Mein neues P99RS

Ein Knüddel Alubutyl in die kleine Öffnung oben sollte das gröbste auch verhindern :)

Im eingebauten Zustand nervt das beep gar nicht mehr soo arg!
Was mich aber etwas nervt, ist, dass beim skip die randomfunktion nicht geht!

Gruß Dominik

finde ich auch.
Ist gaaanz leise.

Grüße
Andreas

doomgenick schrieb:
Was mich aber etwas nervt, ist, dass beim skip die randomfunktion nicht geht!
Gruß Dominik

Finde ich auch meeega ätzend. Konnte aber das P88 schon nicht mehr. Mein schönes leider geklautes P77 konnte das noch und war ne sehr angenehme Funktion wie ich finde...

Das dauernde gepiepe war auch eins der ersten Dinge die ich meinem IVA abgewöhnt hab
Davon kriegt man doch auf die dauern n Fön

ev. mal n Vorschlag an Pio senden die Möglichkeit der Deaktivierung für die kommende Generation wieder einzubringen
:beer:

Gruß
Markus

lol ich hör bei mir kein Piepen. Wie leise hört ihr denn? Wenn ich normal musik höre, dann bekomm ich vom Piepen nix mit.

Hallo,

habe auch das gute Ding, bin echt begeistert was damit alles möglich ist.
weiss jemand von euch ob mann den Hintergrund des Displays ändern kann.
bei mir ist es etz so, das sich im Abstand von ca. 10sec. der schwarze Hintergrund mit weisser Schrift auf einen weissen Hintergrund mit schwarzer Schrift wechselt.

Dies ist ziemlich nervig.
hätte gern ständig den schwarzen Hinterrund mit weisser Schrift.
Ist dies möglich. evtl. hab ich das in der Anleitung überlesen.

gruß Viktor

Jo haste überlesen!

Radio am linken Regler ausdrücken, dann rechten Drehregler gedrückt halten und in dem Basismenü "Invertierung" ausschalten.

ja geil...eindeutig zu klein geschrieben :D

super, danke...endlich keine Wechsel mehr.

Ich habe mal eine Frage an die Leute mit einem USB Stick oder einer Festplatte.
Ich habe mir jetzt eine Samsung S1 gekauft und grundsätzlich funktioniert auch alles.

Aber mich wundert das, dass Radio die Hauptordner (also die Ordner die beim drehen des rechten Knopfes sofort sichtbar sind), nicht deren Namen nach Sortiert.
Die Unterordner sind dann aber wieder dem Nachen nach Sortiert. Weiß jemand Rat?

Und mir ist aufgefallen, das dass Radio bei einigen Lieder einen anderen Namen anzeigt, als von mir eingegeben. Ich vermute mal das, dass an dem ID3-Tag liegt. Kennt vielleicht jemand ein kleines Programm mit dem man den Namen und den ID3-Tag gleichsetzen?

MfG
Sören

das Radio sortiert nach dem Datum, wie die Daten auf den Platte gespielt worden sind, seltsamerweise.
Oder war es das Änderungsdatum?

Grüße
Andreas

Physikalische Reihenfolge. ;)

Gab aber nen Tool, dass diese Reihefolge alphabetisch sortiert. Musste mal hier im Thread suchen.

Moin,

super! Vielen Dank für die Tipps.
Das mit den beiden Tools (gab 2 verschiedene) werde ich mal ausprobieren.

Wäre nur noch super wenn das mit den Namen klappen würde...

MfG
Sören

Moin,

ja genau foldersort und FileDate waren die beiden Tools die genannt wurden.

Für das Problem mit dem ID3-Tag, habe ich jetzt mal "Mp3tag" ausprobiert. Mal sehen ob das klappt...

Aber mich wundert das, dass Radio die Hauptordner (also die Ordner die beim drehen des rechten Knopfes sofort sichtbar sind), nicht deren Namen nach Sortiert.
Die Unterordner sind dann aber wieder dem Nachen nach Sortiert. Weiß jemand Rat?
Das Thema wurde in diesem Fred schon bis zum erbrechen durchgekaut -.-

Die Ordner sind in der Reihenfolge auf dem Stick/Festplatte gespeichert, wie sie auf den Stick gezogen wurden. Also was du als erstes drauf ziehst, steht vorn. Was als letztes drauf kam steht ganz hinten.
Wenn du ganze Ordner auf den Stick kopierst, dann wird beim Kopieren ja nicht neu sortiert. Es wird also Track für Track in der Reihenfolge kopiert, wie er im Ordner abgespeichert ist. Daher bleibt die Reihenfolge im Ordner dann bestehen. Das liegt aber nicht an der Sortierung, sondern an der zeitlichen Abfolge, mit der sie auf den Stick kopiert worden sind. Diese deckt sich dann aber mit der Sortierung.

Bevor die Frage kommt...
Mit dem Programm "FolderSort" kannst du das Problem beheben bzw den Stick sortieren. Link findest du auch hier im Fred.

Und mir ist aufgefallen, das dass Radio bei einigen Lieder einen anderen Namen anzeigt, als von mir eingegeben. Ich vermute mal das, dass an dem ID3-Tag liegt. Kennt vielleicht jemand ein kleines Programm mit dem man den Namen und den ID3-Tag gleichsetzen?
Prüf erstmal die Displayeinstellung deines Radios. Du kannst unterschiedliche Sachen anzeigen lassen. FileName (Name der Datei)
Artist/Track (Name wird aus dem ID3-Tag entnommen)

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Moin Stefan,

danke für deine Antwort, die Lösung war mir aber schon bekannt.
Aber, dass die Ordner in der Reihenfolge angezeigt werden, wie ich sie auf die Festplatte gespeichert habe, kommt dann nicht hin.
Denn ich habe die Ordner dem Namen nach auf die Festplatte kopiert.

Aber ich werde das morgen mal mit dem Programm Foldersort ausprobieren und bin auch guter Hoffnung.

Zur Sache mit dem ID3-Tag, das mit der Displayeinstellung stimmt. Daran hab ich nicht gedacht bzw. war der Meinung, das ich das auf FileName stehen hatte, da es bei fast allen Lieder auch stimmte.
Aber das habe ich hoffentlich mit dem Tool MP3tag bereits in den Griff bekommen.

Ich werde morgen berichten obs funktioniert hat.

MfG
Sören

Moin,

so es hat einwandfrei mit den beiden tools "MP3tag" und "foldersort" geklappt :bang:
Danke für eure Hilfe :thumbsup:

Wo liegen den eigentlich die Unterschiede wenn man jetzt nur den Prozessor vergleicht zwischen dem Bit one und dem P99RS?

Im Wesentlichen:

P99 ist varaibler bei den Flankensteilheiten.
B1 hat mehr EQ Bänder und ist natürlich flexibler was die Anschlüße angeht, in Bezug auf OEM Anbindung die bessere Wahl.

Zurück
Oben Unten