Mosconi Gladen DSP 68

Nabend,

ich spiele gerade etwas mit der Software und habe herausgefunden, dass die Feineinstellung des EQ bei den parametrischen Bändern nicht kanalgetrennt ist. Ist das so oder wo muss ich irgendwo umstellen? (z.B. ein Band soll bei 630Hz für rechts gestellt werden und das linke bei 700Hz)

Dafür musst du leider 2 unterschiedliche Bänder nutzen
sprich man kann in einem Band nicht unterschiedliche Güten oder Frequenzen einstellen - leider :(

Wenn Du in die Deteil-Einstellung gehst kannst Du die Seite die nicht geändert werden soll auf 0 belassen
und immer dran denken
zuerst Pegel oder Frequenz einstellen und dann erst die Güte, ansonsten kann es sein das die Einstellung nicht korrekt übernommen wird.

Nee, das geht mal gar nicht. Wenn ich schon die Möglichkeiten habe so fein wie es geht einzustellen, sollte es schon kanalgetrennt sein. Schade eigentlich.

Kommen die (de facto) 16 individuell pro Seite einstellbare parametrische EQs zusätzlich zu den graphischen EQs?

Man kann die 6to8 SW runterladen und auch ohne DSP ausprobieren :)

Kommen die (de facto) 16 individuell pro Seite einstellbare parametrische EQs zusätzlich zu den graphischen EQs?

Nein, die Bänder des graphischen EQs werden als parametrische verwendet. Also bleiben es (de facto) bei 16 individuelle Bändern pro Seite

Der 6to8 hat insgesamt 73 EQ Bänder je Seite, da sollten immer genügend Bänder übrig sein für solche Späße :)

ich spiele gerade etwas mit der Software und habe herausgefunden, dass die Feineinstellung des EQ bei den parametrischen Bändern nicht kanalgetrennt ist. Ist das so oder wo muss ich irgendwo umstellen? (z.B. ein Band soll bei 630Hz für rechts gestellt werden und das linke bei 700Hz)

Naja,
sobald man parametrisch arbeitet, fällt die Seitentrennung weg und man muss in diesem Fall ein weiteres Band opfern.
Umstellen geht leider nicht.

Bei einem 3-Wege haut das hin, aber wenn ich mal wieder 1-Wege ohne Sub fahren und auf OEM-Look (Asymmetrische Position auf dem Armaturenbrett) nicht verzichten möchte, sind es eben nur 15-Bänder pro Kanal..."wenn" ich es auf die Spitze treibe.

Dann häng Links an Ausgang 1, und Rechts an Ausgang 3, ergibt 30 Bänder für Links und 25 für Rechts. Sub an 7 oder/und 8. Reicht das nicht?

Oder nimm 15 Bänder je Kanal 1+2, diese Ausgänge schließt Du an die 2. Eingänge und routest die an Ausgänge 3+4 weiter (die gemeinsam 25 Bänder haben, also 12 pro Seite, einen im Sinn). Macht zusammen 27 Bänder pro Seite plus Sub. Viel Spaß beim Einstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja noch weiter gehen und Kanäle 1+2 auf 3+4 routen, das Ganze auch noch auf 5+6. Ob das Konstrukt dann noch handlebar ist weiß ich nicht.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Frank eine Firmware stricken könnte, die alle Bänder auf nur 2 Kanäle verteilt.

Wer mehr als 5 Bänder pro Seite braucht, baut schlecht. Ursachen beheben geht vor Symptome bekämpfen.

Grüße Michael

Wer mehr als 5 Bänder pro Seite braucht, baut schlecht.....

... oder versteht, wie man mit mehr als 5 Bänder umgeht ;-)

Solche Sprüche halte ich für Quatsch und realitätsfremd

Schalte mal ALLE Deine EQs auf 0 (Flat), mache mal eine Messung, L/R/L+R und zeige die Diagramme im vergleich zu Deiner Wunschreferenzkurve und zu dem was Du letztendlich mit den 5 Bändern erreicht hast

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit Frank telefoniert. Lt. ihm ist dann der Eingangspegel schon nicht ganz passend. Hatte ich ja auch das es kurz mal still wurde. Dreh am Eingangslevel mal ein bißchen mehr nach links, wirkt Wunder! ;)

Schalte mal ALLE Deine EQs auf 0 (Flat), mache mal eine Messung, L/R/L+R und zeige die Diagramme im vergleich zu Deiner Wunschreferenzkurve und zu dem was Du letztendlich mit den 5 Bändern erreicht hast

Erklärt die Jungfrau, wie man Sex hat?

Grüße Michael

P.s. Aber vielleicht erhellst du mich Unwissenden :)

Erklärt die Jungfrau, wie man Sex hat?

Grüße Michael

P.s. Aber vielleicht erhellst du mich Unwissenden :)

Irgendwie musste ich gerade sehr grinsen

Wie gewoht, ausser Sprüche klopfen kamm bei sowas noch nie etwas konkretes und konstruktives :)

Aber der war gut... :lolschild:

Ich weiß das sich hier ja einige Philosophieen tummeln, aber letztendlich dienen die alle dem gleichen Zweck. Also jedem seinen persönlichen Erfolg mit der persönlichen Philosophie.

Wird es jetzt wieder produktiv?
Den Ansatz die Wurzel des Übels zu bekämpfen finde ich nicht schlecht. Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.

MfG

Zurück
Oben Unten