Metallspan im 12W7 - noch zu retten?

Ich habe mit nen DD9512 angefangen ;)

und was hackt ihr auf der Rechtschreibung rum? Er macht das doch nicht absichtlich. Es gibt nun mal auch Leute mit lese und schreibschwache.
Man kann es dich auch relativ einfach lesen :keks:

Hrhrhr, nö, was soll ich auch mit'm W7...ich hab mir lieber Brax' ins Auto geschraubt :effe:

Mann Mann... Sorry das ich mich hier Einmische ohne wirklich was zum Thema zu sagen aber könnt ihr mal aufhören auf seiner Rechtschreibung rumzuhaken?
So wie er schreibt hat das für mich nichts mit "nicht wollen" zu tun sondern "nicht können" => Vielleicht sagt dem einen oder anderen Legasthenie was?

@Affen:
Wenn der Woofer läuft - freu dich. auch wenn er ne Diva ist wirst du denke ich Spaß damit haben, sofern du ihn ordentlich ans Laufen kriegst.
Würde Drücke dir die Daumen das er im Auto auch immernoch läuft, hatte da selbst so nen Fall, nen Helix Woofer der kaputt geliefert wurde (Korb verbogen)
Hab den Korb dann gradegezimmert, zuhause am Heimverstärker mal ordentlich "Bass i love you" laufen lassen => Keine Probleme

Im Auto machte er leider dann doch störgeräusche... :/

Nur weil mann Rechtschreibfehler macht wird man so Angegangen mein Gott vileicht bin ich ja mal einer den ihr hier kennenlernt der wie soll Ich es sagen nicht grade auf eine Gute schule Ging da ich auf der andern schule sehr viel stress mit Ausländern und den Lehrern hatte deswegen bin ich dann auf eine andere schule gegangen wo ich mehr für meinem Beruf Lerne als für was anderes und siehe da ich bin einder von Gans Gans wenigen der es geschafft hat von so einer schule in einer Sofortige Ausbildung und wer jetzt meint ich kann die Rechtschreibung und Kommas .,.,+´´134567890 nicht ja und dafür Kann ich meinen Beruf und das ist mir noch etwas wichtiger außerdem Lernt mann mit der Zeit zu allem dazu und Es ist hier nur ein Forum . Aber es Geht hier nicht um Schule sondern darum wie ich alles mit meinem w7 an toch beckomme also die Amp : lanzar optidrive 2500oder die JL Audio 1000/1 Finde ich echt super und noch bezahlbar . dann welche Caps sind gut und welche nicht Kondensator ist doch Kondensator oder nicht ? wie viel Fard mann hatte mir gesagt je 1000w 1 farad ? Mein dad Hatte mir gesagt dass wir fr nach nehr Neuen batterie und wenn die zu schwach ist kann mann ja eine mit einem Passendem rele anklemmen dass sobald dass Radio angeht das die lichtmaschiende beide Voll Lädt .

@ Pascal Danke ich werde alles Versuchen das ich es Ordentlich und sauber Hinbeckomme danke dir :) und der woofer Leuft echt wieder 1a

Gruß Affenfresse01

Affenfresse01 schrieb:
1.. Okok Also Mein Auto Opel Astra G cc Mit dem Stufen Heck )
2.... Mein Platz Für den sub der Kofferaum Steht Komplett zu Verfügung !
3... Ja ich bin sicher das er Richtig Leuft Hz Test alles durchgelaufen kratzt nicht Knackt nix Spule leuft mittig kommt nirgens drann wenn mann ihn in der mitte Reindrückt kommt rein Rumm geschrappe ist alles heile Geblieben .
4... Ne Diva, Ok also Geld : Ich Bin iner einer Ausbildung und ja ich habe ja schon Geschrieben Es macht nix wenn es eine weile dauert bis der woofer ins Auto kann dann klappt das mit dem Geld auch alles ^^

Grüße Affenfresse01

hi,
ok, dann schreib doch mal auf was du schon alles hast. genaue bezeichnungen bitte.
für dein auto würde sich der bandpass gut eignen.
und so könnte er z.b. aussehen
http://www.youtube.com/watch?v=fO79hmdVO7Q

wenn du schon einen w7 hast, und diesen auch wirklich nutzen willst geht alleine schon für die endstufe (gebraucht) min 500,- drauf.
für batterien 200-300,-
ein gutes frontsystem (neu) 300,-
endstufe fürs frontsystem (gebraucht) 150-200,-
wenn alles gut eingebaut und eingestellt ist geht das ordentlich ab :bang:

aber willst du überhaubt soviel ausgäben?!

gruß erkan

Vergiss dieses dunkle Kapitel ;)

Also:

Der Woofer steht fest.

Sinnvoll wäre es vorne anzufangen, also mit einem richtigen Radio oder einem DSP.

Dann ein Frontsystem wie zb nen Exact Pro 6.2, Andrian Audio A2 mit G TMT, Eton A1, Focal K2,
Radical Audio RF, AS HX SQ oder sowas in der Richtung.

Natürlich richtig dämmen und einstellen.

Passende Endstufe dazu! 4 Kanal am besten für etwaigen Aktivbetrieb nach lernphase.

Subwoofer + Gehäuse dann sinnvoll dazu (Bandpass ist gut im Stufenheck, braucht allerdings auch nen vernünftigen Equalizer in der HU/dem Prozessor.

Wolf1984 schrieb:
Vergiss dieses dunkle Kapitel ;)

Also:

Der Woofer steht fest.

