Messungen Verstärker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde das Ganze gern in einen externen Thread verschieben lassen. Ist schade drum hier so rumzuspammen ...

... muss aber auch mal, also wenn ich dumm bin DARF ich beschissen werden?!

d^gn schrieb:
vergleiche bitte nicht die leute aus dem forum mit endkunden auf dem ganzen planeten die produkte werden nicht für uns gebaut die wirklich wert drauf legen sondern für die idioten so einfach ist das

:kopfkratz:
also du hällst die restlichen 5,9XXX milliarden menschen für idioten ?

:eek:
Mfg Kai

Und bei Leuten, die nicht so tief in der Materie stecken wie der gemeine Fuzzi, ist das dann legitim?
Damit kann ich mich nicht anfreunden.

nee dann lässt du dich beischeissen so rum ^^

und nein nicht alle aber die meisten die solche produkte kaufen denn es überwiegt ganz einfach

klar ist es nicht toll aber warum kommt ihr plötzlich jetzt auf den trichter wenn das schon seit jahren so ist und habt euch nie beschwert?

d^gn schrieb:
nee dann lässt du dich beischeissen so rum ^^

und nein nicht alle aber die meisten die solche produkte kaufen denn es überwiegt ganz einfach

klar ist es nicht toll aber warum kommt ihr plötzlich jetzt auf den trichter wenn das schon seit jahren so ist und habt euch nie beschwert?

ja und nach deiner meinung sollte das wohl so bleiben ?

klingt zumindest danach !

Mfg Kai

Ich glaube die Asiaten verwechseln gerne die TrueRMS Leistung mit Maximalleistung :hammer:
Und wenn dann noch von einkanaliger 4 Ohm Leistung auf gebrückt 4 Ohm Leistung "hochgerechnet" wird :ugly:

Auch die Massive machen nicht die "RMS" Leistungen wie sie im Manual angegeben sind....

Ich habe auch nie empfohlen die analogen Endstufen gebrückt zu betreiben...das gibt das Netzteil einfach nicht sinnvoll her.
Woher soll die Leistung in der Summe auch herkommen...kochen doch alle nur mit Wasser ;)

Und jetzt aber zurück zum teuflischen Messprozedere....
ER hat um Zurückhaltung von Diskussionen gebeten...und da es SEIN Thread ist.... :ot:

versuchs doch zu ändern das wird die hersteller kein ding interessieren ist halt leider die realität und wird sich nie ändern

schauts euch an didi gibts offen und ehrlich zu
aber trotzdem steht was anderes aufn papier
und er wird sich nich hinsetzen und jedes manual umschreiben ist einfach herstellerangabe

Fortissimo schrieb:
Und jetzt aber zurück zum teuflischen Messprozedere....
ER hat um Zurückhaltung von Diskussionen gebeten...und da es SEIN Thread ist...

Ich hab' ab dem ersten entsprechenden OT-Beitrag per Mod-Benachrichtigung um Teilung des Threads gebeten. Vielleicht wird's ja erhört. ;)

Fortissimo schrieb:
Ich glaube die Asiaten verwechseln gerne die TrueRMS Leistung mit Maximalleistung :hammer:
Und wenn dann noch von einkanaliger 4 Ohm Leistung auf gebrückt 4 Ohm Leistung "hochgerechnet" wird :ugly:

Die Asiaten sind auch nicht dafür verantwortlich, was für Leistungswerte in der Produktbeschreibung angegeben sind!

Soundscape schrieb:
Die Asiaten sind auch nicht dafür verantwortlich, was für Leistungswerte in der Produktbeschreibung angegeben sind!

Danke, genau mein Gedanke. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Ich entwickle ein Produkt und lass es in Asien fertigen. Aufgrund der Entwicklung weiss ich was ich da herstellen lasse und weiss auch um die Eigenschaften des Produktes.
2. Ich kaufe ein fertiges Produkt aus Asien und verkaufe es unter meinem Namen. Auch in diesem Fall teste und begutachte ich das Produkt bevor ich es unter meinem Namen vermarkte.

In beiden Fällen hab ich die Möglichkeit korrekte Werte anzugeben.

Soundscape schrieb:
Fortissimo schrieb:

Was willst du eigentlich ???

Ne bessere Welt?? Vergiss es und finde dich damit ab :beer: Leistungsangaben sind mit Vorsicht zu genießen !!! Das wird immer so sein

Ich persönlich finde 2 x knapp 80 Watt 225 Watt Brücke für 99 euro absolut ok !!!

Boltar schrieb:
Ich persönlich finde 2 x knapp 80 Watt 225 Watt Brücke für 99 euro absolut ok !!!

Wenn Auf dem Preisschild/Verpackung steht 350 WRMS für 99€ und ich dann nur 225WRMS bekomme, dann muss es auf OK sein, wenn ich nur 66€ auf den Ladentisch lege ;)

Wobei die Carpower wesentlich schlechter klingt

und das ist keine Geschmacksache :hammer:

@Soundscape

Japp das kannst du natürlich tun :keks:

Leute seit mir nicht Böse aber ich schließe hier für kurze zeit um ein paar Telefonate mit dem einen oder anderen zu führen danach werde ich hier wieder Öffnen ,juergen

Stefan schrieb:
Ich hab' ab dem ersten entsprechenden OT-Beitrag per Mod-Benachrichtigung um Teilung des Threads gebeten. Vielleicht wird's ja erhört.
Es wird, wenn dann einen eigenen Thread nur mit Messungen geben...

Es geht weiter nur muß man ab und an auch sehen daß das was gemacht wird auch richtig ist um vieleicht das eine oder andere dadurch zu schützen und ihr weist selbst das es hier sehr schnelle Finger der Tastatur gibt die manchmal unkontrolliert sind.

Auf ein neues,sind wir Gespannt auf neue Messenergebnisse und sachliche aussagen die auch belegt sind ,j

Die werden bald kommen. Es braucht aber zuvor noch etwas Vorbereitung.
Und dann kommen die Messungen in einen dafür vorgesehenen Thread ;)

Durch die Überreglementierung wird dem Forum ein wenig der Charme genommen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten