Mein neues P99RS

lass mein auto selten 5 tage stehen aber es würde erklären warum meine bat zu zeit so mucken macht... zieht es den strom auch wenn das bedienteil ab ist???

Hallo,

das ist bei Anschluss nur ueber Dauerplus normal.

Solange Spannung am Schaltplus anliegt ist das Geraet im "Standby"

Jan

JanSQ schrieb:
Hallo,

Jan

Wie Keule schon fragte - ist dir HU auch im "Standby" wenn das Bedienteil ab ist?

Hi Jan, das Gerät zieht auch soviel Strom wenn der Schaltplus (rot) keine Spannung bekommt!

Ui, also das sollte ja wirklich nicht sein. Erstrecht nicht bei so'nem brocken von radio. Da hat pioneer wohl murks gemacht? Wenn das wirklich so sein sollte wäre das für mich so nicht tragbar. Aber das kann ja eigendlich kein fehler von pioneer sein? Das wissen die doch sicherlich?
scratch_one-s_head.gif

Ist das denn bei allen so?
Bei mir gab's noch keine Probleme, weil ich ja 3 Batts verbaut habe. Aber wenn ich nun auf Grund von Kurzstrecke nicht so viel nachladen kann wie ich im Stand verbrauche, dann hab ich bald 3 leere Batts.

Vielleicht sollten noch ein paar Leute mal nachmessen. Ich kann's bei mir leider nur sehr schwer machen, aber ich versuche es mal, sobald ich Zeit habe.

Hi,

hab auch 2 Batterien, werde es aber bei Gelegenheit mal nachmesen.
Ist immer so ein Geraffel, das Radio auszubauen....

Probleme hatte ich aber noch nie.

Grüße
Andreas

JanSQ schrieb:
Hallo,

Jan

Kann doch nicht sein.
Ein Radio ist in Betrieb wenn am Dauerpluseingang und am Schaltplus Spannung anliegt.

Im "Standby" wird es versetzt wenn man Schaltplus wegnimmt oder eben über den Powerknopf das Radio abstellt.

Ich hab schon mehrere Radios direkt mit Dauerplus versorgt und keines der Autos war davon nach ein paar Tagen leer.
Auch als mein Auto schon einige male über eine Woche stillstand waren die Batterien danach nie leer!

Das ist wirklich so!
Das Gerät ist dann im Standby, denn bei richtigem Anschluß (Zündplus richtig angeschlossen) kommt man nur in das Setup-Menu wenn die Zündung eingeschaltet ist!
Grundsätzlich ist das aber bei den meissten Geräten so...
Wenn das Bedienteil abgenommen wird, dann ist es nicht mehr im Standby...
Dann braucht es auch weniger Strom!

Das ist übrigens auch bei einem RS-D7RII so, deshalb mache ich mein Bedienteil immer ab.
Hatte aber auch keine Lust auf Zündplus, da mein Auto zu häufug auf Messen steht...
Wer läßt da schon gerne den Schlüssel stecken?

Und davon abgesehen...
Wenn man sein Radio wirklich nur mit Dauerplus versorgt, dann kann jeder das Gerät von aussen einschalten!

Also:

Bedienteil anbnehmen, denn sonst komme ich demnächst bei euch vorbei, schalte das Radio mit meiner Fernbedienung ein und drehe so laut, dass alle Lautsprecher auseinander fliegen...
... oder ich verstelle einfach euer Setup... :hammer: :hammer: :hammer:

Gruß

Und davon abgesehen...
Wenn man sein Radio wirklich nur mit Dauerplus versorgt, dann kann jeder das Gerät von aussen einschalten!
Gut zu wissen, dann geh ich auf dem nächsten Treffen erst mal ne Runde mit meiner Fernbedienung spazieren :keks:

in der aktuellen AutoHifi war das P99RS nun endlich mal in einem richtigem Test :beer:
Das Fazit mit kurzen Worten wiedergegeben: BRETT.

Grüße
Andreas

toll und wieso ist die AH bei mir noch nicht angekommen? Hat letzte Ausgabe auch ewig gedauert bis die da war :(

Passarati schrieb:
in der aktuellen AutoHifi war das P99RS nun endlich mal in einem richtigem Test :beer:
Das Fazit mit kurzen Worten wiedergegeben: BRETT.

Grüße
Andreas

Inseriert Pioneer nicht auch ordentlich in dieser Zeitung :wegschleich:

MrWoofa schrieb:
toll und wieso ist die AH bei mir noch nicht angekommen? Hat letzte Ausgabe auch ewig gedauert bis die da war :(

Das war bei mir auch so, als ich sie noch abonniert hatte - Kumpel von mir hat sie immer 2 Wochen (!!) vor mir bekommen und ich teils erst nachdem ich sie auch am Kiosk schon gesehen habe. Diese Direktzustellung über eigene Boten ist da mitunter doch bissl fehlerbehaftet :ugly:

Milan2000 schrieb:
MrWoofa schrieb:

Das war bei mir auch so, als ich sie noch abonniert hatte - Kumpel von mir hat sie immer 2 Wochen (!!) vor mir bekommen und ich teils erst nachdem ich sie auch am Kiosk schon gesehen habe. Diese Direktzustellung über eigene Boten ist da mitunter doch bissl fehlerbehaftet :ugly:

Bei uns kommt die mit der Post und hat gestern im Briefkasten gesteckt. :effe: :taetschel:

So,

zum Test des P99 in der AH sag ich mal nix... nichtmal den seitengetrennten EQ erwähnt, lustigerweise hatsmitmal 48dB Flankensteilheit und und... Ein wahre Aussage dennoch: Die Fernbedienung hat eine gleich hochhwertige Anfaßqualität wie das Radio ^^ aber ich mag das P99 trotzdem :)

Habe gestern ein wenig gemessen:

Radio aus: ca. 200mA fließen über den Dauerplus, auch mit abgezogenem USB Stick oder abgeklemmten Remote,
Bedienteil ab (ich mußte die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen wie das geht!): es fließen nur noch 3mA (drei!). Gratulation zu dieser Fehlplanung, Pioneer!

Also, wenns Ato mal ein paar Tage steht, Bedienteil ab und alles wird gut.

Ähm... Wenns Auto steht eigentlich IMMER Bedienteil ab - es sei denn ich fahr in absehbarer Zeit nochmal damit. ;) Dann gibts auch keine Probs mit dem Strom ^^

MrWoofa schrieb:
So,

zum Test des P99 in der AH sag ich mal nix... nichtmal den seitengetrennten EQ erwähnt, lustigerweise hatsmitmal 48dB Flankensteilheit und und... Ein wahre Aussage dennoch: Die Fernbedienung hat eine gleich hochhwertige Anfaßqualität wie das Radio ^^ aber ich mag das P99 trotzdem :)

Habe gestern ein wenig gemessen:

Radio aus: ca. 200mA fließen über den Dauerplus, auch mit abgezogenem USB Stick oder abgeklemmten Remote,
Bedienteil ab (ich mußte die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen wie das geht!): es fließen nur noch 3mA (drei!). Gratulation zu dieser Fehlplanung, Pioneer!

Also, wenns Ato mal ein paar Tage steht, Bedienteil ab und alles wird gut.

Das ist schon beim p88 der Fall...

Ich hab mich immer gewundert warum das auto nach ein paar tagen stillstand nicht mehr ansprang.. dann kam der tipp mit dem bedienteil abmachen und seit dem keine probleme mehr, nur ein wenig umständlich :eek:

Lukas

Milan2000 schrieb:
Ähm... Wenns Auto steht eigentlich IMMER Bedienteil ab -
ich nehme es nie ab....bin zu faul....in Worms gibt es keine böse Buben :wegschleich:
Werde später mal messen gehen, was meines so verbraucht.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben Unten