Mosconi Gladen DSP 68

Denis schrieb:
Beim 68 rauscht es recht wenig, kommt aber auch ziemlich auf die HU an, mit der es angesteuert wird.

Beim Digi-In habe ich kein wahrnehmbares Rauschen.

Nutze ich den Highlevel in (OEM HU), so ist ein rauschen bei Lautstärke 1 deutlich Wahrzunehmen (0 ist Mute). Bei leisem Pegel oder leisen Passagen fällt das Rauschen eigentlich sogut wie garnicht ins gewicht

Du hast also schon die Erweiterungsplatine?

Erfahrungen vom "vorgänger" Mindmap.
Hab den Mosconi allerdings beim Kollegen verbaut. Analog wenig Rauschen (Avic F930bt)

LG

caveman666 schrieb:
Ich hab gestern ein SP-Dif Board von Gladen Mosconi geliefert bekommen. Preis liegt bei 179Euro.

Gruß,
Andy.

Wäre toll wenn du das Rauschen an dem optischen Eingang mal vergleichen könntest mit dem Analogen. :)

caveman666 schrieb:
Ich hab gestern ein SP-Dif Board von Gladen Mosconi geliefert bekommen. Preis liegt bei 179Euro.

Meins kann ich hoffentlich gleich bei der Post abholen,auch von Gladen direkt bestellt.
Die 179€ sind für die große Platine mit Digi out,und koax.
Die kleine mit 2 Digi in kostet so um108€, aber noch nicht verfügbar.

Gruß,
Andreas

coolhand schrieb:
caveman666 schrieb:

Gruß,
Andy.

Wäre toll wenn du das Rauschen an dem optischen Eingang mal vergleichen könntest mit dem Analogen. :)

Wird schwer, da ich momentan nur Bittens zum Einstellen anstehen hab - Mindmap is zwar lagernd, aber erst im Juli zum Einbau verplant -> da auch ohne Digi-In. Is nur da, damit ich es auf Lager habe... Sorry.

Gruß,
Andy.

JL-o schrieb:
caveman666 schrieb:

Meins kann ich hoffentlich gleich bei der Post abholen,auch von Gladen direkt bestellt.

Gruß,
Andreas

Digi In ist klar, aber wofür Toslink/Coax Output? :kopfkratz:

Shell.Shock schrieb:
[quote="JL-o":16hn190v]
caveman666 schrieb:

Gruß,
Andreas

Digi In ist klar, aber wofür Toslink/Coax Output? :kopfkratz:[/quote:16hn190v]

zur Anbindung eines weiteren DSPs?

Hallo,
die Frage habe ich mir auch gestellt, bei Gladen meinten sie für anbindug an Verstärker mit Digi in.
Ich brauche es nicht,wollte nur mal endlich die Platine haben,warte schon seit mitte April auf eine fest zugesagte :bla: .
Was mich nur wundert,es passen nicht alle Steckverbindungen ,auf der rechten Seite habe ich noch eine Steckverbindung die sitzt etwa 10mm neben den Pinnen des 6to8,normalerweise müßten doch alle passen?
Hat jemand der das Board verbaut hat das gleiche Problem?

Gruß Andreas

JL-o schrieb:

Gruß,
Andreas
179€ finde ich schon recht günstig aber die 108€ sind ja mal unschlagbar. Ich brauche auch nur zwei digi in. HU und DVD. Muss ich gleich mal schauen was für eine HU ich mir gönne

Verstehe ich das richtig? Der hat also auch mit Erweiterung kein TOSLINK Eingang, sondern nur Ausgänge?

nein du verstehst das falsch!

es gibt 2 unterschiedliche digi erweiterungen, bei der einen hast du nur 2 toslink eingänge, bei der anderen kommen dann noch nen toslink- und coax-ausgang dazu!

grüße

coolhand schrieb:
Und welches ist welches?
Die für 108 Euro ist die mit den 2 Digi in und die für 179 Euro hat dann zusätzlich den Toslink und Coax Ausgang wenn ich es richtig verstanden habe.

Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Platinen außer Toslink und Coax Ausgang?

Zu den digi-outs:
Also nen zweiter Prozzi in Reihe mach mMn wenig Sinn. 4Wege hat man schon, mehr macht im Auto nur bei 5.1, Surround usw Sinn. Und da braucht man etwas mehr als ein paar Kanäle, nämlich z.B. nen 5.1 Decoder-Chip.

Digi In in ner Endstufe mag evtl. die nächsten Jahre noch kommen, aber: Damit wird die endgültige D/A Wandlung in die Endstufe ausgelagert, was sich eigentlich nur bei den ganz großen lohnen wird, da dort auch die entsprechend hochwertigen Bauteile drin sind.
Die große Menge wird wohl bei dem bewährten analogen Eingang bleiben, da hier Erfahrungen und günstige Bauteile bereits verfügbar sind.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das dafür ist, nen externen DAC zu verwenden. Wer im Home-Hifi mal nen DAC gesucht hat, weiß wieviel Kohle man da liegen lassen kann....
Oder Gladen hat da noch ne Vertriebsstrategie für die Zukunft in der Hinterhand ;)

4-Wege plus Infra Sub? :kopfkratz:

Dazu bräuchte man doch nen 2 Prozessor, oder vertue ich mich da?

Nö, du hast doch acht Monokanäle, sechs für das Frontsystem und je einen je Sub.

Grüße

Flo

Sind diese von vornherein so eingestellt das man sie getrennt nutzen kann?

Passarati schrieb:
ich kann mich nicht dran erinnern, dass mein optisch angeschlossener pxa-h701 den Ausgang abschaltete.
Bist Du Dir sicher?
Jap. Der 701 hat n Noisegate. War bei mir auch deutlich zu hören.

Kwietsche3 schrieb:
Nachdem ich die Settings über den Lappi eingespielt habe funzt der dsp normal, wenn ich dann aber das Radio aus- und wieder einschalte kommt kein Ton mehr raus. Schließe ich erneut den Laptop an und lese die Settings aus, sind das die, die ich zuvor auch eingespielt habe. Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen einfach mal das preset erneut auszuwählen, hätte aber gedacht der merkt sich das?
Bevor Du den DSP ausschaltest solltest das USB Kabel abziehen. Es darf beim Starten nicht angesteckt sein ;)

Hi,

also das mit den Settings scheint funktioniert zu haben, hab das Problem aber weiter eingrenzen können...
Habe Testweise mal die Steuerleitung am dsp abgeklemmt und siehe da, es funktioniert.... Pegel auf allen Quellen gleich. Scheinbar stimmt irgendwas mit der AiNet Steuerung nicht. Werd mir das Kabel am Wochenende nochmal genau anschauen ob da nicht der Fehler liegt. Kann es sein dass die HU da irgendwelche falschen Signale raus gibt?

Klingt bisher echt sauber das ding obwohl ich bisher kaum was eingestellt habe. Kein rauschen wie bei dem pxa-h100 und auch die Gain Regler an den Stufen muss ich nicht so weit aufdrehen wie vorher.

Zurück
Oben Unten