Metallspan im 12W7 - noch zu retten?

Wolf1984 schrieb:
Mit dieser Meinung stehst du sehr alleine da.

Ohne verschiedene Steilheiten und EQ Bänder würde ich keinen BP betreiben. Und bestimmt keinen Fortissimo BP, wovon ich hier ausgehe.

Im Stufenheck macht alles aber keinen Sinn ;)

Und es gibt schon noch ein paar konstruktive Tricks wenn die Einstellmöglichkeiten nicht
ausreichend sind....sogar mehr als beim geschl. Gehäuse :keks:

Wolf1984 schrieb:
Mit dieser Meinung stehst du sehr alleine da.

Ohne verschiedene Steilheiten und EQ Bänder würde ich keinen BP betreiben. Und bestimmt keinen Fortissimo BP, wovon ich hier ausgehe.

dann machst du irgendwas falsch :effe:
meinen 12w7 hatte ich in einem fortissimo BP und auch in einem stufenheck fahrzeug.
das einzige was ich gebraucht hatte war ein tiefpass mit 24db bei ca 50hz.
und das das gut klang wissen hier auch einpaar ;)

gruß erkan

Ok Nein die Hutablage ist aus Kunststoff bezogen mit dem normalen innenraum teppich meinst du 120l Dass Komplette geheuse oder nur eine Kammer ? weil dann würde dass doch gehen 60l hinten 60 L vorne ?

Hi,

ich denke es wird sich eher in Richtung 40/50 Liter (geschlossener Teil) + 80/70 Liter ventilierter Teil bewegen.
Du musst aber wie gesagt sehen dass das ganze Nettoangaben sind. Das heißt, du mußt das Volumen vom Port und dem Chassis noch zum Innenvolumen hinzurechnen.

Beispiel der Woofer wird mit der Rückseite in den ventilierten Teil verbaut:
Nun hast du z.B. Chassisvolumen=2,5L+Portvolumen=3l....., dann wird das Gehäuse nicht 40/80, sondern 40/85,5
Kommen Verstrebungen dazu, dann mußt du deren Volumen auch noch hinzurechnen.

Das wird schon... Guten Rutsch @all

hi,
genau wie der uwe es gesagt hat sind das netto angaben.
du noch festelegen wo der port mit 400-500cm² in den inneraum führt. der port sollte nicht in den kofferraum spielen sondern in den innenraum.
z.b. über die hutablage oder skisack.

mfg erkan

Super :) dann werde ich mal gucken ob ich so ein dingen hinn beckomme hol mir nen kolegen dabei der is schreiner dann geht dass wohl klar :)

Nochmal auf´s Powercap zurück welche sind denn jetzt gut und welche nicht ich dachte Kondensator is Kondensator steckt da nich überall dass selbe drinn ?

Gruß Affenfresse01 @ Guten Rutsch an ALLE :beer:

und danke schonmal für die super Antworten :)

hi, ne ist nicht alles das selbe.
viele haben nicht wirklich den wert der drauf steht.
im forum steht einiges darüber und welche zu empfählen sind.

ich wünsche auch allen ein guten rutsch.

mfg erkan

Moin Leute ..

Soo also ich beckomme Nexten Monat Eine Jl audio 1000/1 . Freu**

Jetzt habe ich aber auf einmal ein Ganz anderes Problem :O was mich echt fertig macht
mit meinen Jetzigen woofern Stimmt was nicht es geht alles an endstufe cap jedoch auf einmal zeigte mein Cap nur noch 9.9 an ich dachte mir nur was das :stupid: jetzt .
Habe gedacht es hat sich irgentwie entladen habe es mit dem kabel was dabei wa wieder aufgeladen es zeigte 14.1 an motor an aus 13.9 dann habe ich das remod ane endstufe verbunden und sofort viel die spannung wieder auf 9.9 9.8 Runter ? woran Liegt dass es ist alles Ordentlich angeschlossen Chinch kabel vielleicht Kaputt oder sowas was Meint Ihr ?

Danke im vorraus

mit meinen Jetzigen woofern Stimmt was nicht es geht alles an endstufe cap jedoch auf einmal zeigte mein Cap nur noch 9.9 an ich dachte mir nur was das jetzt .
Habe gedacht es hat sich irgentwie entladen habe es mit dem kabel was dabei wa wieder aufgeladen es zeigte 14.1 an motor an aus 13.9 dann habe ich das remod ane endstufe verbunden und sofort viel die spannung wieder auf 9.9 9.8 Runter ? woran Liegt dass es ist alles Ordentlich angeschlossen Chinch kabel vielleicht Kaputt oder sowas was Meint Ihr ?

ganz einfach...Deine Batterie ist fertig :keks:

gruss

faessle

Alles klar háb ja ne neue zum Gebi beckomm ne Berga mit 70 Ah 640 A (en) die Solte wohl die dinger Prügeln

Danke für die schnelle antwort werde Gleich Morgen die neue einbauen und gucken ob es Funktioniert :)

Gruß affenfresse01

Nabend .

