Messungen Verstärker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Widerstände selber sollten aber nicht im Wasser liegen, die Zementwiderstände saugen sich sonst voll und beim Testen hast Du Verbrennungen.

Kann ich so nicht bestätigen, die Widerstände sind bei mir vollständig unter Wasser und das man jetzt nen 100 Grad heißes Gefäß nicht anpacken sollte, ist wohl selbsterklärend.

Zementwiderstände... die sind Porös, es oxidiert, man hat Elektrolyse... ich habs halt lieber Sauber.

BTT...

Thema Hörbarkeit von Klirr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Akus ... welle2.JPG

=> K2 ist bis etwa 1% hörbar
=> K3 ist bis etwa 0.1% hörbar

die HXA20 liegt mit ihrem K3 bereits im kritischen Bereich, das sollte mit etwas "Übung" hörbar sein (Jedoch bereits im Grenzbereich - eher für Klanfuzzies relevant). Der K3 nimmt bei der HXA20 zu höheren Leistungen hin ab und verschwindet aus dem hörbaren Bereich - die Ursache für ein solches Verhalten sind vermutlich Übernahmeverzerrungen. Möglicherweise ist der Ruhestrom zu gering, wobei eine Erhöhung des Ruherstoms zulasten der Thermobilanz geht - der Kühlkörper ist ohnehin nicht der größte....

bisher ganz klasse was der Herr Teufel hier treibt :thumbsup:
Wenn jetzt der Teufel und der Herr Didi nicht soooo die dicken Freunde wären und man auf den Test deswegen 1000% vertrauen könnte, würd mich im Gegenzug eine Massive Audio sehr interessieren. Vor allem was Leistung beider Endstufen bei max 0,1% Klirr machen. Aber vertrau nie einer Statistik, welche du nicht selbst beschissen hast :D

Erwartest du wirklich, dass die Leistungswerte der MA-Stufen sich nennenswert von denen der Hollywoods unterscheiden?

doomgenick schrieb:
Schickt doch eure Endstufen lieber zu amp performence, falls sie da nicht schon zu finden sind!
Bringt allen mehr wie das ganze noch mal neu aufzuziehen!

Gruß Dominik

:kopfkratz:
wo sind denn da die diagramme versteckt

ich finde die messungen sinnvoll auch mit den diagrammen dazu !

Mfg Kai

Ich finds gut, wenn Herstellerangaben überprüft werden! Ansonsten wird der Kunde zu oft betrogen...

Was von manchen Hypes zu halten ist, war eigentlich aber von Anfang an absehbar :D

Grüße,

Michael

Gibts hier nen Verschwörungsbutton?

Ich finde jede Stufe sollte MINDESTENS 3x unabhängig gemessen werden, weil Fuzzies eh immer nur bescheissen ;)

Man man man....*gg*

genau und von jeder Endstufe sollten mindestens 10Stk gemessen werden

Hallo,
eine Frage:wo bleiben die Messungen Eton Ma Endstufen in gestreichelter und ungestreichelter Version?Ebenso die Messungen von ungestreichelten Eton PA?. :kopfkratz:
Mfg quincy

Vieleicht sollte man mal den Begriff "Streicheln" im hiesigen Zusammenhang erläutern....

Die Eton MA und die neuen PA wurden ja teilweise schon von der Fachpresse getestet und bei der MA gibt es von den Geschwistern unter anderem Markenlabel auch schon Messungen von renommierten Leuten...

Die "Fachpresse" bekommt aber die Testobjekte vom Vertrieb - ob das dann auch der Serie entspricht, ist alles andere als gewährleistet!

Nachtrag: Zudem sind beide Zeitschriften bei ihren Messungen schon durch unregelmäßigkeiten/schlampereien aufgefallen - ohne das selbiges in der Folgeausgabe korrigiert wurde....

Mir würde es gut gefallen, wenn Du auch Amps vermessen würdest, die Du auch selbst verkaufst.
Mir kommt es so vor, als wenn nur "Fremdprodukte" vermessen werden -> nachgeschmack...

Soundscape schrieb:
Die "Fachpresse" bekommt aber die Testobjekte vom Vertrieb - ob das dann auch der Serie entspricht, ist alles andere als gewährleistet!

Nachtrag: Zudem sind beide Zeitschriften bei ihren Messungen schon durch unregelmäßigkeiten/schlampereien aufgefallen - ohne das selbiges in der Folgeausgabe korrigiert wurde....
Sehr guter Einwand! :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten