Mosconi Gladen DSP 68

Sollte funktionieren, hab das aber nicht getestet. Er bekommt ja dann erst nen Signal wenn der Command, oder wie auch immer das Dingen da nochmal heißt, hochgelaufen is...

Greetzi
Sebastian

So wie ich das erkannt habe, ist das BT Modul ja mit USB Stecker, oder? Kann man da denn ein kurzes USB Verlängerungskabel benutzen? Ich glaube nämlich nicht dass der Empfang an meinem CarPC dann gut ist mit all dem Alubutyl, der in meinen Ausbau rein kommt.

EDIT: Ne, hab eben mal genauer nach Bildern gesucht und gesehen dass das kein USB Stecker ist. Dann muss das wohl durch die Position des 6to8 gelöst werden.

@ Sebastian

...das meine ich auch, doch ich habe heute gehört, dass es sich bei NF Signalen an anderen Geräten nicht so verhält...

Es bleibt spannend!

Edit:

Uups!

Wer lesen kann - ist klar im Vorteil !

In den technischen Spezifikationen steht:
AUTOSENSE: two operative modes (yes, HL only)
Geht also nicht...
Bin im Forum auf den Remoteverteiler von Knoxville gestossen, ich meine der könnte meine Probleme lösen.

Der 6to8 summiert die gefilterten Signal wie der HLA-Sum von Mosconi. Die Frage ist also auch gelöst.

Bleibt die Lautstärken Nachführung am AUX Eingang des 6to8.
Das scheint nur mit dem Spdif Board zu gehen...

Also - alle Fragen "geklärt".

Danke für die rege Teilnahme...

Hab hier nochmal eine Frage bzgl. Bluetooth Verbindung mit einem PC.

Wie funktioniert diese Verbindung? Nur über das Windows-Bluetooth von Microsoft, oder auch über sowas wie Bluesoleil, was ja das Windows-Bluetooth komplett ersetzt?

Wat nu ? Komm da nicht weiter :kopfkratz:
Schonmal jemand Ähnliches gehabt ?

Edit:
Software nochmal drübergebügelt , passt!!

Ich benutze für meinen MindMap immer noch die Software für den MindMap, mit dem Datumsproblem.

1. Kann ich auch die Mosconi Software benutzen?
2. Hat die irgendwelche Vorteile?

Viele Grüße

Michael

@sebastian: kein plan was das sein könnte, ich nutze ja wie michael noch die mindmap software

@toppi: ja du kannst auch die mosconi software nutzen, musst deinen MM dafür nur zum frank schicken und ihn auf ne andere firmware umflashen lassen!
vorteile? weis, nich der EQ is noch bisschen flexibler, dafür weniger filter möglichkeiten und nichmehr die 0,01ms in der LZK sondern "nurnoch" die 0,02!

grüße

nichmehr die 0,01ms in der LZK sondern "nurnoch" die 0,02!

nicht ganz richtig, auch beim 6to8 (mit der 6to8 Software) könnte man 0,01.. hab vergessen wie /was man da machen muss , aber lt. Frank geht das .

ok. dann is der "nachteil" ja raus ;)

also: sie haben beide ihre vor und nachteile, wer mehr EQ bänder als beim MM brauch hat aber eh irgendwas beim einbau falsch gemacht ^^

grüße

will mich aber auch nicht drauf versteifen ... meine das frank da mal was gesagt hat

Joa, ich überlege mal bei der Aya zu starten (irgendwer muss ja letzter werden :D ) und wollte in den nächsten 2 Wochen mal alles optimieren, was so geht...

Wenns aber egal ist, dann lasse ich den Prozzi erst einmal so wie er ist :)

Dann mal los! An deiner Stelle alles so lassen und die Bewertung abwarten, dann kennst du die Schwächen ...

Wie es aussieht ist das digitale Board nun verfügbar. Preis 179€.

36775d1338664901-mosconi-dsp-6to8-pics-img_3581.jpg

36776d1338664901-mosconi-dsp-6to8-pics-img_3582.jpg

36777d1338664901-mosconi-dsp-6to8-pics-img_3583.jpg

36951d1339223618-mosconi-dsp-6to8-pics-img_0770.jpg

36953d1339223618-mosconi-dsp-6to8-pics-img_0774.jpg

Kurze Fragen dazu:

1.) Wofür sind die digitalen Ausgänge gedacht?
2.) Kommt aus den Ausgängen das bearbeitete Signal oder ist das nur 1zu1 durchgeschliffen?
3.) Haben die Coax Ausgänge Pulse Transformer vorgeschalten?

:beer:

Für alle ohne diymobileaudio account, hier nochmal die Bilder

Anhänge

• IMG_0770.jpg
    IMG_0770.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0774.jpg
    IMG_0774.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_3581.JPG
    IMG_3581.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3582.JPG
    IMG_3582.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3583.JPG
    IMG_3583.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 84
Kann der 6to8 ins Clippig.gehen?

Bei mir schaltet sich eine.Seite leiser. Hatte das schonmal einer.von euch?

Was ist hier los? Kann die Software ( V 1.72) nicht installieren! :kopfkratz:

OKOK! Neueste Softwareversion ging zu installieren :taetschel:

Zilla schrieb:

Hallo,

er kann nicht ins clipping gehen. Bei eingangsseitigem clippen (ADC) macht er sofort zu um die Lautsprecher zu schützen. Wird ausgangsseitig ein clippen erkannt (was nur bei Anhebungen durch EQ oder Shelf möglich ist), dann werden ALLE Kanäle bis unter die clipping-Grenze reduziert. Eine Verschiebung der Pegel, oder eine einseitige Reduzierung, ist allerdings nicht möglich.

@Shell-Shock:
An den Digi-Ausgängen liegt das Signal der jeweils aktiven SP-Dif-Quelle zeitrichtig und resamplet an - um z.B. einen zweiten 6to8 zu füttern. Der Coax-Out ist galvanisch gekoppelt, kein Transformator.

Gruß Frank

Frank M aus C schrieb:
Zilla schrieb:

Hallo,

er kann nicht ins clipping gehen. Bei eingangsseitigem clippen (ADC) macht er sofort zu um die Lautsprecher zu schützen. Wird ausgangsseitig ein clippen erkannt (was nur bei Anhebungen durch EQ oder Shelf möglich ist), dann werden ALLE Kanäle bis unter die clipping-Grenze reduziert. Eine Verschiebung der Pegel, oder eine einseitige Reduzierung, ist allerdings nicht möglich.

Gruß Frank

Das heißt für mich?
Radio kaputt 6to8 kaputt?
Weil der schaltet ja.alle Kanäle der linken Seite leiser.

Für eine Ferndiagnose sind die Angaben zu dürftig - kann alles sein.

Am einfachsten: Eingangspegel messen, Ausgangspegel messen - dann weißt Du Bescheid.

Oder auch einfach mal rechts/links Dreher machen....mal hinterm Radio, mal vorm DSP, mal hinterm DSP. Mit wandern des Fehlers hast Du schnell das Gerät raus welches ihn verursacht.
Wenn Du das Gerät hast, dann kann man nach der Ursache suchen.

Gruß Frank

Zurück
Oben Unten