Mein neues P99RS

Nach Rücksprache mit einem Händler bekam ich die Frage gestellt ob ich denn schon mal den Resetknopf gedrückt habe. Ich natürlich soeben probiert und siehe da.... Es funktioniert nun wieder einwandfrei!
Manchmal sind Probleme sooo einfach zu lösen und man kommt nicht drauf :wall:

Danke an Christian Nick von SOUND FACTORY-NÜRNBERG :thumbsup:
 
Konnte am Samstag endlich mein P99RS in Betrieb nehmen :liebe:
Als erstes hab ich mal meine 80GB 2,5" Platte betriebsbereit gemacht und einige Alben im wav-Format aufgespielt. Für meine Vorstellungen dauert das Starten der Platte bzw. das wechseln der einzelnen Tracks viel zu lang. Außerdem startet die Platte beim Trackwechsel oder ab und zu während des abspielens neu. Ich weiß daher nicht, ob die Platte generell nen Schuss hat oder zuwenig Strom bekomm.

Hat nun bereits wer Erfahrungen mit SSDs speziell im Einsatz beim P99RS mit Verwendung von wavs gemacht?
 
Also meine Platte läuft recht gut. ca 10sec bis sie komplet bereit ist und der erste Track losspielt. Beim skippen ist das so eine Sache. Wenn der Track ne weile spielt, dann liest er wohl die nachfolgenden schon mal vor. Die 3-4 Tracks danach kann man lückenlos skippen. Danach braucht er immer eine kleine Gedenksekunde am Anfang des liedes. Er muss also erst das Lied anspielen, (was umgehend passiert! Ohne Pause) und dann dauert es 1-2 sec, bis der Tracktitel angezeigt wird. Erst dann kann man zum nächsten Track skippen. Vorher geht die skip-Taste nicht. Lässt man das Lied allerdings garnicht erst anspielen, (mehrmals schnell auf die skip Taste um mehrere Tracks zu skippen) dann macht er das auch verzögerungsfrei. Ist dann ein Lied erstmal angespielt, dauert es eben wieder die 1-2sec. Ist aber nicht schlimm, da ja zumindest schon mal Musik an ist :-)

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Naja, manchmal dauerts bei mir 2 bis 3 Minuten, bis das erste Lied startet. Dann startet die Platte immer zwischendurch neu. Auch während des Abspielens bleibt das Lied manchmal hängen und es hört sich an, als ob ne CD n Kratzer hat. Dann dauerts meis so 30 Sekunden, bevor es wieder weiter geht. Was für mich gerade noch interessanter ist, wäre eine 1,8" SSD. Die gibts ja mittlerweile auch schon extern mit USB 3.0 Anschluss. Sind die Langsamer als die 2,5" SSDs? Gibts Probleme, wenn ne externe Platte mit USB 3.0 verwendet wird? Probleme bei der Stromversorgung?


Nachdem ich nun auch ein bisschen mit meinem P99RS rumspielen konnte, sind mir 2 negative Dinge aufgefallen.

1) Wenn ich CD höre, das Radio ausschalte und wieder einschalte, läuft zwar der Track weiter, aber aus den Lautsprechern ist kein Ton zu hören. Schalte ich dann einmal alle Quellen durch, bis ich wieder bei CD gelandet bin, spielt es ganz normal weiter.

2) Wenn ich im CD-Mode die CD auswerfe, liegt keine Spannung an Remote mehr an. Sprich, die Endstufen schalten ab. Erst, wenn ich die CD wieder einlege oder auf eine andere Quelle umschalte, schalten die Endstufen wieder zu. Wenn ich ne CD rausnehme, kommt normalerweise auch wieder ne neue rein, oder es wird ne andere Quelle eingeschaltet.

Sind diese beiden Fälle bei mir ein Einzelfall?
 
Corpsi schrieb:
1) Wenn ich CD höre, das Radio ausschalte und wieder einschalte, läuft zwar der Track weiter, aber aus den Lautsprechern ist kein Ton zu hören. Schalte ich dann einmal alle Quellen durch, bis ich wieder bei CD gelandet bin, spielt es ganz normal weiter.

2) Wenn ich im CD-Mode die CD auswerfe, liegt keine Spannung an Remote mehr an. Sprich, die Endstufen schalten ab. Erst, wenn ich die CD wieder einlege oder auf eine andere Quelle umschalte, schalten die Endstufen wieder zu. Wenn ich ne CD rausnehme, kommt normalerweise auch wieder ne neue rein, oder es wird ne andere Quelle eingeschaltet.

Sind diese beiden Fälle bei mir ein Einzelfall?
1) kenne ich nicht so. Versuche es später aber mal und achte drauf.

2) normal.

Grüße
Andreas
 
1) ist irgendwie ein Bug. Das habe ich noch nie erlebt und das sollte auch keinesfalls normal sein.
2) ist ok so.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Also ich hatte bisher eine Platinum MyDrive oder so mit 640GB. Bei dieser waren mehr als 128GB nicht möglich. Aus Platzgründen, da ic hden Stecker so quetschen musste, habe ich mir nun eine Iomega 320GB gekauft, bei dieser gehen komischerweise 256GB?!
Bei beiden dauert es mit ~110GB Wav-Files nie länger als 10 sek bis die Musik spielt, Aussetzer oder Fehler gibt es nicht. Da ich jedoch immer nur Festplatte gehört habe, habe ich bis zur Amicom nicht gemerkt, dass ich beim Skippen bei CD's doch ein leichtes Ploppen habe :cry: Hatte mich schon über die Störgeräuschfreiheit gefreut.
 
Also das mit der ausgehenden Festplatte wird an zuwenig Strom für die Platte liegen, hatte ich auch (bei mir lief sie garnicht erst richtig an, so dass man was hören kann) , jetzt habe ich ein Y USBkabel und das Problem ist wech
 
Servus,

bin gerade auf der suche was es den an alternativen an HU gibt,
und dann auf die Pioneer RS modelle gestoßen.

Finde das echt interessant aber frag mich ob es sich für meine anwendung lohnt.. (is ja doch bissl viel Geld)

Zum einen mal meine Kompos/Auto:

Audi S6 Avant Bj.96
Vordere Türen: Focal Polyglass 165VRS 2-wege System mit HT in den Spiegeldreiecken, Phonocar 737/2 Kicker
Hintere Türen: Phonocar 737/2 als TMT mit Hertz HT aus dem ESK163 S.2
Kofferraum: Als Doppelter Ladeboden umgebauter Sub der ins Reserverad Hängt... Wanne ausgedämmt aber glaube zu viel Volumen, und eigentlich wäre wohl ein Bassreflex-Aufbau besser... Noch verbesserungswürdig denke ich.. Sub Chassis ist ein Alcone AC12 4Ohm (Eigentlich für hochwertige Heimanlagen gedacht..)
Angetrieben wird das ganze von einem Helix HXA400 (Focal und hinteres "2-wege") und einem Ampire MX4 für die Kicker und den Sub,...
Im Moment angesteuert von einem Blaupunkt MP75
Mir gehts eher um guten klang als um maximale Pegel oder aufdringlichen Tiefbass...
Optisch war ich vom Blaupunkt immer begeistert weil es sehr schlicht und schön aussieht!
Leider Knallt es beim ausschalten des Radios stark und am und zu macht es komische dinge wie "Telephone" anzeigen obwohl nichts ist usw...

Wäre es möglich das ganze sauber über das P99RS zu betreiben ?? Denke an den passiv Weichen...?
Bin einfach noch nicht soo begeistert bisher..
Oder kann ich mir das teure Radio sparen und zb ein gebrauchtes P88rs2 holen?

Desweiteren bin ich nicht schlüssig geworden ob es ein I-Phone4G unterstützt?? Bin erst auf Seite 23 dieses Threads und wollte nu einfach mal fragen.. werd mich die restlichen knapp 40 Seiten weiter durchwurschteln!
Grüße aus dem Stuttgarter Raum!
 
Jepp wird unterstützt, aber wenn Du passiv fahren möchtest, ist das P99RS schon n bissle arg oversized.

