Mein neues P99RS

Funzt bei mir einwandfrei ;-)
Nur bis die USB Platte anspringt dauert etwas länger :)

bei -18Grad will nichtmal mein Auto anspringen :ugly:

MFG :beer:

Gack schrieb:
1. Mangel festgestellt: Ab -18 Grad hat der Gerät Schmerzen beim CD-Auswurf :hammer:
Danke für den Tipp, dann hör ich halt weiter Dire Straits, bis es wärmer wird :D

Gack schrieb:
1. Mangel festgestellt: Ab -18 Grad hat der Gerät Schmerzen beim CD-Auswurf :hammer:
das Ding hat einen CD-Schacht....? :taetschel:
Muss ich bei mir mal nachschauen.

Mit dem Stick und .wav geht das doch viel besser.
Mit ipod noch viiel besser.

Grüße
Andreas

...und das knacksen ständige Knacksen, wenn der Speicher von der Gerät (in meinem Fall iPhone 4), nahezu voll ist...

Dopolus schrieb:
Auch die lustige neue Funktion "Door-Mute" macht spaß. An dieses Kabel schließt man die Masse (oder plus, das kann man einstellen) vom Türkontakt an. Wenn nun jemand die Tür öffnet, wird das Radio gemutet (einstellbar -10dB/-20dB/100%)

hallo, ich muss das mal raufziehen; du schreibst, man kann das einstellen ob über plus oder masse gesteuert; stellt man das im menu ein? würde das gerne wissen, wie das läuft; -ich bereite grad den kabelstrang fürs p99rs vor, deswegen die frage. die bei der hotline wissen´s nicht, bzw. beantworten keine einbauspezifischen fragen; bin halt drauf aufmerksam geworden, weils im anschlussschema heißt "steuerkabel". möchte halt nicht, dass mir wegen eines dummen fehlers das radio abraucht. :kopfkratz:

Ich hab zwar kein P99, aber im englischen Manual stehts auf Seite 38 wie man es macht.

bei meinem p99 ist das cd laufwerk scheinbar verreckt.
es verkratzt sämtliche discs und gibt danach einen fehler aus.
klingt auch komisch wenn ne cd drin ist...

einzelfall?

Schande über mein Haupt,
Aber seit ich das Radio hab, wurde noch nie ne CD eingelegt.
Könnte also Defekt sein und ich wüssts nichts mal.

Für mich vorstellbar:
Durch die Kälte zieht sich alles zusammen.
Vielleicht ist das Laufwerk extrem eng toleriert gebaut und dadurch Kratzen die CDs?

juvat22 schrieb:
Dopolus schrieb:
Auch die lustige neue Funktion "Door-Mute" macht spaß. An dieses Kabel schließt man die Masse (oder plus, das kann man einstellen) vom Türkontakt an. Wenn nun jemand die Tür öffnet, wird das Radio gemutet (einstellbar -10dB/-20dB/100%)

hallo, ich muss das mal raufziehen; du schreibst, man kann das einstellen ob über plus oder masse gesteuert; stellt man das im menu ein? würde das gerne wissen, wie das läuft; -ich bereite grad den kabelstrang fürs p99rs vor, deswegen die frage. die bei der hotline wissen´s nicht, bzw. beantworten keine einbauspezifischen fragen; bin halt drauf aufmerksam geworden, weils im anschlussschema heißt "steuerkabel". möchte halt nicht, dass mir wegen eines dummen fehlers das radio abraucht. :kopfkratz:

Das ist doch die ganz normale Funktion. Auf den Kabeln wird wohl einfach nur Mute stehen. Für Freisprecheinrichtungen gedacht. Man kann es auch für andere Sachen wie einen Türkontakt benutzen. Sobald der Kontakt geschlossen ist, sollte es muten. Einfach mal gegen Masse schalten. Denn es wird ein potentialfreier Kontakt sein. Ansonsten mit 12V versorgen.