Also ich habe Meine Neue Batterie drinn sie ist Picke packe voll Geladen .
Ich habe alles Wieder angeschlossen und mein cap zeigte 14.4 an wo der erste ton ausem woofer kam sank es wie vorherr auch auf 9.9 ab dann macht der woofer immer bumm eine sekunde ruhe wieder bumm als wenn er sich immer einjschaltet und wieder aus geht und er macht aufmal jetzt die Motor Gereusche mit als ein Summen ? obwohl dass Plus Kabel auf der anderen seite Verlegt ist ich Versteh da nur noch Bahnhof .
Liegt es vielleicht am Plus kabel es ist ein 35mm" oder doch am Chinch kabel es kann nix anderes mehr sein ? Endstufe Geht nicht in Protect cap auch nicht nix . :???:

Ratlos ...ist......Affenfresse01 ... :kopfkratz:

Da scheint was nicht i.O zu sein.
Leider kann ich dir auch nicht sagen was genau.

Vielleicht hat das Cap einen weg? Schließ die Endstufe doch mal direkt an. Wenn dann immer noch kein Bass kommt, hat die Endstufe eventuellen einen weg oder aber der selbst reparierte (auf nicht wirklich professionelle Art :keks: ) Subwoofer verursacht einen Kurzen.

Also ich würde testen:

Subwoofer abklemmen, schauen was das Cap dann sagt
Cap ausbauen und Endstufe direkt verkabeln.
Andere Endstufe testen.

Also ich hatte schon ein anderes Cap undne Andere Endstufe Drinn alles dass Selbe den woofer habe ich am Verstärker gehabt leuft einwandfrei . alles so wie es soll

ab dann macht der woofer immer bumm eine sekunde ruhe wieder bumm als wenn er sich immer einjschaltet und wieder aus geht

Das klingt aber nicht nach einwandfrei!...

Teste es doch bitte mal mit einem anderen Subwoofer oder ganz ohne. Wenn dann die Spannung nicht einbricht, weißt du was defekt ist ;)

Ansonsten kann es dann ja nur noch irgendwo ein Stromproblem sein. Also Masse nicht gescheit oder oder... Ohne Grund bricht die Spannung nicht so krass ein. Erst recht nicht bei einer vollen, neuen Batterie.

Anderer Sub Genau dass Selbe ich sage doch es Liegt auf jedenfall nicht am Sub hatte meine Alten drinn das Selbe Passiert ich Hole mir nexte Tage mal nen neues Chinch kabel und nen Plus kabel leg dass chinch einfach mal Obelüber die Verkleidung und alles bis an die Endstufe und das Plus kabel Bis an´s cap und dann bin ich mal Gespannt .. weil ich hab alles andere ausgetestet ne andere Stufe wa drann nen anderes Cap es ist genau dass Selbe Passiert wie Gesagt auch bei nem Anderen Woofer . :kopfkratz: echt Merkwürdig

Masseproblem? Wo greifst du deine Masse ab?

Scheint ja wohl zu 95% an der Verkabelung zu liegen!

Sicherungen alle fest angezogen? Klemmschraube im Sicherungshalter lose?

Also Sicherungen Sind alle fest kabel und die stecker sind auch alle fest klemmen sind auch fest masse hol ich mir unter der Rücksitzbank herr vom anschnaller ich werde mir neue stecker besorgen neues chinch und + kabel alles grob drücber verlegen und dann weiß ich obes daran lag . aber es hat doch vorherr auch alles funktioniert Komische Geschichte

Massepunkt ordentlich abgeschliffen? Vielleicht hat er jetzt kaum Kontakt zur Karosse. Im Motorraum die Verkabelung auch schon kontrolliert? Also auch die Masseverbindung zur Karosserie. Einfach alles gründlich kontrollieren.

Ich tippe ja wirklich auf ein Masseproblem (daher auch die Motorgeräusche)

Ich werde Morgen alles mit der Verkabelung noch mal durchgehen heute ist echt ende im Gelände . Masse auch darunter angeschliffen alles . ich werde morgen noch mal alles Säuberlich Durch checken und den woofer bei nem Kolegen noch mal austesten .

Danke aber schonmal für die schnellen Antworten:) echt super

Hast du vielleicht AGU- (Glas-)Sicherungen verbaut? Die spinnen gerne mal.

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten