Mindmap - now in action

sebastian80 schrieb:
....die frage ist wozu ein optisches kabel vergoldete Kontakte braucht :hammer: :ugly:

Ob es die braucht oder nicht kann ich net sagen - interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht

Ich hab das o.g. Kabel aufbauend auf den Erfahrungen eines anderen Users gekauft weil ich es testen wollte.
Da es nun seit Jahren auch unter widrigen Umständen problemfrei funktioniert, qualifiziert es sich in meiner Sicht zu nem ordentlichen Kabel (wonach gefragt wurde)

Das es nun vergoldeten Stecker hat schön - weswegen is mir wumpe
ev. Grund wär noch die Vermeidung vom Kontaktkorrosion in der Buchse - Klanglich hats sicher keinen Einfluss

Gruß
Markus

war auch nicht gegen dich gerichtet.. sondern allgemein ! Alles gut :beer: Finde es nur lustig das die Industrie mit solchen Dingen versucht Kunden zu gewinnen.

sebastian80 schrieb:
war auch nicht gegen dich gerichtet.. sondern allgemein !
ich habs auch net auf mich gemünzt :beer:

sebastian80 schrieb:
Finde es nur lustig das die Industrie mit solchen Dingen versucht Kunden zu gewinnen.
viel Lustiger finde ich das man darüber diskutiern kann

Das 10€ Schulz Kabel (net Schmidt wie oben irrtümlich geschrieben) das ich bei Didi gekauft habe hat auch vergoldete Kontaktenden
deswegen ist eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit für mich obsolet - da es scheinbar bereits ab nem 5€ Kabel standard ist.

Gruß
Markus

odie schrieb:
Das 10€ Schulz Kabel (net Schmidt wie oben irrtümlich geschrieben) das ich bei Didi gekauft habe hat auch vergoldete Kontaktenden
deswegen ist eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit für mich obsolet - da es scheinbar bereits ab nem 5€ Kabel standard ist.

Ich habe mal in einem PC Laden gejobbt. Kabel kosten wirklich nichts, das ist unglaublich. Möchte das hier nicht breittreten, jedoch finde ich das teilweise schon recht krass, was diverse Läden dafür verlangen...

Hier gehen gebrauchte Hochtöner im Wert eines Kleinwagens über den Tisch und dann wundert sich noch jemand über vergoldete Kontakte an nem optischen Kabel?
Das MUSS einfach so!

:ironie:

Sorry hab beim besten Willen nicht Zeit, die 38 Seiten durchzulesen. Warum heisst der nun doch wieder Mindmap und nicht Mosconi Gladen?

Ich will mir den Mosconi kaufen und auf AI-Net umbau. Der soll wenn man ihn analog betreibt soll er angeblich besser klingen als Mindmap.

Mosconi gladen kommt noch, wird aber etwas anders sein.
Angedacht war meine ich q1 2012

Herr Sommer schrieb:
Sorry hab beim besten Willen nicht Zeit, die 38 Seiten durchzulesen. Warum heisst der nun doch wieder Mindmap und nicht Mosconi Gladen?

Weil der Car Hifi Store und Mosconi 2 verschiedene Firmen sind ;)

denny schrieb:
Ich will mir den Mosconi kaufen und auf AI-Net umbau. Der soll wenn man ihn analog betreibt soll er angeblich besser klingen als Mindmap.

2 Fragen

- wer erzählt denn das :?:

und

wieso willst den Mosconi 6to8 Umbauen wenn Du den Mindmap schon so bekommen kannst incl. funktionierendem AI-Net Protokoll :?:

Gruß
Markus

Hallo Denny,

der 6to8 und der Mosconi sind sich sehr ähnlich. Der 6to8 ist AI-Net nachrüstbar.

Ai-Net ist eine Verlustfreie Übertragung, High und Cinch nicht. Deswegen ist AI Net vorzuziehen.

VG

Michael

Bei AI-Net wird das Signal Analog übetragen, somit nix anderes als Cinch.
Der vorteil liegt vorallem darin, wenn man digital reingeht, regelt man die Lautstärke ohne jegliche verzögerungen über AI-Net.

LG

VORSICHT

Ihr bringt da mit den Namensbezeichnungen gehörig was Durcheinander

1. die CarHifi Store Version heisst Mindmap 68
und das ist die wo es e.v. auch nach Rücksprache mit Frank die Version mit AI-Net geben kann - (ist aber keine Serie vorgesehen soweit weis)

2. der Mosconi DSP heist Mosconi 6to8
kein AI-Net und eigenes Einstellprogramm (und wahrscheinlich auch andere Firmware) von Mosconi

Gruß
Markus

Also Infos kommen von frank selbst. ai net ist analog. doch bessrr als chinch denn es liefert dem dsp ein signal mit vollem pegel und info über die lautstärke, sodas der dsp die lautstärke selber regelt und ein analoges signal ist wesentlich störunempfindlicher. desweiteren kann ich glaub ich zu mindest erst mal auf digital verzichten, denn das alpine9887 hat einen guten d/a wandler und somit kann man es nicht mit oem hu vergleichen. gruß

@denny
Wenns ein Alpine ist, würde ich den DSP nachrüsten. Das ist das Optimum!

Zurück
Oben Unten