Mein neues P99RS

MrWoofa schrieb:
Habe gestern ein wenig gemessen:

Radio aus: ca. 200mA fließen über den Dauerplus, auch mit abgezogenem USB Stick oder abgeklemmten Remote,
Bedienteil ab (ich mußte die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen wie das geht!): es fließen nur noch 3mA (drei!). Gratulation zu dieser Fehlplanung, Pioneer!

Also, wenns Ato mal ein paar Tage steht, Bedienteil ab und alles wird gut.
Hi,

hab eben mal nachgemessen.
Du scheinst Stress mit Deiner Elektronik oder CAN-Bus Adapter zu haben.
Mein P99RS zieht mit Bedienteil und Zündung komplett aus 0,7 - 1,2mA.
Sobald ich die Zündung ausschalte, zieht es 56mA, nach ca. 20sek. macht es im Radio so 2-3x ein leises Plop, dann sinkt der Verbrauch plötzlich auf dauerhafte 0,7-1,2mA.
Wenn ich das Bedienteil abmache, bleibt alles gleich.
Auch vollkommen wurscht, ob ich die Festplatte und BT-Box dran oder ab habe.
Zum Test habe ich die Antenne abgezogen.

Das Display-Netzteil fiebt bei rausgezogenem Radio enorm......Zum Glück kann man nichts mehr davon hören, wenn es eingebaut ist.

Grüße
Andreas

Mein Auto stand die letzten Monate auch des öfteren einige Tage still, gab aber keine Probleme.
Spannung is auch immer im grünen Bereich.

Ja dann muß doch irgendwo der wurm drin sein? Liegts am abgezogenen antenne oder ist an carstens radio was faul?...bin gespannt auf des rätsels lösung
scratch_one-s_head.gif

Passarati schrieb:
Milan2000 schrieb:
Ähm... Wenns Auto steht eigentlich IMMER Bedienteil ab -
ich nehme es nie ab....bin zu faul....in Worms gibt es keine böse Buben :wegschleich:
Werde später mal messen gehen, was meines so verbraucht.

Grüße
Andreas

Nachdem mir das Auto einmal geknackt wurde und mein schönes P77MP geklaut wurde, habe ichs mir einfach angewöhnt es abzumachen, wenn ich nicht innerhalb von nem kurzen Zeitraum damit fahre. Wenn ich so noch nen Problem mit dem Ruhestrom umgehen kann (kA obs bei mir auch Probleme gibt - kann grad schlecht nachmessen) umso besser :beer:

Bedienteil abnehmen hab ich mal sowas von garkein Bock drauf... noch nie gemacht, ausser ich park mal in Berlin oder Frankfurt am Straßenrand (was bisher zum Glück je nur 1x vorkam ^^)

CAN-Bus Adapter? Was ist das? :hammer:

Radio bekommt von der Stromverteilung im Kofferraum Dauerplus. Und nein, auch wenn der Zündplus ab ist, zieht das Radio fröhlich weiter seine 200mA. Antenne ist nicht verbaut bei mir.

Dieses Problem gabs bei mir schon im A3 und auch schon beim P90, ich habs allerdings immer auf den Wechsler geschoben, da dieser Dauerplus haben muß weil er sonst bei jedes Mal Strom dran erst 5 min CDs sortiert hat.

MrWoofa schrieb:
Bedienteil abnehmen hab ich mal sowas von garkein Bock drauf... noch nie gemacht, ausser ich park mal in Berlin oder Frankfurt am Straßenrand (was bisher zum Glück je nur 1x vorkam ^^)

CAN-Bus Adapter? Was ist das? :hammer:

Radio bekommt von der Stromverteilung im Kofferraum Dauerplus. Und nein, auch wenn der Zündplus ab ist, zieht das Radio fröhlich weiter seine 200mA. Antenne ist nicht verbaut bei mir.

Dieses Problem gabs bei mir schon im A3 und auch schon beim P90, ich habs allerdings immer auf den Wechsler geschoben, da dieser Dauerplus haben muß weil er sonst bei jedes Mal Strom dran erst 5 min CDs sortiert hat.
zumindest weißt Du jetzt, es hängt nicht am Radio.
Entweder es hat einen Knacks, oder irgendetwas anderes funktioniert nicht zu 100%.

Milan2000 schrieb:
Nachdem mir das Auto einmal geknackt wurde und mein schönes P77MP geklaut wurde,
das war aber auch eines der schönsten Radios von Pioneer.

Grüße
Andreas

Ich nehm das Bedienteil schon aufgrund der Temperaturen draussen immer ab. -10 oder +70 Grad muss ich dem Display nicht zumuten wenn ichs vermeiden kann.

MrWoofa schrieb:

Klemm mal alles ab bzw. messe mal NUR das radio an einer batterie mit sonst keinerlei verbrauchern/euipment dran. Kann es sein daß es andere verbraucher sind die im selben stromkreis hängen und das irgenwie verursachen was du dann beim messen mit misst? Ansonsten muß das radio ne macke haben was ich eigendlich nahezu ausschließen würde, anders kann ich mir das nicht erklären...oder es liegt an deinem messgerät ;)

audioTom schrieb:
Ich nehm das Bedienteil schon aufgrund der Temperaturen draussen immer ab. -10 oder +70 Grad muss ich dem Display nicht zumuten wenn ichs vermeiden kann.
dafür sind die gebaut worden, oder parkst Du mit Deinem Wagen im Wohnzimmer?

Gruß
Andreas

Ich hätte mal ne Frage zu dem USB Anschluss.
Ist es (aufgrund der Stromversorgung) sinnvoller sich einen USB-Stick mit 32GB oder 64GB zu kaufen oder eher eine Festplatte?
Gibt es eventuell auch eine maximale Speichergröße, die das Radio Verarbeiten kann?
Könnt Ihr einen USB Stick oder ein Festplatte empfehlen?

MfG
Sören

Passarati schrieb:
das war aber auch eines der schönsten Radios von Pioneer.

Eben :thumbsup:
Außerdem wurde dabei noch viel kaputt gemacht und ich hatte ne Menge Scherereien - das möchte ich vermeiden. Deswegen - Display ab ;)

ich würd mal versuchen sämtliche endstufen remotes abzuklemmen - vielleicht hängt da was zusammen.

wens ein reproduzierbares problem auch beim A3 war, in kombi mit p90 und dem neuem 99er, wirds wohl an was anderem liegen....

gruss

B.A. schrieb:
Könnt Ihr einen USB Stick oder ein Festplatte empfehlen?MfG Sören

Festplatte Samsung S1
Stick OCZ ATV Turbo oder OCZ Rally 2 Turbo ...4GB oder 8GB. Wichtig ist die schreibrate weil man ja nicht ewig warten will bis man die dateien draufkopiert hat, wenn die schreibrate egal ist kannste fast jeden billigen nehmen.

Moin,

ein USB Stick sollte schon mind. 32 GB haben, 4 bzw. 8GB sind mir definitiv zu wenig.
Die Samsung S1 hatte ich auch schon gesehen, aber klappt das mit dem Strom vom USB? Und erkennt das P99RS sämtliche größen oder nur bis zu einer bestimmten Festplatten größe?
Was ist von der StoreJet HDD zu halten? Die soll besonders erschütterungs unempfindlich sein...

Alle anderen sticks außer den genannten 2 bringen keine hohe schreibrate! Das sind automatisch alle über 8GB und genauergesagt alle außer den genannten 2. Wie gesagt, wenn du auf eine hohe schreibrate keinen wert legst dann ist es fast egal welchen 64gb stick du nimmst bzw. z.B. den Corsair Flash Voyager GT

Die S1 ist eine der stromsparendsten platten ünberhaupt, wenn nicht sogar die stromsparendste von allen da wirst du keine probleme bekommen.

Ich glaube, das Radio verdaut bis zu 250GB.
Ein 32GB Stick würde mir aber reichen. Mei ne 60GB Platte ist nur zu 50% gefüllt.
Ich muss ja nicht alle trölf Sara K. Alben drauf haben. Ein "Best of" reicht auch.

Grüße
Andreas

@katarakt
ok dann werd ich wohl eher zu einer Samsung S1 greifen, als zu einem USB Stick.
Probleme mit den Temperaturen gibt es auch keine oder?

@ Passarati
Die Frage wegen der Speichergröße habe ich nur gestellt, nicht das ich mir eine 120GB Festpatte als Beispiel kaufe, aber nur 80GB max. gelesen werden können.
Ich glaube auch nicht das ich die Festplatte von der Speicherkapazität her ausreizen würde :D

Wenn es zu kalt wird kann jede platte probleme bereiten, ich würde es nicht absolut ausschließen. Ein freund hatte bei ihren testradios (daimler) probleme mit ipods bei kälte! Lag an den ipods die versagten.

B.A. schrieb:
Die Frage wegen der Speichergröße habe ich nur gestellt, nicht das ich mir eine 120GB Festpatte als Beispiel kaufe, aber nur 80GB max. gelesen werden können.
Ich glaube auch nicht das ich die Festplatte von der Speicherkapazität her ausreizen würde :D
die 120GB gehen wunderbar. Wirst Dir nur ein Netzteil holen müssen. Ich habe eins von einem Navi benutzt. Gab es im MM für ~13€.
Mckaos hat das mit der Speichergröße mal durchgetestet:
http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?p=655079#p655079

Grüße
Andreas

Zurück
Oben Unten