Sinnvoll wäre es vorne anzufangen, also mit einem richtigen Radio oder einem DSP.

Dann ein Frontsystem wie zb nen Exact Pro 6.2, Andrian Audio A2 mit G TMT, Eton A1, Focal K2,
Radical Audio RF, AS HX SQ oder sowas in der Richtung.

Natürlich richtig dämmen und einstellen.

Passende Endstufe dazu! 4 Kanal am besten für etwaigen Aktivbetrieb nach lernphase.

Subwoofer + Gehäuse dann sinnvoll dazu (Bandpass ist gut im Stufenheck, braucht allerdings auch nen vernünftigen Equalizer in der HU/dem Prozessor.

für den bandpass braucht er nur eine endstufe der einen einstellbaren lowpass zwischen 40-60hz hat. mehr nicht.
allem anderem stimme ich dir zu.

gruß erkan

Mit dieser Meinung stehst du sehr alleine da.

Ohne verschiedene Steilheiten und EQ Bänder würde ich keinen BP betreiben. Und bestimmt keinen Fortissimo BP, wovon ich hier ausgehe.

@ Erkan1967
Ich habe Den 12W7-3 .
dann Habe ich ein Kondensator Marke Hifonics 1 Farad
Dann habe ich Eine Menge an 50mm Kabel flexiebel da mein nachbar electriker ist .
dann habe ich chinchkabel welches weiß ich grade nicht sind Abgeschirmt .
dann habe ich eine Audison Conection batterieklemme für + Link :
http://www.pimpmysound.com/VerkabelungS ... de1dd3b0fd

http://www.ultramall.de/bilder/big/pd/5 ... goldet.jpg

ich habe auch noch eine Normale sicherung die mann so kaufen kann Aus Plastik die ich aber nicht grade Gut finde LINK :

Dann habe ich ein Radio wie ich schon Gehört habe ein Falsches :( Kenwood kdc 5051U

Wie gesagt es muss nicht alles Sofort Passieren es kann auch ein Parr monate dauern macht nix hauptsache ich komme langsam aber sicher vorran :)

Was ich sonst noch habe ne Menge Interesse an diesem Hobby

Affenfresse01 schrieb:
@ Erkan1967
Ich habe Den 12W7-3 .
dann Habe ich ein Kondensator Marke Hifonics 1 Farad
Dann habe ich Eine Menge an 50mm Kabel flexiebel da mein nachbar electriker ist .
dann habe ich chinchkabel welches weiß ich grade nicht sind Abgeschirmt .
dann habe ich eine Audison Conection batterieklemme für + Link :
http://www.pimpmysound.com/VerkabelungS ... de1dd3b0fd

http://www.ultramall.de/bilder/big/pd/5 ... goldet.jpg

ich habe auch noch eine Normale sicherung die mann so kaufen kann Aus Plastik die ich aber nicht grade Gut finde LINK :

Dann habe ich ein Radio wie ich schon Gehört habe ein Falsches :( Kenwood kdc 5051U

Wie gesagt es muss nicht alles Sofort Passieren es kann auch ein Parr monate dauern macht nix hauptsache ich komme langsam aber sicher vorran :)

Was ich sonst noch habe ne Menge Interesse an diesem Hobby

ok, also das radio würde ich vorerst lassen bis alles fertig eingebaut ist.
soo schlecht ist es nicht.
später dann entweder ein neues radio mit DSP, also mit mehr einstellmöglichkeiten oder einen externen DSP.
da gibt es verschiedene wie z.b. alpine PXA H701 oder auktueller von audison bit one oder so. aber das wie gesagt säter.

ich würde mir als erstes ein FS, eine endstufe für das FS und cinchkabel besorgen.
cinchkabel z.b. audison best. die benutze ich selber. sind gut und günstig.
beim FS sollte eins für ca 300,- reichen.
mehr ist meiner meinung nach nicht nötig.
endstufe eine kräftige 2 kanal. falls später auf aktiv umgestiegen wird eine kleine feine endstufe für die HT zulegen.

und das ganze erstmal RICHTIG einbauen.
dann gehts weiter.

mfg erkan

im prinzib stimmt das schon. aber in deinem kofferraum wird der bandpass etwas anders aussehen.
eigentlich genauso wie in dem video.
die größe der kammern ist auch wichtig.

gruß erkan

Super das Mit dem FS wolte ich nach dem Woofer machen da ich iner firma dann meine verkleidung um gestalte . aber wird auch noch gemacht ich find von Jl audio das 3wege system sehr schön oder von phase .
Der Bandpass wie viel Liter solter er denn haben ? also habe so mit umd die 50-60 l hinten und vorne auch so um den dreh ?

12W7 im BP?
Gut 200L Volumen insgesamt (Prot/Verstrebung/Gehäuse/Woofer kosten viel Volumen) brauchst da schon.

Beim Bandpass sollten um die 100 L netto ausreichend sein.

Gruß
Konni

dann ist mein Kofferaum Voll ;D und wo die endstufe und alles hin darein ist doch auch blödsinn dann schwinngt darinn alles mit .
ich glaube dann gucke ich dann wie ich dass mache oder 60l Nur geschlossenes gehäuse. dürfte eig auch genug ballern ? wie mann bei youtube sieht :)

hi,
der 12w7 braucht netto 120l. dann noch port und so.
das paßt gut in den kofferraum und hast noch platz für den rest.
wenn dein kofferraum von innenraum komplett getrennt ist solltest du es eh machen.
ist die hutablage bei dir aus metall?

MFG ERKAN

Zurück
Oben Unten