gesetzt und mir das Micro auf die Nase gemacht nach vorne gerichtet. Also fande so hat er den Frequenzgang eigentlich ganz gut hin bekommen. Was garnicht passt sind die Trennfrequenzen das stimmt, am besten selbst auswählen und dann beim messen ohne Network auswählen. Ich denke aber auch das da vielleicht die Japanische denkweise bissl mit einfließt denn die trennen ja wesentlich höher. Ohne Network ging das aber dann, Laufzeit fande ich auch passabel, war garnicht so weit von dem entfernt was ich später noch selbst gemacht habe. Was irgendwie auch nicht funktioniert hat war der Pegel der einzelnen Lautsprecher und der EQ gut da kann man noch mehr machen. Bleibt auch die Frage was die da einstellen, also das mit den Trennfrequenzen denke ich mir eben so nach Japanischer Art. Laufzeit und Pegel, glaube die stellen die Mitte eher direkt vor den Fahrer, statt in die Mitte von der Bühnenbreite. Also für Selbsteinmessung finde ich das so schlecht nicht, denke man muß da halt auch einfach paar Sachen beachten und nicht einfach so drauf los messen und ohne nachkorrigieren geht es eben nicht. Fängt ja schon beim Micro an so eine kleine günstige Kapsel kann ja kein Meßsystem ersetzen. Denke auch das die nicht jede Kapsel am Radio anpassen so kann ich mir vorstellen das es bei jedem Radio sicher auch unterschiedlich gut oder schlecht funktioniert. Denke jeder wird ja grob wissen was ein richtiges Meßsystem kostet und das sowas normal auch geeicht wird und selbst dann geht es ja nicht ohne höhren und nachkorrigieren. Das Einzige was halt wirklich nicht so toll ist das der Woofer nicht auf Mono zu schalten ist und das System dann so nicht funktioniert. Also wer im Brückenbetrieb seine Endstufe nur mit einem Cinchkanal bestücken kann hat eigentlich bissl gelitten. Ist bei mir an der Brax aber leider auch so. Pioneer sagt zwar das man nen Y Adapter davor machen kann, aber ehrlich gesagt habe ich das nicht probiert. Habe dazu bissl im Netz gesucht und da halt hier und da gefunden das dann die Kanaltrennung dann darunter leidet, ob das stimmt weis ich nicht. Müssten hier mal die Elektroniker was zu schreiben, mal zum Kamil rüber schaue, was der dazu sagt :D

Moin,

meine Liebste hat mir zu Weihnachten die BT-Box (CD-BTB200) geschenkt.

Angeschlossen, funktioniert wunderbar.
Aber: Ich kann das Telefonbuch meines antiquirten Handys Nokia 6230 nicht übertragen.
Ich habe auch nicht rausgefunden, wie ich einige Nummer manuell speichern kann.

Könnt Ihr mir da helfen?
Oder muss doch mal ein neues Handy her?
Welche gehen zu 100%

Grüße
Andreas

P.S. Sprachqualität ist gut, kein Hall zu hören :beer: ....PXA-H701....

möp,

hat mal einer das Pio micro gegen ein einmessmicro getestet?

mich würde mal intressieren, wie lineaer das dingen ist...

ich hab so die vermutung, das es bei 6 und 8 khz einen einbruch aufweist.. :(

Gruss

wölfi schrieb:
Hehehehe...

einfach bei mir kaufen,dann kriegst du ne Bilderserie von verschiedenen Fahrzeugen und ne Beschreibung! (-;
Naja... der Einbaurahmen muß eben tiefer eingebaut werden...
... bis es eine ebene Fläche mit der Konsole ergibt.
Bei manchen Autos mehr Arbeit, bei anderen weniger...

Gruß

Na da bin ich ja mal auf deinen Preis gespannt. Mach doch mal nen öffentliches Angebot.

ja, ich fahr serie 7.

allerdings auessert sich der einbruch stärker als gewohnt, denn nach EQ korrektur nervt der bereich ganz gehörig, obwohl messlinie ideal gerade ist...

gruss

@ Yoshio:

In welchem Auto soll es denn bündig eingebaut werden?
Das ist eben von Auto zu Auto unterschiedlich viel Arbeit...

Gruß

Ich dachte ja eher an einen Preis für das Radio, nicht so sehr an den Einbau des selben.

nervt der bereich ganz gehörig, obwohl messlinie ideal gerade ist...
Dann liegt's wohl eher an Reflexionen.... oder am Messsystem. Bei mir merkt man nach dem Einmessen auch krasse EQ eingriffe. Ich habe das Gefühl, mein gesamtes System wird locker 3dB leiser, wenn ich den EQ aus mache. Also regelt der gewaltig hoch...

Auf so eine Messpille würd ich nicht all zu viel geben. Ist ganz gut für den Anfang, aber wettbewebsfähig ist das wohl nicht.

Absenken bei 6 und 8 (12) ist bei Serie 7 aber normal. Und je nach Trennung bei 3 auch noch. Und Anheben ab 16.
Aber viel störender sind eigentlich die eigenheiten des Fahrzeugs und des Einbaus. Da macht das eher weniger aus.

Hallo an alle!

War schon lange nicht mehr hier... dann such im im Inet nach ner ErsatzFB für mein P90 und was finde ich raus? :wall: dass es einen Nachfolger gibt...

dann 40 Seiten durchgeackert damit ich "etwas" Ahnung habe. :hammer:

Ich bin enttäuscht :cry: der Preis passt zum Plastik, dem kleinen Display, zur Fernbedienung, zur Optik allgemein und anscheinend zur Haptik auch, aber das P99 als Nachfolger des P90 zu bezeichnen? eher als P88 zum doppelten Preis.

lg reandy

PS: ich bleib bei meinem P90 und hoffe, dass Pioneer in den nächsten Jahren einen Nachfolger des P99 rausbringt, das dem P90 auch in Sachen Optik und Haptik in nichts nachsteht. :taetschel:

PPS: wer hat für mich eine FB :keks:

das P99 ist IMHO gar nicht als P90+DEQ90-nachfolger zu verstehen, sondern als durchaus sinnvoll plaziertes/eingepreistes "bindeglied" zw. der mittelklasse- und den high-end-geräten (eben dem P90) von Pioneer. also für den ambitionierten SQ-einsteiger, der nicht von nem 300€-radio auf ne 3000€-radio/prozi-kombi wechseln will, für den 1000€ für ne HU mit wettbewerbs-gewinner-potential aber nicht zuviel sind....

über das design und z.b. die IMHO zu glatten und schwergängigen regler kann man natürlich nach belieben streiten... ich persönlich finde das gerät funktional super, die optik und haptik sagt mir aber auch nicht zu und entspricht auch nicht meinen erwartungen in der preisklasse!

Das Radio kostet keine 700€ , wer es für 1000€ kauft ... :keks:

Yoshio schrieb:
Das Radio kostet keine 700€ , wer es für 1000€ hier in D kauft ist selber Schuld! :stupid:

Ich meine ich kaufe meinen Kram ja auch aus dem Ausland, aber andere Leute als dumm zu bezeichnen, die hier kaufen, halte ich für nicht sonderlich geschickt. Stichwort: Garantie & Service.

Ich hab nicht gesagt dass Sie Dumm sind - das kam aus deiner Ecke - . Es liegt halt bei jedem selber was er braucht und was nicht. Ich brauch den Service jedenfalls nicht.

Tragt alle euer Geld ins Ausland, werdet irgendwann sehen was ihr davon habt :D

Yoshio schrieb:
Das Radio kostet keine 700€ , wer es für 1000€ hier in D kauft ist selber Schuld! :stupid:

na dann kauf es dir für 700,-
bei 300 euro mehr habe ich aber garantie.
bei 1000,- euro verstehe ich dich aber nicht bei 300,-
wenn du kein geld hast, kauf dir lieber was billigeres und jammer doch net rum :heulnich: :cry:

Zurück
Oben Unten