Mein neues P99RS

Verdammt ärgerlich bei so einem Produkt! Das fing bei mir bereits nach nem halben Jahr an. Ich hoffe mal, meins ist jetzt dann schnell wieder vom Service zurück.

so. die bei pioneer stellen sich an. die sagen das braucht man nicht.
ich hab mal das gewinde gemessen, misst 3,3mm (!).
hat jemand solch eine schraube mit gummitülle. wäre für jede sache dankbar.

mfg

-grienberger

Wenn das vom Alpine passen sollte, kannst mir deine Adresse per PN schicken!
Gruß Sam! :beer:

hallo wieder mal. so, den gummipöppel hab ich jetz, passt.

jetzt hat sich dummerweise ein anderes problem eingestellt, von dem ich mal wissen möchte, wie´s bei euren p99rs´s aussieht:

ist das gerät angeschaltet, stellt sich ein ewig hochfrequenter dauerton ein, also, nicht laut, aber man hörts eben bei genauerem hinhören. ist das display im rücklaufmodus oder ausgeschaltet, ist der ton weg. was sagt ihr dazu? ist das bei euren geräten auch so?

danke für euere hilfe..

Nein, war definitiv nicht so und ist auch bestimmt nicht so gewollt.
Also ist das Piepen weg, wenn dein Bildschirm im Invertmodus ist? Also dauerhaft oder wirklich nur n dem Moment, wenn es die Farben invertiert?

ja, das ist dann definitiv weg, wenn im inverted mode. auch dann, wenn das display abgeschaltet ist.
ich hatte heute mit dem g+W reparaturdienst in bremen gesprochen, die sagten, dass die displays
seit dem p99r alle mit ein wenig "display-pfeifen" behaftet sind.

das ganze ist so dermaßen hochfrequent, dass kaum warnehmbar. aber ihr wisst ja selber,
viel geld, blabla...

sagt jetzt noch einer der p99rs besitzer, "bei mir ist das nicht so", dann schick ich´s ein.

Da mein P99RS jetzt seit über zwei Wochen beim Service liegt, hab ich gestern mal nachgehakt.

"Leider sind die, für die Reparatur notwendigen Ersatzteile, momentan im Rückstand.
Einen genauen Liefertermin können wir nicht nennen.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Laut Reparaturstatus ist der Auftrag bisher lediglich registriert...

Gerade eben habe ich mein P99RS aus dem Passat ausgebaut.
Magst Du das mal leihweise haben? BT ist auch dabei.

Grüße
Andreas

Das is mal echt ein feiner Zug! Muss allerdings den Kofferraum komplett neu machen. Ich meld mich nochmal. Danke! :)

hallo;

ich schick mein´s nun auch weg. ich meld mich wieder wenn´s was neues gibt.

das ärgerlichste überhaupt ist, das mir heute eine dame von ETuS-Landgraf freundlich fragte,
ob sich´s bei meinem Radio um das DEX-P99RS oder P99RS-II handelt :hammer:
ich fragte nochmal nach, da ich mir dachte sie hätte was falsch verstanden, aber scheint
so, als würde Pioneer nen "Facelift" bringen...
wisst ihr da was?

mfg

-

Hab heute nen Brief vom Service erhalten. Gerät ist noch im Probelauf. Repariert wurde noch nichts, da alle Ersatzteile im Rückstand sind. Können leider noch keine Lieferzeiten für die Teile nennen. Hab gerade leider eh keine Möglichkeit wo zu bauen. Halb so wild...

Lag jetzt schon ewig bei mir, aber gestern konnte ich das erste mal wieder testen :) Bis jetzt läuft es ohne Probleme.

Hat wer von Euch seinem P99RS eine SSD gegönnt? Wenn ja, welche und was für einen SATA auf USB Adapter verwendet Ihr dazu?

Moin,
bin ja am überlegen, mir solch ein P99RS zu holen.

Wie sieht der Langzeittest denn so aus?
Gibt es Kinderkrankheiten oder allgemein Probleme mit irgendetwas?

Cinchmasse auch so anfällig wie beim P88RS/RSII?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz berichten würdet ob ihr zufrieden seid oder auch nicht.

also ich hatte mit meinem P99 keine Probleme, funktionierte tadellos

ich werde es wohl trotzdem demnächst verkaufen, weil ich ja auf OEM gehe

Ich habe meins seit dem Punkt, als es verfügbar war und bislang keine Probleme.

Das Masseproblem gibt es so nicht beim P99.
Ist intern mit einer anderen Sicherung aufgebaut, die sich nach einer gewissen Zeit (Thermosicherung) von selbst wieder einlößt falls sie doch einmal fallen sollte.

so long chris

Corpsi schrieb:
Meins macht momentan zicken. Zum einen ist da dar Fehler, dass das Radio nach dem Starten keinen Ton von sich gibt. Muss einmal die Quellen durchschalten bzw. das iPhone trennen und wieder verbinden. Dazu ging rechte Drehregler beim skippen immer schlechter. Zuerst konnte man ihn seitlich drücken. Mittlerweile muss man allerdings stark von oben drücken. Gestern dann, als das Termometer 37° gezeigt hatte, ging nach kurzer Fahr das Radio einfach aus. Dauerte dann vielleicht so ne Minute und dann ging es wieder. Allerdings die Einstellungen wie Beleuchtungsfarbe etc. zurückgesetzt. Als ob das Radio von der Stromversorgung getrennt wurde. An selbiger konnte ich allerdings keinen Mangel feststellen.
Milan2000 schrieb:
Corpsi schrieb:
Dazu ging rechte Drehregler beim skippen immer schlechter. Zuerst konnte man ihn seitlich drücken. Mittlerweile muss man allerdings stark von oben drücken.

Das Phänomen hat mein 99Rs leider auch. Muss mittlerweile ziemlich stark nach rechts drücken, damit er skipt. Kann man das irgendwie reparieren (lassen) und wenn ja weiß jemand zu welchem Kurs?
Das tritt halt öfters auf.

Diesen Schalter zu tauschen ist wohl nicht das Problem, aber war ja bei der P88 Serie auch so.
Das ist nix neues und eigentlich scheiße gelöst von Pioneer, Knöpfe wie auf der Fernbedienung vom P9/P90 wären wohl geiler gewesen :)

Zurück
Oben Unten