Mosconi Gladen DSP 68

Ich habe die Endstufen in Holräumen im Seitenteil und nutze jeweils den dort angebrachten Massepunkt. Und nichts pfeift :).

Vielleicht mit Abstecken der Cinchkabel mal testen, wo das Pfeifen ins System kommt.

Grüße

Michael

Mal eine Frage zum input ... ich habe jetzt von Cinch auf Toslink gewechselt. Bei Cinch habe ich immer ein 100% Signal verteilt, mit Toslink musste ich auf 25% runter. Habe ich dadurch irgendwelche einbußen im Ausgangsignal?

wieso musstest du auf 25% runter? ich gehe bei mir vom tablet auch mit den 100% in den 6to8 rein.

Dann müste ich bei allen Endstufen an die Gains ran, was ich aber initial nicht wollte. Da eh alles in Stücken ist, kann das aber als nächstes mal passieren, also einmessen der Gains und dann komplett neu abstimmen der Anlage

Bevor ich Frank nerve - weiß jemand woher ich einen Ersatzstecker für den 6to8 bekomme? Der für die Stromversorgung (mittlerer Stecker auf dem Foto, das ich hier im Forum gefunden habe).

Anhänge

• 2013-01-23 14.25.33.jpg
    2013-01-23 14.25.33.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 26
müsstest bei conrad eigentlich finden

Dann müste ich bei allen Endstufen an die Gains ran, was ich aber initial nicht wollte. Da eh alles in Stücken ist, kann das aber als nächstes mal passieren, also einmessen der Gains und dann komplett neu abstimmen der Anlage

ich würde lieber die gains runterschrauben als den eingang vom DSP runter zu regeln!

sollte doch einfach sein, die spannung am stufen ausgang bei analgem eingang vom DSP und dann beim digitalen eingang wieder messen und entsprechend einpegeln

Wenn man das analoge Gerät noch hätte ;)

Vielleicht verstummt dann der Prozessor auch endgültig.

Mahlzeit.

Im Zuge der neuen Headunit hab ich´s endlich mal geschafft, auf Cinch umzurüsten... :lolschild:

Via High-Level stand der physische Regler am 6to8 (V1) auf ca. 10%
(also unter 8:30 Uhr) ohne ins Clipping zu laufen bzw zu muten.
(intern über die Software alle Kanäle bei 100%)

Via Cinch (ja - Schalter "ausgetastet") habe ich nun erheblich mehr Spielraum,
so beginnt ein Clipping (bzw Muting) erst ab Reglerstellung kurz vor 12:00 Uhr.

Könnt ihr mir das bestätigen?
Oder anders - wie steht Euer Leveler am 6to8 bei Nutzung eines Cinch-Signals?

Frage selbst beantwortet,
die Reglerstellung ist variabel, je nachdem, wie viel Volt die HU liefert und wie sauber das Signal ist.

Der 6to8 (V1) gibt maximal 4V aus bevor er mutet, egal was man reinschickt.

Im Umkehrschluss bedeutet das,
dass am den Amps nicht mehr an den Gains nachgeregelt werden muss,
sofern sie zuvor schon korrekt eingestellt waren.

Kann mir bitte jemand die aktuelle Firmware für den 6to8 V8 schicken? Den Frank erreiche ich nicht :-(

Mir liegt die 1.45 vor. Gibt bestimmt neuere?!

Ich benötige auch die 7+8 Mono flow, also die Summierung der Subkanäle. Oder kann ich den Mono flow vom V1 nutzen?

Was bringt das der 7+8 Kanal als Mono ....wenn doch beide Kanäle gleich eingestellt sind dann ist das doch egal ,...oder nicht ?

z.B. für die Kombi Center und Sub, oder Front- und Hecksub.
wäre suboptimal, wenn dann auf 7 und 8 nur jeweils links oder rechts rauskäme. :)

Für diese Betriebsart gibt´s den Mono-HEX,
er verpasst den Kanälen 7 und 8 jeweils einen Mono-Mix.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich der Android App das Level auf -4 stelle...was muss ich genau im PC bei der Software einstellen um genau das gleiche Ergebnis zu bekommen ?

Frank ist im Moment im Ausland.
@8pa: Wegen der Firmware schreib mir doch ne PN.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Guten Abend zusammen,

hat der 628 einen eingebauten high low Adapter oder muss man den noch kaufen?
gruss Carsten

Du kannst mit einem High Signal in den DSP gehen. Brauchst keinen zusätzlichen Adapter.

Zurück
Oben Unten