Mosconi Gladen DSP 68

Cano schrieb:
Frank M aus C schrieb:
Cano schrieb:
[quote="Frank M aus C":t84dq2vm]Bei Dir läuft nichts schief - Du stellst beim 6to8 die Verzögerung ein, nicht den Abstand zum Lautsprecher.

Gruß Frank
Bei meinem Clarion hat es ja auch gepasst.

Beim Clarion stellst Du ja auch den Abstand zum Lautsprecher ein, nicht die Verzögerung.

Gruß Frank
Beim 6to8 kann man die Abstände eingeben und der errechnet automatisch die Verzögerung.[/quote:t84dq2vm]

Falsch: Beim 6to8 kannst Du die Verzögerung in ms oder, auf Basis der Schallgeschwindigkeit, in cm oder inch eingeben. Egal wie, Du gibst immer die Verzögerung ein, nicht den Abstand zum Lautsprecher. Erkennst Du daran das alle drei Werte proportional zueinander sind, gelle?

Gruß Frank

p.s.: IMHO die einzig sinnvolle Methode - bei allem anderen bekommst Du beim einmessen nen Vogel.....

Frank M aus C schrieb:
Falsch: Beim 6to8 kannst Du die Verzögerung in ms oder, auf Basis der Schallgeschwindigkeit, in cm oder inch eingeben. Egal wie, Du gibst immer die Verzögerung ein, nicht den Abstand zum Lautsprecher. Erkennst Du daran das alle drei Werte proportional zueinander sind, gelle?

Gruß Frank

p.s.: IMHO die einzig sinnvolle Methode - bei allem anderen bekommst Du beim einmessen nen Vogel.....
Das meinte ich doch auch. Also habe ich ja nix falsch gemacht. Warum ist es jetzt bei mir so?

Ich muss die Entfernung seitenverkehrt eingeben damit es passt

Du meinst also in zahlen genau was?

Reden wir jetzt wirklich von Verzögerung oder Entfernung?

Am meisten verzögert ist wahrscheinlich der HT/TMT links, oder?

Wenn du bei Clarion die Entfernung des rechten HT´s erhöhst dann wird real der linke HT in ms Verzögert.

Cano schrieb:
Frank M aus C schrieb:

Gruß Frank

Das meinte ich doch auch. Also habe ich ja nix falsch gemacht. Warum ist es jetzt bei mir so?

Du hast nichts falsch gemacht. Bei Dir läuft aber auch nichts verkehrt. Nur die Eingabe des Abstands und der Verzögerung sind entgegengesetzt proportional.....

Gruß Frank

Frank M aus C schrieb:
Cano schrieb:
[quote="Frank M aus C":2hjzxytm]Falsch: Beim 6to8 kannst Du die Verzögerung in ms oder, auf Basis der Schallgeschwindigkeit, in cm oder inch eingeben. Egal wie, Du gibst immer die Verzögerung ein, nicht den Abstand zum Lautsprecher. Erkennst Du daran das alle drei Werte proportional zueinander sind, gelle?

Gruß Frank

Du hast nichts falsch gemacht. Bei Dir läuft aber auch nichts verkehrt. Nur die Eingabe des Abstands und der Verzögerung sind entgegengesetzt proportional.....

Gruß Frank[/quote:2hjzxytm]
Ja do schauk hi! Gut zu wissen. Jetzt bin ich wieder glücklich mit meinem dsp.

Ich habe schon wieder eine Frage.

Da der 6to8 bei.mir im Doppelboden verschwindet, kann ich das USB Kabel einstecken am 6to8 und dann verlängern und dann den USB Anschluss vorne am Fahrersitz rauskommen lassen?

Oder muss ich diesen am 6to8 rausziehen?

Verlängern funzt einwandfrei.

Aber trotzdem die Reihenfolge von Prozzi-Start und anstecken am Läppi beachten, die beim Programmstart immer angezeigt wird. :beer:

Alles klar. Mir ging es nur darum dass ich jetzt die Seitenverkleidung ab habe und nicht wenn alles Fertig ist wieder alles auseinander bauen muss. :D

Zilla schrieb:
Alles klar. Mir ging es nur darum dass ich jetzt die Seitenverkleidung ab habe und nicht wenn alles Fertig ist wieder alles auseinander bauen muss. :D

Und warum nicht einfach über Bluetooth, funzt bei mir einwandfrei.

Gruß Andreas

JL-o schrieb:
Zilla schrieb:

Gruß Andreas

Besitze das Modul nicht. Kommt noch.

