Hallo zusammen
Ich wollte eigentlich meinen JL 12W7 verkaufen aber heute habe ich ihn nochmal getestet und siehe da - er kratzt. Als ich ihn noch im Auto hatte hat er das definitiv nicht und ich hab ihn nie auch nur annähernd ausgelastet. Also gehe ich mal davon aus, dass ich mir nen Metallspan irgendwo unten zwischen Spule und Magnet oder Polkern eingefangen hab. Das kann durchaus sein da ich ihn mal nen paar Tage bei mir in der Werkstatt stehen hatte und da auch schonma mit Metall gearbeitet wird. Naja aus Fehlern lernt man
Jetzt ist nur die Frage ob man den irgendwie noch retten kann. Ich hab mir die Konstruktion mal angeschaut und eigentlich bräuchte man "nur" die Zentrierspinne irgendwie abbekommen dann könnte man die Membran mit Spule und co rausnehmen (Die Sicke ist ja nur festgeklemmt). Leider ist die Spinne mit nem 2K Kleber oder so festgeklebt. Der ist Steinhart.
Jemand ne Idee?
Alternativ gibts vielleicht irgendwelche Spezialisten die sowas reparieren können?
Danke und Gruß
Ich wollte eigentlich meinen JL 12W7 verkaufen aber heute habe ich ihn nochmal getestet und siehe da - er kratzt. Als ich ihn noch im Auto hatte hat er das definitiv nicht und ich hab ihn nie auch nur annähernd ausgelastet. Also gehe ich mal davon aus, dass ich mir nen Metallspan irgendwo unten zwischen Spule und Magnet oder Polkern eingefangen hab. Das kann durchaus sein da ich ihn mal nen paar Tage bei mir in der Werkstatt stehen hatte und da auch schonma mit Metall gearbeitet wird. Naja aus Fehlern lernt man
Jetzt ist nur die Frage ob man den irgendwie noch retten kann. Ich hab mir die Konstruktion mal angeschaut und eigentlich bräuchte man "nur" die Zentrierspinne irgendwie abbekommen dann könnte man die Membran mit Spule und co rausnehmen (Die Sicke ist ja nur festgeklemmt). Leider ist die Spinne mit nem 2K Kleber oder so festgeklebt. Der ist Steinhart.
Jemand ne Idee?
Alternativ gibts vielleicht irgendwelche Spezialisten die sowas reparieren können?
Danke und Gruß