DreamEvil schrieb:
Vielleicht ist das Laufwerk extrem eng toleriert gebaut und dadurch Kratzen die CDs?

war schon bei +Temperaturen kaputt. :cry:
da mein auto eh weg geht wollte ich es nach ausbau einschicken.

psyhead schrieb:
juvat22 schrieb:
Dopolus schrieb:

Das ist doch die ganz normale Funktion. Auf den Kabeln wird wohl einfach nur Mute stehen. Für Freisprecheinrichtungen gedacht. Man kann es auch für andere Sachen wie einen Türkontakt benutzen. Sobald der Kontakt geschlossen ist, sollte es muten. Einfach mal gegen Masse schalten. Denn es wird ein potentialfreier Kontakt sein. Ansonsten mit 12V versorgen.

hm. also ich möcht´s jetzt nicht besser wissen: das dex kommt mit 2 mute-schaltungen, 1x freisprech, 1xtür. da bei mir der türkontakt über masse geschalten wird, würde ich eben das gerne wissen, wie das umzuschalten ist. ich kann an meine art der türkontaktschaltung nicht einfach 12V anlegen. da ich vor jahren aber mal ein schaltrelais für die innenraumleuchte bei öffnen des fz über die ZV eingebaut habe, würde ich eben dann den weg über diesen stromkreis gehen.

ahm, ich nochmal.

an die profis: läßt sich mit dem p99rs ein 2-wege frontsystem UND ein 2-wege rearsystem UND subwoofer realisieren?

gedacht hatte ich mir das so, als dass das frontsys jeweils an cinch high und mid (also aktiv), der sub natürlich an cinch sub, und das rearsystem passiv an cinch für "tiefton"-lautsprecher angeschlossen wird. vorraussetzung dafür (also für das rearsystem) müsste sein, als das die einstellung vom p99rs es zulassen, dass für cinch tieftonlautsprecher das komplette frequensspektrum ausgegeben wird, richtig?

danke für eure anregungen...

mfg

danke für die antwort schonmal. die frage ist nicht das WIE, sondern die frage ist ob über, wie du es beschreibst, "heck links" oder "heck rechts" frequenzen ausgegeben werden können, die ein zwei-wege system aus hoch und mitteltöner abdeckt!
ich kann nicht lesen :D , es pressiert

Ganz einfach, indem du die Filter auf "pass" stellst. Schwubbdiwupp wird ein "komplettes Signal" an deinen Rearfill geschickt ;)

Wann bekomme ich ein Bier? :beer:

und das steht in der Betriebsanleitung auf die du wahrscheinlich nicht mal geklickt hast weil du scheinbar zu faul bist selbst dir Fragen zu beantworten.
Da steht nämlich ALLES drin und bevor ich mir ein Gerät für 1000 Euro NP kaufe, lese ich mir die relevanten Passagen in der BDA durch um sicher zu gehen, dass das Gerät auch das richtige für mich ist.

Golf1CabrioHorst schrieb:
und das steht in der Betriebsanleitung auf die du wahrscheinlich nicht mal geklickt hast weil du scheinbar zu faul bist selbst dir Fragen zu beantworten.
Da steht nämlich ALLES drin und bevor ich mir ein Gerät für 1000 Euro NP kaufe, lese ich mir die relevanten Passagen in der BDA durch um sicher zu gehen, dass das Gerät auch das richtige für mich ist.

:???: :???:
zu dumm dass gerade mein gefühlsausbruch mit diesen worten nicht zum ausdruck gebracht wird. aber ich muss jetzt schonmal sagen, ich find diese art von kommentar so dermaßen zum kotzen, dass ichs gar keinem sagen kann :wall:
was zum teufel willst du damit eigentlich mitteilen?? i
dass es dir aufn sack geht, dass jemand wie ich mittels ein paar passphrasen das ohnehin schon zugeschissene WWW weiter zumüllt? ich kenn dich ja nicht mal, aber ich möchte gerne dass du weißt, dass ich mir so mal in keinster weise faulheit unterstellen lasse, kapiert? du solltest dir deine belehrende art & weise wie du fragen hier drin insgesamt beantwortest doch mal durch den kopf gehen lassen?!
ich brauch nicht in nem forum sein, nur um mir diesen mist anzuhören; jemand, der bestimmte sachen einfach ausm "stegreif" sagen kann, das ist es doch, was foren u.a. auch ausmacht, meinst du nicht? stellt dir vor jeder liest seine Bedienungsanleitung komplett durch, was glaubst du ist dann in nem forum nocht los? und komm mir jetzt nicht mit irgendnem dämlichen argument, du weißt genau, worauf ich hinaus will.
das einzige, das mich gerade im moment nen tick beschwichtigt ist eigentlich nur der sachverhalt, dass es auch hier wie in den anderen, sagen wir mal überschlagen 25 foren, in denen ich unterwegs bin, immer einen wie dich gibt, der einen so nen brocken hinschreibt.
ahm, mir iss es übrigends nun ziemlich egal, wie du mir auf dieses nun entgegnest: da wird nix mehr von mir kommen, es interessiert mich einfach nicht.

Zurück
Oben Unten