Mosconi Gladen DSP 68

Kann der 6to8 oder auch 4to6 2 Eingehende Stereo Signale über den Mixer auf EINEN Ausgang legen.
Plump gesagt ich habe 2 CD Player als Eingang und beide Signale auf einem Ausgang =)
Ich bitte euch nicht zu fragen warum. Ein einfaches Ja oder Nein wäre super!

Liebe Grüße

Hallo allerseits

Wollte mal Fragen was der Stand ist betreffeffend Pegelnachführung?
Funktioniert die (unterdessen) allerseits zuverlässig und einwandfrei?

Man liest da zum Teil unterschiedliches, z.B:

kann ich bestätigen. Selbst nach diversen Updates lief die Pegelnachführung nicht 100% korrekt. Bei Pop oder so war das noch OK, bei sehr Dynamischen Tracks mit teilweise sehr leisen Passagen gab es imme probleme.

Morgen,Also die Digi.-Anbindung zeigt langsam Funktion!Das Problem ist nur das die Wiedergabe bei:Z.b. (Pegelanzeige am Radio) 14 und 17 funktioniert bei 15&16 allerdings sehr verzerrt wiedergegeben wird und der der Pegel hoch und runter geht.Kennt jemand dieses?

Danke und Grüsse

Hallo zusammen.

Ich brauche Hilfe von AiNet Experten. Ich habe vor einen CHA 624 digital an meinen 6to8 anzuschließen. Dafür habe ich einen vom Frank gebauten Adapter(2x AiNet Buchse auf RJ11 für 6to8 aber keine Extraktion vom Audio Signal)

Folgende Fragen:
1. In welche Stellung soll ich die Schalter an HU stellen? Norm oder EXT AP?
2. Brauche ich eine Cinch Leitung?
3. Welche Firmware für 6to8, damit Subwooferregelung vom HU aus funktioniert?

Kleiner Nachtrag, weil ich nicht mehr editieren konnnte:
Momentan habe ich AiNet Firmware 1.45 drauf und Schalter am HU sind auf EXT AP gestellt. Audiosignal wird aus deinem Adapter mithilfe vom China AiNet auf Cinch Adapter raus geführt.

passt doch

Anstecken
Schalter im S624 (nahe dem Eject Knopf vom Magazin) auf 2 stellen
siehe auch: http://www.alpine.de/fileadmin/user_upload/manuals/history_products/CHA-S624/OM_CHA-S624_MB.pdf
digi Kabel ran und gut is
Wozu brauchst die Analog Extraktion wenn du eh digital anbinden willst?
LS-Nachführung ist wegen AI-Net Anbindung eh deaktiviert da Master Vol Info via BUS-Signal übertragen wird

Bei der HU kann ich sie ja verstehen aber weswegen auch beim Wechsler ???

Analog Extraktion, weil ich nicht nur CD's hören möchte, sondern auch USB oder Ipod.

Ich kann mich täuschen weil ich noch einen der allerersten hier habe, aber war nicht in der RJ11 Buchse das Analogsignal mit drin? Oder nur die AI-Net Steuerung?

Soweit ich weiß, werden über RJ11 nur Steuersignale übertragen

Soweit ich weiß, werden über RJ11 nur Steuersignale übertragen

jop so siehts aus.

Dann gehst du Analog von der Ai-Net HU in den Prozzi und digital vom Wechsler in den Prozzi? Steuerung läuft dann komplett übers ainet, kannst dir ja sogar den strom ausm ainet für den DSP holen (ist doch glaube beim Adapter vom Frank auch so oder?)

Firmware reicht die die du drauf hast, dann regelst den subpegel vom Radio aus übers Ai-Net.

sollte eigentlich alles passen!

Dann gehst du Analog von der Ai-Net HU in den Prozzi und digital vom Wechsler in den Prozzi? Steuerung läuft dann komplett übers ainet, kannst dir ja sogar den strom ausm ainet für den DSP holen (ist doch glaube beim Adapter vom Frank auch so oder?)

Ich habe eine Sonderanfertigung. Es kommt nur RJ11 und Remote raus.

Firmware reicht die die du drauf hast, dann regelst den subpegel vom Radio aus übers Ai-Net.
Funktioniert bei mir nicht.

Ich habe noch zwei Problem, und zwar ploppt es beim Liederwechsel und ich habe Grundrauschen

Dann schreib mir in einer pn doch mal deine emailadresse, dann schicke ich dir mal ne Firmware inkl. Sub Regelung. Wenn es damit auch nicht geht dann ist was falsch. Ploppen und grundrauschen könnte beides an zu hohem gain liegen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

@muthchen: Markus, Danke für die Firmware, das hat aber nicht geholfen. Lautstärkeregelung funktioniert aber Subregelung funktioniert nicht.

Langsam glaube ich, dass mein 6to8 eine Macke hat. Ich wollte heute einen Wechsler über AiNet + Toslink anschliessen. Ton kommt aber es rauscht wie die Sau und wenn ich die Lautstärke von 1 auf 0 stelle ploppt es ganz laut.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

P.S. Wer weiss, wie ich den Herrn Miketta erreiche??

Neue Erkenntnise:
Wenn die Schalter am Radio auf EQ-DIV stehen und kein Cinch angeschlossen ist, ist der Ton über Toslink kristallklar. Die Lautstärkeregelung fuktioniert aber nicht.
Wenn die Schalter am Radio auf Norm stehen und Cinch angeschlossen ist, rauscht es und beim Trackwechsel kommen laute Geräusche.

Daraus schließe ich, dass bei mir die AiNet Anbindung nicht funktioniert:wall:. Könnte kotzen.
Ob der AiNet Adapter oder der 6to8 kaputt ist, weiß ich nicht.

Geht die Lautstärkeregelung wenn der Schalter auf EQ/DIV steht? -> dann ist AI-Net Anbindung i.O.

Hat das 137er evtl. auch 2 EQ/DIV wie die IVA?

Als nur einer von beiden umgelegt war ging entsprechend zwar die Lautstärkeregelung aber es kam kein bzw. nur sehr leise Ton.

Das 137er hat sogar 3 Schalter. Und ja ich habe alle umgelegt.

Die Lautstärkeregelung funktioniert nicht, wenn die Schalter auf EQ/DIV stehen und ich über Toslink rein gehe.

Wenn die Schalter auf EQ-DIV stehen und kein Cinch angeschlossen ist und ich den Ton aus AiNet Extrahiere und ich vom USB-Stick höre, funktioniert alles aber es rauscht minimal und es ploppt beim Trackwechsel.

Zurück
Oben Unten