Mein neues P99RS

Moin Passarati,

aber das ist genau dass was ich nicht will. Also ich möchte keine seperate Stromversorgung. Und wenn ich katarakt richtig verstanden hat, braucht die ja kaum Strom, so das dass passen sollte.

MfG
Sören

B.A. schrieb:
Moin Passarati,

aber das ist genau dass was ich nicht will. Also ich möchte keine seperate Stromversorgung. Und wenn ich katarakt richtig verstanden hat, braucht die ja kaum Strom, so das dass passen sollte.

MfG
Sören
Hi Sören,

da würde ich mir einen 64Gb/32GB USB-Stick besorgen.
Es hat hier auch jemand mal gepostet, dass seine Festplatte bei niedrigen Temperaturen nicht mehr anläuft, bei angenehmer Temperatur aber anstandslos läuft.
Wenn ich nicht meine 60er Platte gehabt hätte, hätte ich mir auch einen Stick geholt.

Grüße
Andreas

Moin Andreas,

vielen Dank für die Antwort.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Samsung S1 an einem P99RS in Betrieb und kann berichten ob eine zusätzliche Stromversorgung nötig ist oder nicht und wie sie sich bei niedrigen Temperaturen verhält.

MfG
Sören

Die S1 hat einen super niedrigen anlaufstrom sowie auch geringsten betriebsverbrauch, da brauchst du nie und nimmer ein netzteil dafür. Die läuft an allen modernen HU's.

Zur sache mit der temp., wie gesagt, kann sein wenn es zu kalt wird daß sie dann nicht läuft! Versuchen oder stick nehmen. Die beiden genannten ocz sticks haben übrigens lebenslange garantie! Gibt auch ein dt. ocz forum.

Auch die mal anschauen, sollte ebenfalls eine ministromverbrauchs-platte im inneren haben, kostet 35,- das kästchen:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10281

MrWoofa schrieb:
Bedienteil abnehmen hab ich mal sowas von garkein Bock drauf... noch nie gemacht, ausser ich park mal in Berlin oder Frankfurt am Straßenrand (was bisher zum Glück je nur 1x vorkam ^^)

CAN-Bus Adapter? Was ist das? :hammer:

Radio bekommt von der Stromverteilung im Kofferraum Dauerplus. Und nein, auch wenn der Zündplus ab ist, zieht das Radio fröhlich weiter seine 200mA. Antenne ist nicht verbaut bei mir.

Dieses Problem gabs bei mir schon im A3 und auch schon beim P90, ich habs allerdings immer auf den Wechsler geschoben, da dieser Dauerplus haben muß weil er sonst bei jedes Mal Strom dran erst 5 min CDs sortiert hat.
nur mal ne blöde rutine frage: Die Uhr im Standby ist schon aus oder? :ugly:

Ansonsten, der CAN-Bus läuft bei VW ca. 3min. nach, bei irgend einer Aktivität, also tür öffnen, usw.. und dann wäre dieser Strom ganz normal.

Muss man eigentlich das "Door-Mute" Kabel anschließen oder kann man das Kabel auch einfach unberührt lassen wenn man das nicht nutzen möchte?
Hat jemand diese Funktion in gebrauch?

zur sache mit der s1 kann ich sagen das die auch bei "normalen" minutstemperaturen gut funktioniert. habe noch keine probleme feststellen können bis jetzt.

B.A. schrieb:
Muss man eigentlich das "Door-Mute" Kabel anschließen oder kann man das Kabel auch einfach unberührt lassen wenn man das nicht nutzen möchte?
Hat jemand diese Funktion in gebrauch?

Nee kannste liegen lassen - habs auch nicht beschaltet ;)

Würd aber gern mal einen sehen, der`s angeschlossen hat. Find die Idee geil. War aber zu faul -.-

Aber stell dir vor wie geil das ist. Du kannst den Mute-Faktor ja noch einstellen. Also ob's nur leiser wird oder voll mute... meine sogar, man kann zwischen 2 dämpfungen umschalten.
Tür auf, leise.
Tür zu, laut.
Tür auf, leise.
Tür zu, laut....

Braucht kein Mensch, aber ich würd's trotzdem gern mal machen. An sowas kann man echt Spaß haben :D

Also soweit ich weiß kannst Du nur einstellen ob es leiser werden soll oder komplett den Ton wegschalten soll. Mag mich aber auch täuschen.
Spaßig ist es... vorallem wenn man jemanden abholt oder so. Aber wenn man das am Innenlicht anschließt (weil dann würde es ja bei beiden Türen leiser werden) wirds nachts nervig, wenn Du nur mal kurz das Innenlicht anschaltest und jedes mal wirds leise. Und am Türkontakt find ichs blöd, weil das dann ja nur bei der jeweiligen Tür funktioniert.

Also spaßig ist es auf jeden Fall, aber der Aufwand ist mir glaub ich zu groß.

du darfst bei der innenleuchte nicht ans birnchen, sondern an das geschaltete Kabel, dann gehts immer wenn eine tür auf geht aber nicht wenn du das licht manuell an machst ;)

bimbel schrieb:
du darfst bei der innenleuchte nicht ans birnchen, sondern an das geschaltete Kabel, dann gehts immer wenn eine tür auf geht aber nicht wenn du das licht manuell an machst ;)

Stimmt, Du hast Recht.... oh man da hab ich wohl geschlafen :hammer:
Du willst mich nur dazu bringen, das doch anzuschließen ;)

wenns das radio kann...würd ich es anschliessen. ob man es dann nutzt ist ja eine andere frage :)
find es aber z.b. auf treffen ganz nett...da beschallt man wenigstens nicht gleich die anderen unfreiwillig mit.

War ja auch nur spaß :beer:
Aber nochmal eine Frage an die Elektro-Fuzzis hier.
Wenn beim öffnen der Tür, die Leitung + hat, stelle ich das Radio auf "High" und wenn vorher + anliegt und beim öffnen der Tür - dann stelle ich das Radio auf "Low" richtig?

wenn vorher + anliegt und beim öffnen der Tür -
Das würd ich gern mal sehen...

Aber ja, massegesteuert dann auf Low. Plusgesteuert, dann auf High. (auch wenn ich spontan nicht wüsste, welches Auto einen Plusgesteuerten Türkontakt hat. Vielleicht die, wo der Türkontakt im Schloss integriert ist?)

Vielleicht wurde es schon erwähnt und ich habe es überlesen, aber wie kann man den BEEP deaktivieren? Bzw kann man es überhaupt? Ich habe nix gefunden!

Gruß Dominik

doomgenick schrieb:
Vielleicht wurde es schon erwähnt und ich habe es überlesen, aber wie kann man den BEEP deaktivieren? Bzw kann man es überhaupt? Ich habe nix gefunden!

Gruß Dominik

Bei meinem P800PRS konnte man das Beepen auch nicht im Menü deaktivieren. Ich hab das dann wie gefolgt gelöst:

Sollte beim 99er wohl auch funktionieren. ;)

Zurück
Oben Unten