So da jetzt alles Eingebaut und Angeschlossen ist, ging es an das erste Einstellen.

Und da habe ich gleich wieder paar Fragen hier an die Experten. Könnt mir auch gerne eine PM schreiben.

1. Ist es normal,´dass bei einen Lautstärke ab 25 nurnoch stockig Musik kommt?
2. Kann mir einer die verschiedenen Filter erklären?
- Hoch und Tiefpass weiß ich, glaube ich.
- Aber was ist Hoch und Tief-Shelf?
- Und was ist Notch?
3. Und was ist der Unterschied zwischen
- Liekwitz-Riley 12dB
- Bessel 12db
- Butterworth 6dB
- Butterworth 12dB
- Tschebyscheff 12dB
4. Wo würdet ihr die Verschiedenen Sachen trennen. Es ist erstmal nur 2 Wege+Sub, also ist es fast egal ob die Trennung 100% passt. Dachte so an 6300Hz

Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe Angst meine aktuellen Hochtöner kaputt zu machen. Aktuelles System ist das Gladen SQX

Oha...schonmal auch nur ein bisschen in den Einsteigertipps/Wikipedia gelesen? Oder mal hier gesucht?

Ich versteh wieder mal nicht, wie man dazu kommt eine Profi Anlage einzubauen (oder zu wollen) und nichtmal die Grundlagen verstanden hat.

Wolf schrieb:
Oha...schonmal auch nur ein bisschen in den Einsteigertipps/Wikipedia gelesen? Oder mal hier gesucht?

Ich versteh wieder mal nicht, wie man dazu kommt eine Profi Anlage einzubauen (oder zu wollen) und nichtmal die Grundlagen verstanden hat.

Weil man gute Musik hören mag ;)

Das ist ja auch der Grund warum es Fachhändler gibt. Gute Leistung gegen Geld ohne KnoffHoff ;)

Wolf schrieb:

So ich habe mir die jetzt bei Wikipedia erlesen, aber trotzdem weiß ich nicht welche Einstellung ich brauche.

Leider sind nicht alle Leute von jetzt auf gleich Profis. Denke auch du hast mal bei Null angefangen und musstest dir alles erlesen. Und in paar Wochen/Jahre kann ich mein Wissen weiter geben. Deswegen fragte ich die "Profis" hir im Forum

Klar...aber ich habe erst gekauft (wenigstens was hochwertiges) als ich vertsanden habe wie eine Anlage funktioniert, wie man einstellt, wie man einbaut.

Such mal nach aktivbetrieb bei Google...hier im Forum nach Grundeinstellung, einmessen, in den Bauberichten der user die 2 Wege haben.

Eigeninitiative muss sein bei dem Hobby (oder ein dickes konto und nen Profi...)

JL-o schrieb:
Zilla schrieb:

Gruß Andreas

Ich dachte über Bluetooth hat man nur stark eingeschränkte Optionen?

Zilla schrieb:
So da jetzt alles Eingebaut und Angeschlossen ist, ging es an das erste Einstellen.

Und da habe ich gleich wieder paar Fragen hier an die Experten. Könnt mir auch gerne eine PM schreiben.

1. Ist es normal,´dass bei einen Lautstärke ab 25 nurnoch stockig Musik kommt?
2. Kann mir einer die verschiedenen Filter erklären?
- Hoch und Tiefpass weiß ich, glaube ich.
- Aber was ist Hoch und Tief-Shelf?
- Und was ist Notch?
3. Und was ist der Unterschied zwischen
- Liekwitz-Riley 12dB
- Bessel 12db
- Butterworth 6dB
- Butterworth 12dB
- Tschebyscheff 12dB
4. Wo würdet ihr die Verschiedenen Sachen trennen. Es ist erstmal nur 2 Wege+Sub, also ist es fast egal ob die Trennung 100% passt. Dachte so an 6300Hz

Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe Angst meine aktuellen Hochtöner kaputt zu machen. Aktuelles System ist das Gladen SQX

Wenn die Musik bei hohem Pegel stockt, dann ist die Eingangsempfindlichkeit zu hoch eingestellt -> Poti zudrehen, ggf. (wenn nötig) Endstufen aufdrehen!
Bevor der ADC elektrisch überfahren wird macht der DSP zu. Bei gut ausgesteuerter CD darf die Status-LED leicht flackern....dann hast Du bei vollaussteuerung noch 3dB Headroom.

Gruß Frank

Zurück
Oben Unten