Mosconi Gladen DSP 68

Zilla schrieb:
2. Kann mir einer die verschiedenen Filter erklären?
- Hoch und Tiefpass weiß ich, glaube ich.
die Standardfilter wie auch aus den Radios bekannt.

- Aber was ist Hoch und Tief-Shelf?
Ist eine Anhebung bzw. Absenkung... http://de.wikipedia.org/wiki/Kuhschwanzfilter

- Und was ist Notch?
sehr schmalbandiges gezieltes Ausblenden einzelner Frequenzen

3. Und was ist der Unterschied zwischen
- Liekwitz-Riley 12dB
- Bessel 12db
- Butterworth 6dB
- Butterworth 12dB
- Tschebyscheff 12dB
die Namen sind die unterschiedlichen Filtercharakteristika und die Zahl die Flankensteilheit der Filter. Weitere Erklärungen und Diagramme hier bspw.
http://www.et-inf.fho-emden.de/~elmalab ... /Ind_5.pdf

4. Wo würdet ihr die Verschiedenen Sachen trennen. Es ist erstmal nur 2 Wege+Sub, also ist es fast egal ob die Trennung 100% passt. Dachte so an 6300Hz

Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe Angst meine aktuellen Hochtöner kaputt zu machen. Aktuelles System ist das Gladen SQX

HT/TMT bei 4-6kHz und 12 oder mehr dB machst nichts mit kaputt gewöhnlich
TMT/Sub 40-80
in beiden Fällen probieren ;)

Ich habe auch nur die Grundeinstellungen (lzk, frequenzen und flankensteilheit) gemacht. Den Rest mach ich erst nach optimierung des Einbaus. Wird wahrscheinlich mein Händler machen da ich kein Messmikro und Laptop habe

coolhand schrieb:
JL-o schrieb:
Zilla schrieb:
Alles klar. Mir ging es nur darum dass ich jetzt die Seitenverkleidung ab habe und nicht wenn alles Fertig ist wieder alles auseinander bauen muss. :D

Und warum nicht einfach über Bluetooth, funzt bei mir einwandfrei.

Gruß Andreas

Ich dachte über Bluetooth hat man nur stark eingeschränkte Optionen?

Nein Du hast alle funktionen BT ersetzt ja nur die übertragung des USB Kabels, mit der Android Software kannst Dur nur die 4 Settings,Sublevel,Level,Balance,Fader verändern.

Gruß Andreas

Ich aber da nochmal eine Frage. Ich habe ein Messmikro von eine 5.1 Anlage. Kann ich diese eigentlich auch zum geniessen nehmen? Habe gerade schonmal.versucht es in Betrieb zu nehmen. Hat auch geklappt. Nur wenn ich bei de Software auf Frequenzdiagramm gehe zeigt er mir nix an.

Könnt oh mir helfen.

Hi,
Kurze Frage, da ich durcheinander bin. Hat der Mosconi 6to8 von Hause aus AiNet?

Zilla schrieb:
Ich aber da nochmal eine Frage. Ich habe ein Messmikro von eine 5.1 Anlage. Kann ich diese eigentlich auch zum geniessen nehmen? Habe gerade schonmal.versucht es in Betrieb zu nehmen. Hat auch geklappt. Nur wenn ich bei de Software auf Frequenzdiagramm gehe zeigt er mir nix an.

Könnt oh mir helfen.

Ohne Korrekturkurve bzw bekannte Linearität: Nicht für den Frequenzverlauf

:beer:

Noch ne Frage, nicht schlagen falls ich es überlesen haben sollte.

Generiert der 6to8 ein Remotesignal?

Gruß Steffen

Ja , 400mA laststabil. Allerdings ist das bei meiner AI Net Version so , wie es bei der Nicht-AINET aussieht weiß ich nicht

Hmm,
hat der 6to8 nun AiNet oder nicht? Oder gibts 2 Versionen zu kaufen? :kopfkratz:

Man kann etwas "rumbasteln", dass es möglich ist, via AiNet ein paar Funktionen zu steuern. Sprich: AiNet-Kabel entsprechend umbauen.

