Metallspan im 12W7 - noch zu retten?

Der W7 fühlt sich generell an analogen Endstufen wohler. Also Eton PA 2802, Audio System X-Ion 280.2, Audison VRx 1.500, Steg K2.03 oder K2.04, Mosoni AS 300.2 usw.
Wobei er am besten mit einer Steg laufen soll.

Alles klar ich Klappere alles mal Durch :)
:eek: Was meint ihr denn worin Laufen die w7 am besten welches Geheuse ? zu oder Offen ? was brauche ich noch alles um ihn im auto Spielen lassen zu Können ? Radio Kenwood KDC 5051U dann 1 Kondensator 1farad und ne Menge an 50mm kabel .
Die Chinch Kabel habe ich auch ? was Fehlt noch so alles . Eure Meinungen

Mfg Affenfresse01 ;)

Ohje...das wird lustig.

Du hast wirklich gar keine Ahnung oder?

Verkauf den Woofer lieber...

Der braucht: Batterie, nen sehr potentes FS was da hinterherkommt, nen passendes gehäuse (sagt dir Google), ne wirklich gute Amp...

Und vor allem muss der richtig eingestellt werden können, da kannste dein Radio wegschmeissen.

Nein Nein Bin nur Zimlich neu in Der richtung also Batterie ist mir Klar es Liegen auch schon alle Kabel . Warum kann dass Radio weg ? also mir hat mann Gesagt dass es für sowas Zimlich gut Wäre mann kann dort echt viel Einstellen, besonders am Woofer. Endstufe einstellen erstmal Brauch ich eine und dann kann mann auch einstellen .

Vergiss es.

Das wird sowieso nix!

Dein Radio hat weder ne Laufzeitkorrektur, noch nen richtigen EQ oder nen Tiefpass der über 80/120/Hz hinausgeht.

Da macht sich jeder andere Woofer besser.

Und an den Stufen kannst du meist auch nicht wirklich was einstellen, was darüber hinausgeht.

Pioneer DEH-P88RS, Alpine CDA-9855, 9835, 9887, 117+ PXAH-100, jedes Radio an einem DSP wie dem Bit One von Audison, oder auch dem kleineren Bit Ten

Okay okay ist ist jetzt nicht so dass ihr alle denkt dass der Woofer so schnell wie Möglich ins auto muss. Ich Möchte mir lieber den Rat Holen alles Vernümpftig machen und dann alles einbauen bin imoment mir meinem subs auch noch zufrieden.
Jetzt noch mal wegen dem Geheuse alle haben in etwa ein anderes die ein Bauen den kofferaum aus die anderen haben einfach ein Viereckigen kasten . Andere haben es Offen, andere Zu Was ist das beste habe irgentwo mal gelesen dass er ein Zues Gehuse benötigt, oder irre ich mich dort ?

@ Phaeton:
Hast du das mit der 2802 an nem W7 mal getestet?
Das Netzteil der 2802 is ziemlich knapp dimensioniert... Es funktionierte zwar, aber die Endstufe wurde maßlos überfordert...
Ich würde das mit der 2802 ganz schnell wieder vergessen...

Greetzi
Sebastian

Stimmt schon für 3 Ohm ist die eigentlich nich gemacht.
Ich hatte den Sub nur mal ausprobiert bei nem Kollegen an der 2802 und hat eigentlich gut funktioniert. Aber war auch nur ne halbe Stunde oder so.

@affenfresse: Die meisten empfehlen ein geschlossenes Gehäuse mit ca. 60 Litern wenn ich mich recht entsinne. Ich hatte ihn in 50 Liter.
JL Audio empfiehlt 38 Liter geschlossen oder 50 Liter BR.

Und nochmal zur Stromversorgung: Da die analogen Endstufen viel Strom brauchen am besten ne dicke Batterie und nen paar 1F Caps oder ne Zusatzbatterie

hi, den 12w7 hatte ich auch ne weile an einer 2802 dran.
die läuft zwar gut mit dem w7, geht aber auch schnell in protect und wird ziemlich heiß.
um den 12w7 richtig zu betreiben braucht man schon richtige (min) 1,5kw oder mehr.
z.b. us amps 2000x steg msk oder zwei vrx 1.500
eine MM 333 oder lanzar optidrive 2500 tuen es auch deutlich besser als die 2802.
und dazu noch einer sehr gute stromversorgung.
gehäuse rate ich nur zu einem bandpass (min 120l)

dann geht es richtig gut ab :bang:
ein seht gutes FS ist da klar flicht.

mfg erkan

Klar wer hätte nicht gerne ne Steg MSK oder zwei VRx :D aber ich denk mal hier geht es um bezahlbare Lösungen. Von daher z.B. die von mir genannte Audio System 280.2 geht bei ebay so 220 Euro weg und die macht auch schon richtig Spaß. Die macht gute 1,2-1,3 kW an 3 Ohm.

Okay Okay also ich werde alles mal durchstöbern ,wer so ein schickes dingen Vertickt .
Und ich Frage echt ungern , aber was ist Ein FS ?
Strom versorgung also ich denke ich werde mir noch 1 , 2 Farad oder 2 , 1 Farad Caps kaufen. Und ne Neue Battarie beckomme ich auch die werde ich warscheinlich zum Gebi beckommen weil ichein parr tagen erst 18 werd XD .Wie Viel amp Max ? ich weiß jetzt nicht auswenidig wie viel mein Auto haben kann, aber ich kann morgen mal nachgucken .
Also Nun Zum Geheuse : Bandpass Min 120L ist aber echt schwer zu bauen Oder, ich habe mir gedacht ich Nehme so 50-60 Liter Geschlossenes Gehäuse habe ihn jetzt in einem 60 L geschlossenem und das geht schon echt ab , nur ich möchte auf jeden Fall die Fläche Wo der woofer Drinsitzt Aus plexi Glas haben ist ja Möglich und der Rest des Geheuses wird In wagen farbe Iner Firma Lackiert :)

Danke find ich echt super von euch dass so schnell die Antworten reinkommen Spitze :)

Grüße Affenfresse01

Phaeton schrieb:
Klar wer hätte nicht gerne ne Steg MSK oder zwei VRx :D aber ich denk mal hier geht es um bezahlbare Lösungen. Von daher z.B. die von mir genannte Audio System 280.2 geht bei ebay so 220 Euro weg und die macht auch schon richtig Spaß. Die macht gute 1,2-1,3 kW an 3 Ohm.

ich meinte ja auch "um einen 12w7 RICHTIG zu betreiben" ;)
im bezahlbarem würde ich ihm eine lanzar optidrive 2500 oder 2200 raten.
die endstufen sind echt der hammer. mir hat damals eine 2150 mit 300watt rms besser gefallen als eine eton 2802!

@Affenfresse01
ein FS ist das Frontsystem, also die lautsprecher vorne.
ich würde dir raten das du bevor due irgend etwas kaufst hier mal nennst
was du für die anlage ausgäben kannst/willst, wieviel platz du für den subwoofer opfern kannst,
was für ein auto du hast.
so könnten wir dir eventuel etwas weiterhelfen bevor due einen fehlkauf machst wie z.b. mit irgendwelchen caps.

mfg erkan

@Affenfresse:
1. Bitte, versuche deine Rechtschreibug zu verbessern. Ich kann das echt nicht richtig lesen.
2. Bist du sicher, dass der Woofer noch richtig läuft? So wie es klingt hast du von Hifi (noch) nicht viel Ahnung. Sicher, dass mit dem Lötkolben nichts kaputt gemacht wurde und auch nicht mit dem Schraubendreher?
3. Ich rate dir ganz ehrlich zu einem anderen Sub! Das Teil ist ne Diva! Die will viel Leistung sehen. Und aus der Leistung resultiert, dass du mega viel Strom brauchst. Von den Einstellungen ganz zu schweigen. Da kann ich Wolf1984 nur recht geben.

Wenn du bald 18 wirst, wäre das, als ob dir jemand einen Ferrari ohne ESP und ABS schenkt... beides ist nur etwas für Profis, die wissen was sie tun!!!

1.. Okok Also Mein Auto Opel Astra G cc Mit dem Stufen Heck )
2.... Mein Platz Für den sub der Kofferaum Steht Komplett zu Verfügung !
3... Ja ich bin sicher das er Richtig Leuft Hz Test alles durchgelaufen kratzt nicht Knackt nix Spule leuft mittig kommt nirgens drann wenn mann ihn in der mitte Reindrückt kommt rein Rumm geschrappe ist alles heile Geblieben .
4... Ne Diva, Ok also Geld : Ich Bin iner einer Ausbildung und ja ich habe ja schon Geschrieben Es macht nix wenn es eine weile dauert bis der woofer ins Auto kann dann klappt das mit dem Geld auch alles ^^

Grüße Affenfresse01

Und ich meine anstatt dass alle so Negativ denken, Wofür will ich mir denn hier wohl denRad holen ihr seid auch Alle mal irgentwan mit sowas angefangen oder also und da bin ich auch nur dass ich nicht so einer sein will der sein Woofer einfach an irgentwas anschließt und sagt Leuft . Ne ich Will es alles Ordentlich und Vernümpftig haben .

Grüße Affenfresse01

6f70f0c780a6duden1b.jpg

Ich wette, dass keiner, nein, kein Einziger hier aus dem Forum seine Car-Hifi-Zeit mit einem Jl W7 angefangen hat!
Und du scheinst echt noch richtig wenig Ahnung zu haben! Von der deutschen Sprache/Zeichensetzung ganz zu schweigen.. ich bin raus!

Zurück
Oben Unten