Grüße von n paar Metern weiter nördlich :D
 
Ja wie könnte man das ganze den aktiv aufbauen?
Weil ich ja für alle möglichen Lautsprecher verschiedene Frequenzen und LZK brauche und das radio mir ja eigentlich nur 4 verschiedene ausgeben kann??
1: HT vorn
2: TMT vorn
3: Kicker vorn
4: Sub

So oder so ähnlich? Und was ist mit den hinteren HT und Kickern/TMT ??

Und kann das Teil das I-Phone 4G unterstützen?
 
LZK kannst Du für HT, MT, TMT und Sub Seitengetrennt einstellen. HT und TMT hinten braucht meiner Meinung nach kein Mensch. Wenn die Anlage ordentlich eingestellt is fehlt einem von hinten nichts. Aber wie gesagt, meine Meinung ;)

Und nochmals, ja das iPhone wird unterstüzt ;)
 
Ich frag einfach mal nach, evtl hatte jemand ja ein ähnliches Problem wie ich:

Folgender Ablauf:
-P99RS eingebaut, Strom Serie, 4WegeVollaktiv -> Alles läuft wie es sein soll, kein Rauschen, keine Strögeräusche, alles perfeckt.
-dann wurde der Woofer von 2 auf 0,5 Ohm umgekabelt-> massive Störgeräusche, Limapfeifen, irgendwelches "blubbern" am Woofer das sich auf das Massekabel zurückführen ließ, also wenn am
Massekabel geruckelt wurde, wurden die Geräusche lauter.
-Stromversorgung Radio auf 6mm² aufgebaut,Masse im Motorraum auf 70mm² aufgebaut -> wieder Ruhe für Kurze Zeit
-am nächsten Tag oder übernächsten Tag neue Störgeräusche, in schnell gefahrenen Kurven oder Schlaglöchern ein durchegehender Fiebton und die MT laufen nichtmehr
-Fehlersuche, alles an abgestöpselt, die Kabel hinterm Radio nochmal mit Kabelbinder penibler sortiert bzw getrennt-> Mitteltöner läuft wieder, der Fiebton auch weg, dafür:
-aktueller Stand: Bei der kleinsten Bewegung des Radio wieder massives Limapfeifen

Ich warte jetzt noch auf dei Rechnung, dann werd ichs wohl einschicken. Oder hat jemand noch eine Idee?
 
evtl. beim Umbau die Cinchmasse am Radio geschossen?? Chinchstecker "heiss" gesteckt, oder Verstaerkermasse im Betrieb mal kurz abgeklemmt??

dabei vielleicht die Cinchmassensicherung derart ausgeloest, dass sie jetzt mal kontakt gibt und mal nicht

mal am Radio die Cinchmasse aufs Gehaeuse legen und schauen ob das hilft....
 
Wurde zwischendurch mehrfach getestet, im aktuellensten Stand aber nicht, mach ich nochmal.
 
Irgendwie stell ich mich grad an. Beim P99 suche ich das 'Ausgangseinstellungsmenü' da ich nur 2 Wege aktiv fahren möchte! Natürlich funktioniert dann das automatische einmessen nicht da das P99 einen Fehler bei den nicht vorhandenen Mitteltönern bringt! Spontan jemand ein Tip?
 
Moin! Stell doch die Ausgänge die du nicht benutzt auf Mute.
Ich kenn jemanden bei dem funktioniert das so.
Gruß Steffen
 
Radio ausmachen und den rechten "Multidrehknopf" gedrückt halten. Dann kommst du in ein Menü. Nun den Knopf drehen, bis dort die Kanäle angezeigt werden. Man kann alle Kanäle bis auf "MID" ausschalten. Dieser erscheinen dann auch nicht mehr in der Weiche bzw Laufzeiteinstellung und werden beim Einmessen auch nicht mehr angesteuert.
Ich denke, das ist der richtige Weg....


Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Hab´s jetzt wie folgt angeschlossen:

HT auf HT am P99
TMT auf MID am P99
TT im Ausgangseinstellungsmenü ausgeschalten.
komplett neu eingemessen

funktioniert und klingt einfach Pornös!

Zum Einsatz kommen das Focal 165W-RC System mit dem neuen Be HT!

Gruß,
Wastl
 
Zurück
Oben Unten