Mosconi Gladen DSP 68

Wenn die Lautstärkeregelung bei EQ/DIV nicht geht dann meldet sich das Gerät nicht an.

Bei USB und Tonextraktion aus AiNet funktioniert alles. Nur halt mit Toslink und Wechsler funktioniert nicht.
:kopfkratz:

Ton (Analog im AI-Net) liegt meines Wissens nach immer an (voll Ausgesteuert).

Wenn sich diese im EQ/DIV regeln lässt stimmt etwas in der Zusammenfassung nicht oder es ist nicht auf EQ/DIV weil du ja beschreibst das sich Toslink nicht regeln lässt.

Die Subwooferregelung funktioniert auch nicht, weder bei USB- noch bei Wechslerbetrieb. Passende AiNet Firmware ist drauf.

Wenn sich diese im EQ/DIV regeln lässt stimmt etwas in der Zusammenfassung nicht oder es ist nicht auf EQ/DIV.

Die Frage ist WAS stimmt nicht?

Das 137er hat sogar 3 Schalter. Und ja ich habe alle umgelegt.

Ist das auch im Stromlosen zustand erfolgt ?

Wenn das Radio dabei am Strom hängt kann es duchaus sein das es das net 100% frisst und irgendwelche Schweinereien vernastaltet - war schon bei mehreren Usern der Fall

Radio Abstecken und die Schalter paar mal hin und her schalten brachte dann wieder Abhilfe

Hab mal zwei Fragen:

Bei höherem Basspegeln fällt bei mir immer kurzzeitig Ton aus. Ist das ein Clipping-Schutz?

Besitz ja den 6to8 V8, der ja bis zu 8V am Chinch-Ausgang haben soll. In welcher Situation ist das der Fall?

Ja, der DSP erkennt ein unsauberes Signal im Eingang und schaltet ab zum Schutz, aber eigentlich dann bis zum Reset... Montag oder Dienstag bin ich nochmal beim Frank, dann kann ich ihn direkt mal fragen. :beer:

Es könnte aber auch Unterspannung sein, hast Du mal gemessen was bei "Bass" noch an Saft zur Verfügung steht?

Geh ja komplett Digital mit vollem Pegel in den 6to8. Somit kann ich doch kein unsauberes Signal einspeißen :kopfkratz:

Das wäre super wenn du ihn fragen könntest! Der weiß es am besten :)

Dreh mal die Gainregler der einzelnen Stufen etwas runter vorläufig. Nur so zum Schutz, oder merk Dir ab welcher Lautstärke abgeschaltet wird und setz Dein Limit davor.

Es muss nicht zwangsläufig der Bassverstärker verantwortlich sein...;)

Ich denke es wird schon am prozzi liegen. Wenn Auf einzelnen Kanälen was verzerrt schaltet er die dann weg. Und wieder zu wenn der pegel reduziert wurde. Hast du ggf. Relativ viel im eq gepusht und zusätzlich die pegelregler im dsp schon auf +6dB stehen?

Hat sich mir der zeit der gesamtpegel reduziert bei gleicher Einstellung am bedienteil/HU?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Bei mir schalten sich alle Kanäle dann für ca 1sekunde ab.
Beim EQ hab ich maximal +4db genutzt. Hab nur bei einem HT den Pegel auf +4db. Denke aber es liegt am Maximalen Basspegel ^^

Der Gesamtpegel ist die ganze Zeit geblieben. Auch wo er kurz abgeschaltet hat.

Noch eine andere Frage: Hat einer mal festgestellt dass der 6to8 ein Clipping-signal abgibt ?

Steuer den 6to8 ja per AI-net über das Radio. Somit sollte ich ja mit vollem Pegel digital in den DSP gehen und die Lautstärke erst am Ausgang kontrollieren :kopfkratz:
Kann der 6to8 bei dem Setup dann ein Clipping signal abgeben?
Bin zu dem Zeitpunkt mit vollem Basspegel gefahren. Hab also am Alpine den Sublevel auf 15/15 gestellt.

Das meine Subamp bei dem maximal Pegel ins Clipping geht ist mir bewusst. Aber der DSP kann das doch nicht wissen?!

Steuer den 6to8 ja per AI-net über das Radio. Somit sollte ich ja mit vollem Pegel digital in den DSP gehen und die Lautstärke erst am Ausgang kontrollieren :kopfkratz:
stimmt.

Kann der 6to8 bei dem Setup dann ein Clipping signal abgeben?
ja klar. Wenn vorne zeitweise 0dB-Pegel ankommt und du im EQ irgendwo anhebst - wo sollen die zusätzlichen Bits hin?

Bin zu dem Zeitpunkt mit vollem Basspegel gefahren. Hab also am Alpine den Sublevel auf 15/15 gestellt.
s.o., zumal das Signal mit der höchsten Energie und von Hause aus oft schon clippend...

Das meine Subamp bei dem maximal Pegel ins Clipping geht ist mir bewusst. Aber der DSP kann das doch nicht wissen?!
No, aber dem DSP könnte es zu wenig Spannung werden, wenn dein Boardnetz stark einbricht.

Grüße

Michael

Zu wenig Spannung am DSP sollte beim V8 aber kein Problem sein, oder?
Der V8 hat doch das bessere Netzteil das mit 'extremen Spannungsschwankungen' klar kommt.

irgendwann ist es immer zu wenig....

... kann ja auch eine schlechte Masse oder schlechte Stromzufuhr zum DSP sein.

Auch hier kann ich nur von Erfahrungen mit meinem pxa, meinen pdx'en oder auch den alten Eton pa's berichten, wo jeder behauptet dass die geregelten Netzteile die Spannung "kalt lässt". Sobald meine Spannung und 12,0v fällt geht es sofort los mit schnarren am tmt, Verzerrungen im Mittel- hochton usw. Das macht der pxa an anderen Endstufen gefühlt auch. Daher würde ich das nicht völlig ausschließen.

Soweit mir bekannt kann der V8 auch noch mit 10V oder so, lasse mich aber gerne belehren.

Man könnte doch den V8 an ein Labornetzteil hängen, Funktionsgenerator dran, Oszi am Ausgang. Versorgungsspannung runterfahren und schauen was passiert.

Ich hatte gestern auch einmal dieses Phänomen bei ner Testsession was geht. Da war es bei Anschlag rechts einmal kurz still. Morgen werden die Batterien mal nachgeladen und dann schau ich mal ob es immer noch passiert.
Edit: Das passierte nur beim AYA Setup wo es beim Sub bei 20 Hz nen EQ Push nach oben gibt. Beim "Nunlassenwireskrachen" Setup ohne Push unten ging es problemlos...

Und sonst den Meister fragen nächste Woche. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten