Mosconi Gladen DSP 68

Richtig, einfach erstmal stumpf nach Metermass und dann schnappst du dir ein Monosignal und versuchst dann jeweils linke und rechte Seite gleich laut zu bekommen. Wenn das passt dann mit der Laufzeit so schieben, dass es perfekt in der Mitte aus einen kleinen Punkt kommt.

Danach darf die Trennung der Lautsprecher nicht mehr geändert werden

Ok dann bin ich ja auf einem guten Weg.
Ich werde auch mal einzeln die "Wege" durchgehen HT (re-li) den Rest muten, dann MT (re-li) den rest muten usw..
Mal sehen wo ich da hinkomme.

Gruß,
Thorsten

Beispiel: (Werte sind jetzt nicht korrekt) Entfernung zum Sub 1,50 m, Entfernung zum HT-links 50 cm -> Einstellung am linken HT 1,20 m
Ist das so ok?

Nein, ich würde auf 1,00 m tippen :)

Quatsch, Du bist auf dem richtigen Wege.

Kleiner Tip/Hinweis zum Ausprobieren.
Wenn es Dir lieber ist, dass die Bühne eher mehr Richtung Tachohügel wandert (anstatt schräg nach rechts versetz in die Mitte des AB ist), dann kannst Du bewusst die Angaben für den Rechten HT/MT/TT jeweils um einen bestimmten aber den gleichen Betrag kleiner als gemessen angeben (probiere 15-20cm)

Speichere die gemessenen und die verkürzten Werte in zwei Presets und schalte um, dann hörst Du den Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Die Levelfunktion mit der Android App ....was stellt man damit runter ?

(Nicht Sublevel )

Wo ist die Funktion wenn man die Presets im PC einstellen.

Unbenannt.jpg

Wenn ich auf dem Handy den Level eine Stufe runter stelle ,dann steht da -4 ....nächtste Stufe -8 .

Was stelle ich denn hier im PC ein um das gleiche zu bekommen?

Alle " 100 % " auf 96 % stellen oder was ?

Im Hauptfenster des Mixers sind deine Verteilungen geordnet,
unter dem rechten Reiter "Eingangs-EQ" kannst du das Eingangssignal EQ-en und/oder die Master-Pegel verändern.

Ansonsten halt kanalgetrennt unter "Pegel".

Analog zur App gäbe es sonst nichts vergleichbares.

Tip/Hinweis zum Ausprobieren.
Wenn es Dir lieber ist, dass die Bühne eher mehr Richtung Tachohügel wandert (anstatt schräg nach rechts versetz in die Mitte des AB ist), dann kannst Du bewusst die Angaben für den Rechten HT/MT/TT jeweils um einen bestimmten aber den gleichen Betrag kleiner als gemessen angeben (probiere 15-20cm)

Allerdings sollte hierbei bedacht werden:

Wenn sich eine Schallquelle frontal vor dem Zuhörer befindet ist die Laufzeit zu beiden Ohren und der Pegel im Ideal jeweils gleich.
Im Umkehrschluss, ist für frontale Lokalisation einer Phantomschallquelle die Laufzeit für linke und rechte Schallquelle auf zeitgleiches Eintreffen beim Zuhörer anzugleichen. Der Ausgleich einer seitlichen Lokalisationsempfindung über die Laufzeit ist zunächst ein prinzipiell falscher Ansatz.

Aufgrund naher Reflexionsflächen zum Kopf mit 2 Schallempfängern (dem linken und rechtem Ohr) sowie dem Phasenversatz von Filtern der Frequenzweichen und EQ-Bändern ist oftmals eine geringe vermeintliche Dejustage der Laufzeit ein zielführender Kompromiss, bei dem allerdings ein Fehler durch einen weiteren retuschiert wird. So ist oftmals eine frequenzabhängige Pegelkorrektur richtiger

Hallo zusammen, mein Hardware Einbau im E91 LCI ist endlich fertig. Jetzt gehts ans setup vom 6to8.
Jetzt die Frage: Welche Schalterstellung vom autosens? btl oder se?
Werksradio ist ein Navi Business Standart mit Idrive.

In beiden Schalterstellung ist der DSP an und geht nicht aus.

Wie lange dauert es bis er automatisch abschalten würde?

Gruß Tobias

Gesendet von meinem Che2-L11 mit Tapatalk

Habe jetzt nochmal beide Stellungen ausprobiert, jede Stellung 10 min. Schaltet aber nicht aus. Muss das Auto zu gesperrt werden?

Gruß Tobias

Gesendet von meinem Che2-L11 mit Tapatalk

Hallo und Guten Morgen.
Fahre einen S5 mit MMI 3g und B&O.
Anschluss des 6 to 8 dürfte ja kein Problem darstellen.
Worum es mir eigentlich geht, ist folgendes.
Audi unterstützt kein Flac.
Wenn ich nun den DSP kaufe und verbaue,
und schließe an diesem ne externe Quelle (Stick/Festplatte) an,
komme ich dann in den Genuss meiner Flac Dateien ?

VG,
Arnold

An den 6to8 kannst Du keinen externen Datenträger anschliessen.

Zurück
Oben Unten