Mein neues P99RS

juvat22 schrieb:
was zum teufel willst du damit eigentlich mitteilen??
dass du einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen sollst damit solche Foren nicht mit immer den gleichen Fragen vollgespamt werden, die dann die Suchergebnisse (ja ein Forum hat auch eine Suche wo du deine gestellte Frage ebenfalls hättest dir selbst beantworten können) sehr schnell, sehr unübersichtlich werden lassen.

juvat22 schrieb:
dass ich mir so mal in keinster weise faulheit unterstellen lasse, kapiert?
gelesen und drüber gelacht - danke :beer:

juvat22 schrieb:
ich brauch nicht in nem forum sein, nur um mir diesen mist anzuhören
ich glaube du meinst mit "Mist" die Aufforderung selbstständig in der Bedienungsanleitung nachzulesen. Wenn ja, dann hast du Recht. Du bist bzw. solltest nicht in einem Forum sein um solch eine Idee evtl selbst zu haben :taetschel:

juvat22 schrieb:
jemand, der bestimmte sachen einfach ausm "stegreif" sagen kann, das ist es doch, was foren u.a. auch ausmacht, meinst du nicht? stellt dir vor jeder liest seine Bedienungsanleitung komplett durch, was glaubst du ist dann in nem forum nocht los? und komm mir jetzt nicht mit irgendnem dämlichen argument, du weißt genau, worauf ich hinaus will.
Ich lasse die dämlichen Argumente weg, davon hast du schließlich genug.
Ich finde, dass sich viele Leute bzw. Forennutzer die Sache immer selbst etwas zu leicht machen und sich lieber etwas vorkauen lassen, anstatt sich selbst um Informationen zu bemühen.
Der Grundgedanke eines Forums FÜR MICH ist der Dialog von Leuten gleichen Interesses dazu gehört selbstverständlich auch die Hilfestellung bei bestimmten Themen, JEDOCH KEIN Support für Leute die scheinbar keine Lust haben sich selbst um Informationen zu kümmern die, in deinem Fall, auf der Herstellerhomepage zu finden sind! Anscheinend ist es aber heutzutage zu viel verlangt, dass sich der Fragesteller auf ein gewisses Grundwissen gelesen hat, bevor er Fragen zur Sache stellt.
Wenn du etwas in der Bedienungsanleitung nicht verstanden haben solltest, kannst du da gerne explizit nachfragen und es wird dir hier jeder gerne helfen. Aber einfach nachzufragen ohne zu erst die logischte Quelle (den Hersteller bzw. die Bedienungsanleitung) zu Rate gezogen zu haben, zeugt meiner Meinung nach von Faulheit.
Mal nebenbei Bedienungsanleitungen haben auch Inhaltsverzeichnisse welche einem direkt ins Richtige Kapitel lotzen.
In deinem Fall gehts ab Seite 32 los - und ja es funktioniert, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ...

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit dem Gerät. Es ist recht hochwertig und bietet tolle Klangeigenschaften und Einstellungsmöglichkeiten.
Wenn du ein gebrauchtes benötigst, schau doch mal im Forenmarktplatz da bietet ein User gerade eins an.
 
Golf1CabrioHorst schrieb:
dass du einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen sollst damit solche Foren nicht mit immer den gleichen Fragen vollgespamt werden, die dann die Suchergebnisse (ja ein Forum hat auch eine Suche wo du deine gestellte Frage ebenfalls hättest dir selbst beantworten können) sehr schnell, sehr unübersichtlich werden lassen.

schau, jetzt machst du´s schon wieder...
juvat22 schrieb:
du solltest dir deine belehrende art & weise wie du fragen hier drin insgesamt beantwortest doch mal durch den kopf gehen lassen?!

wg der sache, weshalb ich nicht die suche bemüht habe bin ich, denke ich, keinem rechenschaft schuldig; selbst mit diesen zeilen ist der rechenschaft über die maßen genüge getan.. Spam? dazu hatte ich mich, wenn auch etwas im ton vergriffen, geäußert. meine meinung dazu. aber wie schon erwähnt:
juvat22 schrieb:
...das ohnehin schon zugeschissene http://WWW...
...
weiter kann ich dazu sagen und möchte wie unten erwähnen:
juvat22 schrieb:
...überschlagen 25 foren, in denen ich unterwegs bin...
andere leute (ja, ich unterstelle...) hätten, nicht zuletzt aufgrund der komplexität des radios hinsichtlich seiner einstellungen, höchstwahrscheinlich ein neues topic erstellt; was ich damit sagen möchte ist, dass ich mir sehr wohl überlege, wann und zu was ich eine frage stelle. auch wenn ich mich mit dem nächsten satz selbst ins abseits stelle: selbst wenn ich den sachverhalt auf seite 35, kap. audio-einstellungen, abschnitt "einstellen der steilheit", 3. aufzählung in der anleitung gelesen hätte, ich hätte es wahrscheinlich nur vermutet, dass es das ermöglicht, was das rearsystem (von dem ich auch weiß, dass ein rearsystem von den meisten klangfuzzis verpönt ist) können soll, denn: ich habe von audio-parametrierung keine ahnung.

Golf1CabrioHorst schrieb:
gelesen und drüber gelacht - danke :beer:

das man darüber lacht verstehe ich nicht. vielleicht ist es lyrik, vielleicht aber auch nur dein versuch mich etwas aufs glatteis zu führen. nichtsdestotrotz trinke ich weder bier noch andere alkoholika.


Golf1CabrioHorst schrieb:
ich glaube du meinst mit "Mist" die Aufforderung selbstständig in der Bedienungsanleitung nachzulesen. Wenn ja, dann hast du Recht. Du bist bzw. solltest nicht in einem Forum sein um solch eine Idee evtl selbst zu haben :taetschel:
nein, ich meine damit nochmal deinerseits die ausfälligkeit, mich als faul zu bezeichnen. nicht nur wegen dieser sache musst du mir diesen smilie nicht hinmalen, sondern auch nicht hinsichtlich des umstandes, dass ich keine 27 mehr bin.

Golf1CabrioHorst schrieb:
Ich lasse die dämlichen Argumente weg, davon hast du schließlich genug.
ein schritt in die richtige richtung.

Golf1CabrioHorst schrieb:
Ich finde, dass sich viele Leute bzw. Forennutzer die Sache immer selbst etwas zu leicht machen und sich lieber etwas vorkauen lassen, anstatt sich selbst um Informationen zu bemühen.
das ist richtig; was ich dazu zu sagen habe steht weiter oben innerhalb dieses monologes, ich schreibe scheinbar mit mir selbst.
Golf1CabrioHorst schrieb:
Der Grundgedanke eines Forums FÜR MICH ist der Dialog von Leuten gleichen Interesses dazu gehört selbstverständlich auch die Hilfestellung bei bestimmten Themen, JEDOCH KEIN Support für Leute die scheinbar keine Lust haben sich selbst um Informationen zu kümmern die, in deinem Fall, auf der Herstellerhomepage zu finden sind! Anscheinend ist es aber heutzutage zu viel verlangt, dass sich der Fragesteller auf ein gewisses Grundwissen gelesen hat, bevor er Fragen zur Sache stellt.

ist auch mein grundgedanke. das ich sehr viel lese muss ich keinem sagen. würde man das nicht tun, könnte man keinen so tiefgreifenden eingriff in die fz-elektrik vollziehen, jetzt bereits über ca. 3 monate hinweg.

Golf1CabrioHorst schrieb:
Wenn du etwas in der Bedienungsanleitung nicht verstanden haben solltest, kannst du da gerne explizit nachfragen und es wird dir hier jeder gerne helfen. Aber einfach nachzufragen ohne zu erst die logischte Quelle (den Hersteller bzw. die Bedienungsanleitung) zu Rate gezogen zu haben, zeugt meiner Meinung nach von Faulheit.
das ich etwas nicht verstanden habe, wurde meinerseits oben zugegeben; zu deinen logischen quellen würde ich noch gerne was erzählen: wie gesagt arbeite ich nun seit einigen monaten an der umstrukturierung der musikanlage im fz;
mein unverständnis hat mich dazu bewogen, auch mal bei der hotline / pioneer anzurufen; der mensch am anderen ende sagte mir zu dieser sache, ich sollte den schalter am gehäuse der p99rs auf "passiv" stellen, dann würde das so funktionieren. allerdings könnte man dann die aktive sache nicht mehr nutzen.
soviel zum thema logische quellen.

Golf1CabrioHorst schrieb:
Mal nebenbei Bedienungsanleitungen haben auch Inhaltsverzeichnisse welche einem direkt ins Richtige Kapitel lotzen.
im 21. jhrdt nutze ich die suche-fkt im digitalen dokument.

Golf1CabrioHorst schrieb:
Wenn du ein gebrauchtes benötigst, schau doch mal im Forenmarktplatz da bietet ein User gerade eins an.
sicherlich nicht; aber danke für den hinweis.
 
Liebe Leute, Aktion fordert Reaktion.
Das lernen schon 3-jährige Kinder.
Damit der Fred nicht weiter zugemüllt wird verzieht euch ins OffTopic, schreibt euch böse PN's oder macht ein treffen zum vermöbeln aus.
Aber hier wird's genau deswegen dann zum Müllabladeplatz was keinen P99-Threadleser interessiert...
 
DreamEvil schrieb:
Liebe Leute, Aktion fordert Reaktion.
Das lernen schon 3-jährige Kinder.
Damit der Fred nicht weiter zugemüllt wird verzieht euch ins OffTopic, schreibt euch böse PN's oder macht ein treffen zum vermöbeln aus.
Aber hier wird's genau deswegen dann zum Müllabladeplatz was keinen P99-Threadleser interessiert...


mir soll´s recht sein...
 
Sehr unterhaltsam mit dir :bang:
Also Dankeschön für den hohen Unterhaltungswert, hier die Antwort von mir auf deine Frage. Bevor du dir diese aber durchliest spiele folgende Melodie ab: http://www.youtube.com/watch?v=ZIApqBrsCYI
Auf Seite 37 der Bedienungsanleitung steht unter Punkt 7., dass alle Kanäle bis auf die Hochtonzweige mit "pass" als Flankensteilheit eingestellt werden können. Du kannst also ein 2 Wege Vollaktiv mit High und Mid, dein Hecksystem passiv unter Low und deinen Subwoofer normal unter SW ansteuern.

:taetschel:
 
Meins macht momentan zicken. Zum einen ist da dar Fehler, dass das Radio nach dem Starten keinen Ton von sich gibt. Muss einmal die Quellen durchschalten bzw. das iPhone trennen und wieder verbinden. Dazu ging rechte Drehregler beim skippen immer schlechter. Zuerst konnte man ihn seitlich drücken. Mittlerweile muss man allerdings stark von oben drücken. Gestern dann, als das Termometer 37° gezeigt hatte, ging nach kurzer Fahr das Radio einfach aus. Dauerte dann vielleicht so ne Minute und dann ging es wieder. Allerdings die Einstellungen wie Beleuchtungsfarbe etc. zurückgesetzt. Als ob das Radio von der Stromversorgung getrennt wurde. An selbiger konnte ich allerdings keinen Mangel feststellen.
 
Das hatte ich mal bei meinem P90. Da war der Molexstecker etwas ausgelutscht und bei hohen Temperaturen hat sich das Material - so vermute ich - ausgedehnt und führte kurz zu Kontaktabbruch.
 
naja, ausgelutscht sollte der bei mir weniger sein. Wurde weniger als 10x gesteckt. Aber ich schau mir das Teil auch nochmal genauer an. Danke für die Info :)
 
Corpsi schrieb:
Dazu ging rechte Drehregler beim skippen immer schlechter. Zuerst konnte man ihn seitlich drücken. Mittlerweile muss man allerdings stark von oben drücken.

Das Phänomen hat mein 99Rs leider auch. Muss mittlerweile ziemlich stark nach rechts drücken, damit er skipt. Kann man das irgendwie reparieren (lassen) und wenn ja weiß jemand zu welchem Kurs?
 
Reset brachte keine Besserung, Lukas.

Milan2000 schrieb:
Corpsi schrieb:
Dazu ging rechte Drehregler beim skippen immer schlechter. Zuerst konnte man ihn seitlich drücken. Mittlerweile muss man allerdings stark von oben drücken.

Das Phänomen hat mein 99Rs leider auch. Muss mittlerweile ziemlich stark nach rechts drücken, damit er skipt. Kann man das irgendwie reparieren (lassen) und wenn ja weiß jemand zu welchem Kurs?
Keine Garantie mehr auf Deinem Gerät?
 
Tag wieder mal.

Nach dem ich nun auch das P99RS hab, mal ne Frage:
Bei mir fehlt scheinbar die Schraube mit Gummitülle für die hintere Abstützung des Radios im Einbauschacht.

Es iss nen Zettel dabei, mittels dem darauf hingewiesen wird, dass je nach Erwerbsdatum aus Umweltschutzgründen :kopfkratz: einige Zubehörteile fehlen können, die Tülle ist in dieser Auflistung.

Schrauben u Metallbügel etc. also Einbauzubehör war bei mir jedoch GAR NIX dabei.

Ich benötige diese Stütze aber; wie sind Eure Erfahrungen?

MfG

-juvat

EDIT:

hab mal rumgegoogelt u selber gefunden:

http://www.motor-talk.de/blogs/fracks-h ... 99720.html

also sozusagen ein querverweis hinsichtlich des offensichtlichens fehlens dieser teile...
schon dumm, 1000eur und dann kann man´s nicht mal einbauen...
 
Na ja, früher war auch immer noch ein Lochband dabei (für den Käfer o.ä.). Macht mittlerweile keinen Sinn.

Von den Gummipömpeln müsste ich noch welche da haben. Kann dir gerne was zukommen lassen, wenn ich sie finde (PN). ;)
 
hallo, danke für die Antwort u mercí fürs angebot, aber ich werd am montag mal selber erst bei ETuS Landgraf u vorher noch beim Pioneer Kundendienst anklopfen.

meld mich dann wieder..
 
In manchen Autos ist das Teil ganz sinnvoll. Gerade wenn der Einbaurahmen nicht so Recht halten soll. Z.B. einige Ford.

In meinen Autos habe ich diese entsprechende Halterung im Auto immer ausgesägt, um hinter dem Radio mehr Platz zu haben.
 
Ich hab sowas vom Alpine CDA-117ri rumliegen, wollte es auch im Golf 3 mal benutzen, aber irgendwie mag das Radio dann nicht mehr ganz rein.
Also hab ich es weggelassen.

Das Problem mit dem Knopf für Trackwechsel haben die P88RS, P88RSII auch gehabt Marcel.
Die nudeln sehr schnell aus mMn.
 
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