Mein neues P99RS

bauinstrucktionen für einen besseren empfang her :D
würd gern die lenkradfernbedienung als solche nutzen können :)

es geht um die empfangbarkeit, nicht um die handhabung, das ist eine andere geschichte ^^

Stergi schrieb:
es geht um die empfangbarkeit, nicht um die handhabung, das ist eine andere geschichte ^^

Hallo,

man kann die Fernbedienungen leicht öffnen.

Dann muss man schauen wie die Hauptrichtung ist, die man benutzt.

dann kann man die LEDs so biegen, dass es der Hauptrichtung entspricht.

Natürlich funktioniert es dann nicht mehr, wenn die Freundin auf dem Rücken liegt ;)

aber so hört man ja auch nicht musik :D

grüße

muss ich mir mal anschaun, empfängt das p99 von der besser als die vom p99?
vil. muss ich bei mir auch einfach mal ne neue bat. einpflanzen, muss ich mal messen :D

@ Meister

hm... die Hauptrichtung wär dann fast rückwärts ich muss die fernbedienung ja fast schon in das p99 halten, damit das mal reagiert...

Stergi schrieb:
vil. muss ich bei mir auch einfach mal ne neue bat. einpflanzen, muss ich mal messen :D

@ Meister

hm... die Hauptrichtung wär dann fast rückwärts ich muss die fernbedienung ja fast schon in das p99 halten, damit das mal reagiert...

Das hat bei mir immer bestens funktioniert :kopfkratz:

Stergi schrieb:
.....

Hi,

beim alten 99r bin ich 10 jahre lang, in 3 verschiedenen Autos mit Head Up display und externem IR Empfänger gefahren.

ich kann dir wirklich nicht mehr sagen, wie es origiinal ist.

mit dem externen empfänger hatte ich jedenfalls keine Probleme.

Batterie tauschen hilft aber manchmal.

grüße

Der Bärtige schrieb:
Stergi schrieb:

@ Meister

Das hat bei mir immer bestens funktioniert :kopfkratz:

ich vermute mal einfach die bat ist platt ^^ muss ich mal schaun in ruhe

Ich hab meine fb auch am lenkrad und die tut wie sie soll (naja ausser in linkskurven). Das einzigste was ein bisschen stört ist das drehrad, das hätte ein bisschen massiver ausfallen können. Es reagiert zu schnell wenn man z.b. nur weiter skippen will landet man gerne mal in der titelauswahl

so... wie soll ich sagen... eine frische Batt. bewirkt wunder ^^ alte nachgemessen 2,5V ...
neue eingesetzt am Lenkrad ausprobiert " Ahhhhaaa"- Effekt wurde ausgelöst :D -> es funst
irgendwie ist die FB nur nen wenig groß man muss sich ja am Lenkrad fast schon strecken um weiter zu skipen ^^

Erstmal danke für die Bilder. Geile Nummer :) haste echt gut gelöst.

Ich hab nur noch eine Frage. Um gewisse Funktionen zu nutzen, (Kanäle an- und ausschalten, Wechselmodus ändern, Mute-Einstellungen... also die gesamte Grundeinstellung) muss man das Radio ausschalten und auf den Multicontrol (rechts) drücken und gedrückt halten. Ist das auch per Fernbedienung möglich oder hast du das irgendwie anders gelöst?
Normal muss man da nur sehr selten dran, wenn man erstmal alles eingestellt hat. Einige Einstellungen (nicht alle) gehen allerdings verloren, wenn man die Batterie abklemmt oder wenn sie im Winter mal leer war...
Wäre ja schade, wenn man dann das ganze Bauwerk demontieren muss, nur um einen Knopf zu drücken.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

die taste in der Mitte der Fernbedienung ist doch wie aufs Multicontrol drauf zu drücken, also sofern der Empfänger an ist dürfte es kein Problem darstellen oO

aufgrund dessen, dass man das radio durch die Fernbedienung ins Standby und wieder heraus bringen kann muss er wohl an sein ^^

Mutmaßungen... bringt nix. Ich probier's einfach nächstes Mal, wenn ich wieder im Auto bin.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Moin,

natürlich geht der mittlere Knopf als Multifunktionsknopf ;)

der Empfänger ist im Standby an und das Radio zieht auch noch 100mA.

der Strom geht erst runter, wenn man Display abmacht oder Zündungsplus ausschaltet.

Grüße

Hi,

natürlich darf die VW Optik nicht zu kurz kommen ;)

99rs-vw-klappe-1.JPG

99rs-vw-klappe-2.JPG

Wie geil ist das denn??? :woot:

Geile Idee und Umsetzung!

Zurück
Oben Unten