Gruß,
Andy.

Hab wohl nen bisschen für Verwirrung gesorgt.. Mein 6to8 wird vom Alpine via AI Net, so wie es aussieht, NUR An und Aus geschaltet. Dazu habe ich noch nen Analoges Kabel liegen , also Chinch, um das mit der Lautstärke zu regeln.
Weitere Funktionen wie Subpegel funktionieren bis Dato nicht. Balance jedoch schon.

Fürn Subpegel legste einfach noch nen Cinch vom Subout des Radios zum 6to8 und via Mixer kannste dann die Pegel so einstellen, dass du über den Subout auch den Bass regeln kannst, somit is alles wie es am Radio vorher war zu bedienen...

Greetzi
Sebastian

hatte ich mir schon gedacht .. nur zu faul und zu krank um das auch zu machen .. bin froh wenn ich bis Freitag übern Berg bin und es nach Rahden schaffe .. :ugly: Momentan noch Fieber

Hallo zusammen...

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Konfiguration.
Wenn ich einen "Ipod" Dock Ausgang an den "6to8" Aux Eingang anschließe, sollte ich den bestmöglichen Signalweg haben.
Wie kann ich aber die Lautstärke regeln mit dem Ipod im Handschuhfach?

Soweit ich informiert bin, ist es zwar möglich die Kanäle zu summieren, aber die Lautstärke ist wohl nicht über die HU regelbar.
Oder?

meine HU hat kein USB Eingang.

Auto
Mercedes Benz / Kombi / S210 / BJ 2001

HU
Mercedes Benz / OEM / Comand 2.0 mit Aux Eingang
http://www.conexx-video.de/shop_neu/ima ... _2_992.jpg

an den AUX Eingang im Handschuhfach kommt
Pure / Highway 300di / DAB+ & IPOD/USB / Einbauplatz für Controller -> Aschenbecher mit Deckel
http://www.pure.com/de/produkte/produkt ... &Category=

oder eben das Pure direkt an den DSP...

Das Remote Control Display kostet 149,- und ist nicht praktikabel zu "verstecken".

Vor einem Monat erst wurde mein Auto in der Tiefgarage aufgebrochen und mein Ipod, den ich noch keine 24 Stunden (unglaublich aber wahr) im Auto hatte, war weg.

Jetzt suche ich eine unauffällige Lösung, ohne Klangverlust.

Hallo zusammen...

ich möchte den "6to8" am Werksradio (Comand 2 im S210) betreiben.
Um die interne Endstufe zu umgehen, kann man sich NF Ausgänge anlöten.
Problem - es heißt, die Lautsprecher ploppen/knacken, weil das Comand erst "hochfahren" muss und die Stufen schon dann schon in Betrieb sind.

Frage:
Wie löse ich das?
Kann ich eventuell den "6to8" low level anschließen und das Remote Signal trotzdem von den Lautsprecher Ausgängen vom Comand nehmen?
Eliminiert der "6to8" das ploppen/knacken mit "SE" Einstellung von sich aus?

Wenn es beim High Level Ausgang bleiben würde...
Würde ich das HLA-Sum helfen, oder hat der "6to8" das schon an Bord?
http://www.mosconi.org/img/zubehoer/HLA_SUM.pdf

Fragen über Fragen...

Edit

Erledigt

Du kannst das Remote für die Endstufen ja mit einer Einschaltverzögerung versehen...

Greetzi
Sebastian

@ Sebastian

das stimmt...
Hab im Netz einen Remoteadapter gesehen - der verzögert 2-3 Sekunden - könnte aber knapp werden. (4-5sek)

Eliminiert der "6to8" das ploppen/knacken mit "SE" Einstellung von sich aus?

S.E. (Single Ended) Signal Erkennung.
Das Remote Signal wird generiert, sobald ein Audiosignal anliegt und zeitverzögert wieder deaktiviert wird.

Zurück
Oben Unten