Mein neues P99RS

ich denke mal, das Pioneer mit der ACC Stellung das ganz normale Klemme 15 meint, oder?

@Dopolus
Ich habe noch nie einen Corsa B/Tigra ohne Klemme 15 bzw. Zündplus im Iso-Stecker gesehen....
Wa Deiner evtl. ohne Radio geliefert worden?

Wenn man nix findet, irgendein Schalter wird beleuchtet sein, wenn die Zündung an geht. Z.B. Airbag, Licht oder Warnblinkleuchte.
Da kann man dann abgreifen.
Ich allerschlimmsten Fall, einfach einen Can-Bus Adapter geholt und fertisch.

Grüße
Andreas

Dopolus schrieb:
Den Sinn verstehe ich aber trotzdem noch nicht. Nur für Stereo-LZK braucht man so ein Radio nicht. Und schon gar nicht für das Geld.
Da tut's auch ein Bit-One oder vergleichbares. Und für dein Navi gibt's sicher auch ne I-Pod Steuerung zum Musik hören.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

NUR für LZK war das auch nicht vorgesehen. WAV/LZK/USB/Super Klang/Vorverstärkerausgänge
Das alles vereint kein mir bekanntes Radio. Meistens scheitert es an der WAV-Wiedergabe.
I-Pod habe ich keinen, will auch keinen. Dann kann ich auch weiterhin einen MP3-Player an AUX-In
anschließen.

Werde mir jetzt das Alpine CDA-117Ri mal ansehen und meine ganzen WAV auf AAC umstellen.

Passarati schrieb:
@Dopolus
Ich habe noch nie einen Corsa B/Tigra ohne Klemme 15 bzw. Zündplus im Iso-Stecker gesehen....
Wa Deiner evtl. ohne Radio geliefert worden?

ACC ist NICHT Klemme 15.
Natürlich hat mein Corsa (wie alle anderen) die Klemme 15, 30 und 31 im ISO-Stecker.

Schaltpositionen am Zündschloss:
# Erste Stufe der Stromversorgung im Fahrzeug, die ausschließlich aus der Starterbatterie erfolgt (z. B. Radio) (ACC), (engl.: accumulator)
# Spannungsversorgung von Zündung und Motor-Verbraucher (Normalbetriebsstellung) (Zündung Klemme 15)
# Einschalten des elektrischen Anlassers (federkraftbewehrter Kontakt bei weiterer Schlüsseldrehung) (START Klemme 50)

Die erste Stufe (ACC) ist also nicht zwingend erforderlich und ist nicht mit Klemme 15 gleichzusetzen, da Klemme 15 immer auch die Zündung versorgt.
Mit ACC kann also bei ausgeschalteter Zündung das Radio betrieben werden.

Tut hier nix zur Sache, ist aber immer mal gut, wenn alle wissen, über was wir hier überhaupt reden :)

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Moe schrieb:
Hey ihr Guten, wie läuft das eigentlich bei dem P99 mit SSD-Platten, macht das irgendeinen Unterschied?
Also funktioniert dies problemlos? Ich würde diese gern verwenden, weil die SSD's deutlich robuster sind?!

MfG Moe

Dem Radio sollte sowas egal sein!
Wenn das Interface passt (USB) wird auch die SSD funktionieren. ;) Stellt für das Radio im Grunde auch nur einen normalen Datenträger da.
Anderer Vorteil ist noch, dass du den hohen Anlaufstrom von normalen Festplatten nicht treiben muss. Dafür ist das P99 nämlich zu schwach weshalb die SSD aus meiner Sicht eine sehr gute Idee ist, wenn dir ein normaler großer USB-Stick nicht ausreicht.

Habe mir jetzt ne Samsung S1 gekauft - die 1,8'' Platte scheint keinen allzu hohen Anlaufstrom zu haben. 120GB für 60€ ist ne ganz brauchbare Größe bei akzeptablem Preis finde ich.

Ich sags doch schon immer, die S1 läuft bei allen usb-hu's und ist außerdem stoßunempfindlich. Nur bei minus temperaturen könnte es u.u. kritisch werden. Gute wahl Milan2000 :thumbsup:

Hab seit ein paar Tagen ein wenig Probleme mit der CD Wiedergabe, nach jedem Zündung aus-Zündung an erscheint Error 11. Das passiert mit gebrannten CDs und auch mit nagelneuen original Scheiben.
Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
Das Radio ist jetzt ca. 9 Monate alt.

Der Bärtige schrieb:
Hab seit ein paar Tagen ein wenig Probleme mit der CD Wiedergabe, nach jedem Zündung aus-Zündung an erscheint Error 11. Das passiert mit gebrannten CDs und auch mit nagelneuen original Scheiben.
Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
Das Radio ist jetzt ca. 9 Monate alt.

Beim P88 Lasereinheit defekt, sollte meines Wissens nach die gleiche Einheit sein.

Das währe ja sehr unschön :ugly:

Kann man während der Garantie Pioneer direkt ansprechen zwecks Service oder muss das übern Händler laufen?

Der Bärtige schrieb:
Das währe ja sehr unschön :ugly:

Kann man während der Garantie Pioneer direkt ansprechen zwecks Service oder muss das übern Händler laufen?

Eigentlich würde ich sagen, ist der Händler zuständig und erst nach der Gewährleistungszeit der Hersteller, falls
der freiwillig längr Garantie gibt?!

Die meisten gebrannten audio cds verrecken eh alle nach ca. 10 jahren! ...bin ich froh daß ich meine mixe davor noch auf tape recorden mußte, hallelujah! Durfte jetzt erst wieder ne alte cd von mir entsorgen weil die letzten 5 titel nicht mehr liefen, schwupps altes tape rausgezogen und neu digitalisiert....aber diesmal mp3!

Deswegen brauch ich auch keine cds mehr, müllt eh nur überall rum, kostet platz und am ende gehen sie noch vor den guten alten tapes kaputt...und man ärgert sich über defekte HU laufwerke ;) Hoffe die garantie wirds richten :)

Fahr zu so nem Pioneer Servicecenter! Ist schneller als es übern Händler zu machen...
der händler schickts auch nur ein... bei den Servicecentern machen die das vor ort und du kannst
es meistens innerhalb weniger tage wieder abholen!
(mein P88RS war 3 Tage weg)

Grüsse

P.S. Link: http://www.pioneer.de/de/content/suppor ... rvice.html

Oh die ersten Ausfälle?! :eek:
Lange und Gick in Düsseldorf ist zb so eine Servicestelle

Ok, also direkt zum Service. Hatte ich mir fast gedacht, macht ja heute fast jeder Hersteller so.

Komischerweise nutze ich das CD Laufwerk relativ wenig, fürn Alltag höhre ich meißt via USB.

Also zur Info:
Die WD My Passport 500GB funzt auch am P99 ohne Probleme!
Jedoch habe ich es nicht geschaft mehr wie 200GB in FAT32 zu formatieren!

Gruß Dominik

doomgenick schrieb:

Eine Ahnung woran das liegt? Am Betriebssystem?

Moe schrieb:
doomgenick schrieb:

Eine Ahnung woran das liegt? Am Betriebssystem?

Ja, Restriktion von Windows. Nimmt man Mac, Linux oder bspweise PartitionMagic o.ä. dann kann man auch bis zur technischen Grenze (ca 8,8TB) agieren. Hier neben mir läuft ne FAT32-Partition mit 750GB.

Hab das mit Partion Magic 8 gemacht! Mehr ging nicht! Hab auch 2 Partitionen mit 200GB versucht zu verbinden, dann ging nix mehr mit der Platte!

Gruß Dominik

Zurück
Oben Unten