Mein neues P99RS

Egal wo es misst, es misst etwas zu wenig ;)
Aber ob bei den beiden Leitungen ein sooo großer Unterschied sein wird in der Spannung, dass es überhaupt relevant wäre?

hey sorry wenn ich mir jetzt nicht alle 61 seiten durch lese aber villeicht könnte hier jemand kurz schreiben wie er mit dem P99 zurfrieden ist und was vielleicht kacke ist an dem radio.

danke

mfg mario

Klang toll, kann USB, viele Einstellmöglichkeiten.

Scheiß Bedienbarkeit. Drehknöpfe nichts für gröbere Finger und die Menüführung ist scheiße. Also die von der angeschlossenen Festplatte etc. Springt immer wieder auf den Anfangspunkt zurück, statt bei dem zuletzt bzw. gerade angewählten Ordner zu bleiben.
Zufallswiedergabe funktioniert auch nur, wenn man das Lied zu Ende laufen lässt und nicht wenn man weiter skipt.

Aber das sind Sachen über die man locker hinweg sehen kann, weil das was das Radio können muss einfach wunder kann :)

Crazy-Potatogun schrieb:
stimme ich zu

Crazy-Potatogun schrieb:
Scheiß Bedienbarkeit.
liegt im Auge des Betrachters. Ich komme damit gut zurecht, einzig eine List Funktion des aktuellen Ordners fehlt mir.

Crazy-Potatogun schrieb:
Drehknöpfe nichts für gröbere Finger und die Menüführung ist scheiße.
Drehknopf stimmt, Menü finde ich gut. Da bin ich ja nicht ständig. Kein Vergleich zum PXA/RUX :hammer: das war Sche...e
Crazy-Potatogun schrieb:
Also die von der angeschlossenen Festplatte etc. Springt immer wieder auf den Anfangspunkt zurück, statt bei dem zuletzt bzw. gerade angewählten Ordner zu bleiben.
bei mir gehts da los, wo er aufgehört hatte. Habe aber nur einen 16GB Stick dran
Crazy-Potatogun schrieb:
Zufallswiedergabe funktioniert auch nur, wenn man das Lied zu Ende laufen lässt und nicht wenn man weiter skipt.
ja, ist schitt

Ich sag nur: Kaufen!!!

Grüße
Andreas

Crazy-Potatogun schrieb:
Egal wo es misst, es misst etwas zu wenig ;)
Aber ob bei den beiden Leitungen ein sooo großer Unterschied sein wird in der Spannung, dass es überhaupt relevant wäre?

nja is es nicht unbedingt, wenn es net so kalt draußen wär würd ich nachmessen und vergleichen, aber meine geschaltete Spannung müsste theoretisch bissel weniger Spannung haben
wieviel zeigt denn deins?

Edit: ich bin ja auch doof, mal eben das Datenblatt von der Diode raussuchen, die ich vor der geschalteten hab :D, frage bleibt weiterhin bestehn...
so... also wenn der am Schaltplus messen würd wären schonmal 0,7 - 0,9 V unterschied zur Bordspannung erklärt (werden ja wohl keine großen Ströme durch schaltplus fließen)

Stergi schrieb:
so... also wenn der am Schaltplus messen würd wären schonmal 0,7 - 0,9 V unterschied zur Bordspannung erklärt (werden ja wohl keine großen Ströme durch schaltplus fließen)
im normalfall ~1mA :)

Passarati, ich meinte nicht, dass er wieder von vorne anfängt bei den Liedern. Das macht das P99RS ganz fein und spielt immer ab da weiter wo man es ausgeschaltet/umgeschaltet hat. ABER ich meine mal angenommen man hat 100 Ordner und insgesamt 300 Unterordner. Nun ist man im Ordner 55 und hat dort z.B. 10 Alben von einem Interpret. Also sagen wir man ist bei Ordner 55 und es wählt den 3. Ordner aus. Nun will man vom gleichen Interpret aber den Ordner 10 hören. Wenn man jetzt "am Rad dreht" (um in die Auswahl zu gelangen) startet er wieder bei Ordner 1 mit der Auswahl und man muss sich wieder bis zu dem Ordner durchkämpfen wo man hin will.

Wäre extrem viel genialer und zufriedenstellender, wenn man am Rad dreht und dann genau bei dem Lied oder wenigstens Ordner anfängt, wo man gerade ist und nicht immer beim ersten in der Liste...

Das ist so im großen und ganzen das einzige was mich wirklich stört am Radio (zusammen mit dem Zufallsmodus) was so ziemlich jedes billige Radio hinbekommt. Aber ich würde es trotzdem immer wieder kaufen ;)

Crazy-Potatogun schrieb:
Passarati, ich meinte nicht, dass er wieder von vorne anfängt bei den Liedern. Das macht das P99RS ganz fein und spielt immer ab da weiter wo man es ausgeschaltet/umgeschaltet hat. ABER ich meine mal angenommen man hat 100 Ordner und insgesamt 300 Unterordner. Nun ist man im Ordner 55 und hat dort z.B. 10 Alben von einem Interpret. Also sagen wir man ist bei Ordner 55 und es wählt den 3. Ordner aus. Nun will man vom gleichen Interpret aber den Ordner 10 hören. Wenn man jetzt "am Rad dreht" (um in die Auswahl zu gelangen) startet er wieder bei Ordner 1 mit der Auswahl und man muss sich wieder bis zu dem Ordner durchkämpfen wo man hin will.

Wäre extrem viel genialer und zufriedenstellender, wenn man am Rad dreht und dann genau bei dem Lied oder wenigstens Ordner anfängt, wo man gerade ist und nicht immer beim ersten in der Liste...

Das ist so im großen und ganzen das einzige was mich wirklich stört am Radio (zusammen mit dem Zufallsmodus) was so ziemlich jedes billige Radio hinbekommt. Aber ich würde es trotzdem immer wieder kaufen ;)
jaaaa, da hast Du Recht.
Sehr sinnvoll fände ich auch eine Track-List Funktion des aktuellen Ordners.
Ich habe nur ca. 10GB drauf, zu 95% .wav, da muss ich nicht so lange suchen.....

Grüße
Andreas

Crazy-Potatogun schrieb:

Da hab ich doch einen Tipp/Workaround für euch. Einfach einmal Skip u. dann kurz zurückspulen. Ja ich weis ist umständlich aber es geht

Greets

Jo so habe ich es Anfangs auch immer gemacht, ist mir aber echt zu doof.... Höre einfach ohne Zufallsmodus ;)

Moin,

endlich wieder Head Up Display :)
lange hats gedauert ;)

kein vergessenes Display mehr.

Musik schon beim aufschliesen über Funk :)

Display dort wo es hingehört :)

99rs-inside-1.JPG

99rs-inside-2.JPG

99rs-inside-3.JPG

99rs-inside-4.JPG

99rs-inside-5.JPG

Grüße

Na das is ja mal fein :)
Und wie wird das ganze nun gesteuert?

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wie geil ist das denn :) Worüber wird jetzt gesteuert?

Gruß

Edit: zu langsam :hammer:

Moin,

wie immer ;)

nur über Fernbedienung :)

nur den Taster zum öffnen muss man nach aussen legen, weil der ist nicht auf der Fernbedienung.

Grüße

Wirklich sehr fein gelöst :thumbsup:

Kein Bedienteil geht für mich gar nicht. Fernbedienungen sind lästig.

Grüße,

Michael

FallenAngel schrieb:
Kein Bedienteil geht für mich gar nicht. Fernbedienungen sind lästig.

Grüße,

Michael
*zustimm* vorallen reagiert das Radio auf die Fernbedienung meist net :wall: ansonsten ist die idee mit dem display net schlecht

Stergi schrieb:
...*zustimm* vorallen reagiert das Radio auf die Fernbedienung meist net...

Hi,

tja,

das liegt aber nicht am Radio ;)

es liegt daran, wie der IR Empfänger im Display ist und wie die Fernbedienung gebaut ist.

jetzt, wo der IR Empfänger extern ist und ich die Dioden der Fernbedienung umgebogen habe, ist alles mehr als perfekt :)

grüße

Zurück
Oben Unten