Mindmap - now in action

Hat sich am Vertrieb der Mindmaps eigentlich irgendwas geändert? Beim Frank im Shop gibts keine Infos, Preise usw. mehr?
Hatte da noch was von irgendwas um die 350€ im Kopf...?

greetz

also beim großen warens 419 ohne digi und 489 mit digi

beim kleinen weis ichs nichmehr

aber wie schon oft geschrieben hier, einfach anrufen, aber nich beim ersten mal aufgeben, es soll händler geben die auch mal keine zeit haben weilse inem auto hängen und sich die arme verrenken um nen radio einzubauen^^

Mal ne allgemeine Frage.

Wo habt ihr euren MM verbaut, bzw wo liegen Vor/Nachteile der Positionen bzgl. Erreichbarkeit, Signalwege usw.?

In der Nähe von der HU (also Handschuhfach oder so) oder doch lieber nahe bei den Amps?

Gedachte Kette wäre: OEM-HU -->Helix AAC -->>MM

Schonmal danke für eure Eindrücke :beer:

MfG Maik

Im Kofferraum wo sonst :D
Digital(Toslink)kabel und Highlevel vom Radio in den Kofferraum. Damit hat man kurze Cinchwege zu den Endstufen (Vorteil).
Bei mir im A3 liegt der USB vom MM in einer von den Anschnalldosen und ein Verlängerungskabel nach vorne habe ich im Auto. Somit ist alles bequem einstellbar :)

Ich sehe keinen Vorteil den Prozzi nahe des Radios zu haben, wenn die Endstufen im Kofferraum sind.

Viele Grüße

Michael

Also bei mir sitzt er IN der Endstufe ;)
naja... ab nächster Woche wieder.
Aktuell liegt er aufm OP Tisch.

jop! auf jedenfall hinten bei die stufen! da haste die kürzesten cinchkabelwege und damit wenieger gefahr das was einstreut!

Anrufen ist eine sehr gute Idee. Ich habe genau 2 mal angerufen und wurde beim 2. Anruf direkt freundlich begrüsst.
IMHO ist der Preis für den 46 genau 100,- unter dem vom 68 die muthchen richtig im Kopf hat.

Da ich nur analog ansteuern kann, bleiben mir die Chinchkabel vom Radio weg auch nicht erspart. Wobei ich echt am überlegen bin, die Bestellung noch auf den 68D zu ändern. Wer weiß, ob sich nicht doch irgendwann die HU ändert und dann digital möglich ist. Nachrüsten kostet dann sicher mehr als die 70,- Aufpreis...

nimm den D, wobei Nachrüsten ist kein problem, da es eigentlich nur eine Steckplatine ist für den Digitalen Eingang.
Wie es sich mit der Frontblende verhält weiß ich nicht.
Der Unterschied bei meiner OEM HU zwischen Analog und Digital ist wie Tag und Nacht!
Ich hatte garnicht gewußst, dass es so gut klingen kann.
Der Unterschied sollte aber bei einer Aftermarket-HU anders ausfallen.

LG

#Freedom# schrieb:
Wo habt ihr euren MM verbaut, bzw wo liegen Vor/Nachteile der Positionen bzgl. Erreichbarkeit, Signalwege usw.?

ich hab meinen MM im Doppelten Boden neben den Endstufen
gehe digital von der HU nach hinten und hab dann 25cm Cinch Länge vom MM zur Stufe

#Freedom# schrieb:

den AAC kannst Dir sparen, weil der MM einen sowohl einen Low-Level als auch High Input hat
(mit dem Taster unterm Cinch-Eingang is der von Low auf High umschaltbar)

Gruß
Markus

odie schrieb:
#Freedom# schrieb:

den AAC kannst Dir sparen, weil der MM einen sowohl einen Low-Level als auch High Input hat

Gruß
Markus

Die Idee lag nur nahe, weil AAC hinterm Radio und Chinch schon bis in den KR liegt.
Wenn es aber "besser" ist, nutze ich halt den High-Eingang. :kopfkratz:

MfG Maik

Gibt es eigentlich unterschiedlich gute optische Kabel? Ich denke mal, dass es "egal" ist welches man nimmt oder? Denn es kommt ja nur 0/I Signal, richtig?

Gute Kabel erlauben bessere Biegeradien, sind einfacher zu verlegen, etc.

Sofern die Biegeradien aber eingehalten werden, sollte normalerweise kein Unterschied zu hören sein. Ein ordentliches Kabel zu kaufen, macht aber gerade im Auto schon Sinn. Auf jeden Fall sollte man beim Verlegen vorsichtig und achtsam sein.

Gruß
Konni

ich habe kein unterscied zwischen 5€ kabel und 20€ kabel gemerkt.
Man sollte diese nur nicht zu stark knicken.

Durch den Mitteltunnel hatte ich aber keine Probleme diese zu verlegen.

LG

ich hab nen toslink kabel von Profitec genommen,ich kann da fast nen knoten reinmachen und die stecker sitzen super und das ganze is einfach sehr wertig verarbeitet! gibts bei amazon für kleines geld! werd wenn ich am pc bin mal nen link raussuchen!

grüße

edit:
hier der Link

Andere Frage zum Toslink:

Wenn ich nur begrenzt Platz hinter der HU habe, aber die Toslink-Stecker immer so riesig sind, bzw. kleine Stecker auch so übelst dünne Home-Hifi Isolierungen der Glasfaser nutzen, funktionieren dann diese 90° Adapter? Oder ist eher davon abzuraten?

also ich hab einen bei mir drin, weil ich eben beim DSP nich viel platz habe, hab das ganze mal mit und ohne adapter gegen gehört, macht keinen unterschied!

denhier hab ich da genutzt!

grüße

Von der HU zum DSP hab ich das 5m vom Clicktronik

Funktioniert seit 2007 Problemlos und hat mit ettlichen HU Ein- und Ausbauorgien doch schon einiges mitgemacht
ansonstern verwende ich die Schmidt Kabel von Didi
schön dünn und schmaler Toslinkstecker für den CD-Wechsler
- gibt z.B.:bei den Kabeln von Öhlbach oder dem Clicktronik Probleme weil du den halben Stecker wegschnitzen musst um das Kabel am Alpine Wechsler anstöpseln zu können

und günstig in der Anschaffung

Gruß
Markus

....die frage ist wozu ein optisches kabel vergoldete Kontakte braucht :hammer: :ugly:

Zurück
Oben Unten