Mein neues P99RS

@Benny

Bei meinem P800PRS konnte man das Beepen auch nicht im Menü deaktivieren. Ich hab das dann wie gefolgt gelöst:

Sollte beim 99er wohl auch funktionieren. ;)

Hi,

habe das P88RSII und das Beepen nervt mich auch etwas :cry:
Mit dem auslöten müsste da auch gehen oder?
Ist das ne grössere Aktion das Radio auseinander zu bauen ?

MrWoofa schrieb:
Ein Knüddel Alubutyl in die kleine Öffnung oben sollte das gröbste auch verhindern :)

Alternativ dazu weist Du vielleicht wo die Öffnung beim P88 ist ?

Kurze Zwischenfragen ohne die 47 Seiten noch einmal lesen zu wollen :D :

1) Wenn ich es richtig verstehe, werden die Daten von einer externen Festplatte über USB digital ins P99 gegeben und durchgehend - ohne Wandlungen - bis zum Prozessor digital durchgereicht, oder??

2) Wenn man mit einem Pioneer-Kabel CD-IU50 einen iPod per USB anschließt, wird dann das Apple Lossless Signal auch ohne irgendwelche Wandlungen im iPod bzw. P99 direkt digital bis in den Prozessor gegeben? Bei Ebay verkauft jemand einen Kabelnachbau, der behauptet, dass es eine volldigitale Signalübertragung gebe. Gilt das nur bis zum P99 oder auch da drin? :D Gibt der iPod überhaupt digital über diese Schnittstellen aus?

3) Wäre es möglich, statt einer externen Festplatte einen Mac Mini an das P99 digital per USB zu koppeln?

4) Ist die iPod-Steuerung über das P99 schnell und komfortabel?

Kann nur zu 1) was sagen und es bejahen ;) Das ist ja grade der Vorteil am P99RS ^^

Verwendet jemand eine Samsung S2 Platte an dem Radio? Die S1 funktioniert ja wohl gut, zahlt man hier auch weit mehr für das GB.

Hallo zusammen,
da ich mein 99RS erst ein paar Tage habe, hätte ich ne Frage wegen der Beleuchtung. Ich bekomme die Schalterbeleuchtung nur zum Leuchten wenn das Licht angeschaltet ist. Ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt? Vielleicht habe ich die BDA auch nicht richtig verstanden.
Gruß Micha

das kannst Du im Setupmenue (Geraet ausschalten, dann linken Drehregler druecken) parametrieren...

Das ich sowas in dem Menü machen kann ist mir schon klar, nur leider leuchten bei mir die Regler nur wenn Licht an ist und nicht generell. Userfehler?
Gruß Micha

gehe in das Menue wie beschrieben

dann den Punkt ILL LINE anwaehlen
ON = Tastenbeleuchtung nur bei eingeschalteten Licht
OFF = Tastenbeleuchtung permanent

siehe auch Bedienungsanleitung S.49 "Einstellung der Beleuchtungssynchronisierung"

Hallo

ich habe ein problem und zwar lassen sich keine trennfrequenzen einstellen.
ich kann den pegel und die phase aber links / rechts einstellen! rest geht auch alles einwandfrei nur tud sich nichts, wenn ich hpf mid, hpf subw usw einstellen möchte. gibts da einen trick ?? :D

reset habe ich durchgeführt und auch kontrolliert, ob die einzelnen ausgänge aktiv sind. das kann man ja in dem menü machen, wo man bei ausgeschalteten radio rechts gedrückt hält.

Bei NW2 wenn du die Pegel regeln kannst nach rechts drücken, dann kommst die in die Filter Ebene, bei NW 3 genauso, dann kommst du in die Filterflanken.

BDA Lesen ! ;)

Jo, danke.

Kann man die LZK nur einstellen, wenn man eine Sitzposition festgelegt hat ?

Eine frage habe ich noch: LZK, korregiere ich den rechten Hochtöner, wandert alles von mir weg. Korregiere ich den linken Hochtöner, drängt sich alles mehr in die linke Ecke.

Sollte es nicht genau gegenteilig sein ?

Verschiebe ich die Balance nach rechts, wirds auch rechts lauter! Wenn ich zum beispiel die Cinchs vertauscht hätte, würde sich die Balance jetzt falsch verschieben.. tud sie aber nicht.

Vielleicht ist das auch normal mit der LZK so ? Bin den PXA700 gewohnt :ugly:

Bei Alpine gibst du die Werte ein, um die verzögert werden soll. Beim Pioneer gibst du die Abstände ein.

Ich habe mal eine Frage zum SLA (Programmquellenpegel), das ganze kann man ja von -4 bis +4 einstellen.
Ist es ratsam den auf 0 zu belassen oder kann man den ruhig, ohne das Radio zu überlasten auf +4 stellen?

MfG
Sören

meines steht auf +4.
Ich erhoffte mir, dass das Radio einfach ne höhere Spannung ausgibt und ich die Amps dadurch weiter runter regeln konnte.
Wobei die, falls eine Skala von 1-10 existieren würde, auf 1,5 stehen.

Zumindest hatte ich keine klanglichen Nachteile feststellen können.

Grüße
Andreas

Moin Andreas,

das klingt ja sehr gut. Den Gedanken hatte ich nämlich auch.
Dann werd ich das mal so belassen.

MfG
Sören

kann man eigentlich den displaywinkel verstellen, also das man bei einer tiefen einbauposition einen besseren blick aufs display hat?

Zurück
Oben Unten