sebastian80
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Sebastian
Wolf schrieb:Ja, das sagt er doch ^^
(und btw: er hat das Teil entwickelt...)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wolf schrieb:Ja, das sagt er doch ^^
(und btw: er hat das Teil entwickelt...)
Beim 6to8 kann man die Abstände eingeben und der errechnet automatisch die Verzögerung.[/quote:t84dq2vm]Cano schrieb:Frank M aus C schrieb:Bei meinem Clarion hat es ja auch gepasst.Cano schrieb:[quote="Frank M aus C":t84dq2vm]Bei Dir läuft nichts schief - Du stellst beim 6to8 die Verzögerung ein, nicht den Abstand zum Lautsprecher.
Gruß Frank
Beim Clarion stellst Du ja auch den Abstand zum Lautsprecher ein, nicht die Verzögerung.
Gruß Frank
Frank M aus C schrieb:p.s.: IMHO die einzig sinnvolle Methode - bei allem anderen bekommst Du beim einmessen nen Vogel.....
Das meinte ich doch auch. Also habe ich ja nix falsch gemacht. Warum ist es jetzt bei mir so?Frank M aus C schrieb:Falsch: Beim 6to8 kannst Du die Verzögerung in ms oder, auf Basis der Schallgeschwindigkeit, in cm oder inch eingeben. Egal wie, Du gibst immer die Verzögerung ein, nicht den Abstand zum Lautsprecher. Erkennst Du daran das alle drei Werte proportional zueinander sind, gelle?
Gruß Frank
p.s.: IMHO die einzig sinnvolle Methode - bei allem anderen bekommst Du beim einmessen nen Vogel.....
Ich muss die Entfernung seitenverkehrt eingeben damit es passt
Cano schrieb:Das meinte ich doch auch. Also habe ich ja nix falsch gemacht. Warum ist es jetzt bei mir so?Frank M aus C schrieb:Falsch: Beim 6to8 kannst Du die Verzögerung in ms oder, auf Basis der Schallgeschwindigkeit, in cm oder inch eingeben. Egal wie, Du gibst immer die Verzögerung ein, nicht den Abstand zum Lautsprecher. Erkennst Du daran das alle drei Werte proportional zueinander sind, gelle?
Gruß Frank
p.s.: IMHO die einzig sinnvolle Methode - bei allem anderen bekommst Du beim einmessen nen Vogel.....
Frank M aus C schrieb:Das meinte ich doch auch. Also habe ich ja nix falsch gemacht. Warum ist es jetzt bei mir so?Cano schrieb:[quote="Frank M aus C":2hjzxytm]Falsch: Beim 6to8 kannst Du die Verzögerung in ms oder, auf Basis der Schallgeschwindigkeit, in cm oder inch eingeben. Egal wie, Du gibst immer die Verzögerung ein, nicht den Abstand zum Lautsprecher. Erkennst Du daran das alle drei Werte proportional zueinander sind, gelle?
Gruß Frank
Zilla schrieb:Alles klar. Mir ging es nur darum dass ich jetzt die Seitenverkleidung ab habe und nicht wenn alles Fertig ist wieder alles auseinander bauen muss.
JL-o schrieb:Zilla schrieb:Alles klar. Mir ging es nur darum dass ich jetzt die Seitenverkleidung ab habe und nicht wenn alles Fertig ist wieder alles auseinander bauen muss.
Und warum nicht einfach über Bluetooth, funzt bei mir einwandfrei.
Gruß Andreas
Wolf schrieb:Oha...schonmal auch nur ein bisschen in den Einsteigertipps/Wikipedia gelesen? Oder mal hier gesucht?
Ich versteh wieder mal nicht, wie man dazu kommt eine Profi Anlage einzubauen (oder zu wollen) und nichtmal die Grundlagen verstanden hat.
Wolf schrieb:Oha...schonmal auch nur ein bisschen in den Einsteigertipps/Wikipedia gelesen? Oder mal hier gesucht?
Ich versteh wieder mal nicht, wie man dazu kommt eine Profi Anlage einzubauen (oder zu wollen) und nichtmal die Grundlagen verstanden hat.
JL-o schrieb:Zilla schrieb:Alles klar. Mir ging es nur darum dass ich jetzt die Seitenverkleidung ab habe und nicht wenn alles Fertig ist wieder alles auseinander bauen muss.
Und warum nicht einfach über Bluetooth, funzt bei mir einwandfrei.
Gruß Andreas
Zilla schrieb:So da jetzt alles Eingebaut und Angeschlossen ist, ging es an das erste Einstellen.
Und da habe ich gleich wieder paar Fragen hier an die Experten. Könnt mir auch gerne eine PM schreiben.
1. Ist es normal,´dass bei einen Lautstärke ab 25 nurnoch stockig Musik kommt?
2. Kann mir einer die verschiedenen Filter erklären?
- Hoch und Tiefpass weiß ich, glaube ich.
- Aber was ist Hoch und Tief-Shelf?
- Und was ist Notch?
3. Und was ist der Unterschied zwischen
- Liekwitz-Riley 12dB
- Bessel 12db
- Butterworth 6dB
- Butterworth 12dB
- Tschebyscheff 12dB
4. Wo würdet ihr die Verschiedenen Sachen trennen. Es ist erstmal nur 2 Wege+Sub, also ist es fast egal ob die Trennung 100% passt. Dachte so an 6300Hz
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe Angst meine aktuellen Hochtöner kaputt zu machen. Aktuelles System ist das Gladen SQX