Mosconi Gladen DSP 68

Also: Im Programordner kann ich die Videos mit dem FLV Player öffnen (mpeg4).
Im Programm sieht es so aus:

... benutze Quicktime und da läufts ohne murren ...aber finde die Vid´s jetzt auch nicht sooo spannend :hammer:

Ich kann in der Systemsteuerung nicht auf Quicktime für Videodateien umstellen!
Und auch sonst öffnete sich kein Player ...

Du musst nur unter Einstellungen bei Quicktime angeben, mit welchen Formaten es verbunden werden soll.
Dann sollte er auch automatisch QT starten :beer:

Vielleicht ist auch noch kein QuickTime Player installiert!?

Mfg Manuel

Quicktime ist installiert! Im Explorer kann ich auch die Videos starten aber nicht im Programmfenster
anklicken, da kommt immernoch nur die Meldung wie oben. Reparatur der Installation hat auch nichts gebracht.

dR_dOOM schrieb:
Ich hab aber kein Bluetooth Dongle am 6to8... Deswegen geht das eher nicht...:(

Greetzi
Sebastian
Wie hast du es genau angeschlossen? Ich kann mir nicht vorstellen das da was schiefgelaufen ist aber jeder von uns hat mal einen schlechten Tag.

Von meinem Alpine gehe ich mit zwei Cinchpärchen in den Prozzi und vom Prozzi mit drei Cinchpärchen zu den Stufen. Strom und Remote sind natürlich auch angeschlossen, er geht ja auch an... Ich hab verschiedene Kombinationen ausprobiert was die Hi/Lo Schalter auf der Eingangsseite betrifft.

Greetzi
Sebastian

Nicht das du dein Aux Eingang am Radio mit dem Eingang vom Prozzi verbunden hast? Hast du die Ausgänge auf 100%? Sieh doch nochmal nach. Es kann nur eine kleine Einstellung sein.

Bitte verstehe mich nicht falsch aber jedem passiert mal ein dummer fehler. Ich habe bei mir zweimal hintereinander die falschen Cinchbuchsen angelötet. Seit dem bin ich vorsichtiger

Moin,

hat denn jemand schon mal das Grundrauschen des digitalen Eingangs mit dem vom PXA-H701 und/oder bit.one verglichen?
Würde mich brennend interessieren, weil mein bit.one (und getesteter 701) ganz schön rauscht, wenn keine oder sehr leise Musik spielt.
Schaltet er denn den Ausgang ab, wenn nichts abgespielt wird (wie der 701)?
Danke.

coolhand schrieb:
Moin,

hat denn jemand schon mal das Grundrauschen des digitalen Eingangs mit dem vom PXA-H701 und/oder bit.one verglichen?
Würde mich brennend interessieren, weil mein bit.one (und getesteter 701) ganz schön rauscht, wenn keine oder sehr leise Musik spielt.
Danke.
ich kann mich nicht dran erinnern, dass mein optisch angeschlossener pxa-h701 den Ausgang abschaltete.
Bist Du Dir sicher?

coolhand schrieb:
Moin,

Danke.
Den digitalen Eingang kann man nachrüsten sobald es verfügbar ist. Momentan leider kein optisch/digitaler Eingang. Durch die Line INs habe ich keinerlei Rauschen.

Passarati schrieb:
ich kann mich nicht dran erinnern, dass mein optisch angeschlossener pxa-h701 den Ausgang abschaltete.
Bist Du Dir sicher?

Ja. Habe ich davor auch nicht bemerkt, weil meine Endstufen nicht sehr hoch aufgedreht waren, aber als sie mehr aufgedreht waren habe ich das Rauschen gehört und wenn der Laustärkeregler ganz unten war, hat der Alpine nach ca. 1 Sekunde abgeschaltet und das Rauschen war weg.

Cano schrieb:
Den digitalen Eingang kann man nachrüsten sobald es verfügbar ist. Momentan leider kein optisch/digitaler Eingang. Durch die Line INs habe ich keinerlei Rauschen.

Oh, das wusste ich nicht, da die Anschlüsse ja schon am Gehäuse sind.
Na gut, muss ich eben noch warten bis das verfügbar ist.

coolhand schrieb:
Cano schrieb:

Oh, das wusste ich nicht, da die Anschlüsse ja schon am Gehäuse sind.
Na gut, muss ich eben noch warten bis das verfügbar ist.
Sollte eigentlich ab April kommen :cry:

Beim 68 rauscht es recht wenig, kommt aber auch ziemlich auf die HU an, mit der es angesteuert wird.

Beim Digi-In habe ich kein wahrnehmbares Rauschen.

Nutze ich den Highlevel in (OEM HU), so ist ein rauschen bei Lautstärke 1 deutlich Wahrzunehmen (0 ist Mute). Bei leisem Pegel oder leisen Passagen fällt das Rauschen eigentlich sogut wie garnicht ins gewicht

Ich hab gestern ein SP-Dif Board von Gladen Mosconi geliefert bekommen. Preis liegt bei 179Euro.

Gruß,
Andy.

Hallo zusammen,

hab gestern mein 6to8 in betrieb genommen, funktioniert soweit auch, hab aber noch ein paar kleinere Probleme.

Nachdem ich die Settings über den Lappi eingespielt habe funzt der dsp normal, wenn ich dann aber das Radio aus- und wieder einschalte kommt kein Ton mehr raus. Schließe ich erneut den Laptop an und lese die Settings aus, sind das die, die ich zuvor auch eingespielt habe. Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen einfach mal das preset erneut auszuwählen, hätte aber gedacht der merkt sich das?

Desweiteren habe ich sehr starke Lautstärkenunterschiede wenn ich eine CD abspiele und danach auf den USB-stick wechsle. Von USB ist irgendwie alles um einiges leiser.

Angeschlossen ist alles über ein AINet Kabel direkt an den Prozessor per Adapter über ein Alpine 9886. Das beigelegte Adapterkabel war leider für den Einsatz direkt an der HU gedacht, da dieser aber im Kofferraum steht und ich ein langes Kabel dort hin verlegt hatte, habe ich einfach die Enden abgeschnitten und zusammen gelötet. Da der Ton und die Lautstärkenregelung funktioniert denke ich, das ich dabei alles richtig gemacht habe. ;)

Ansonsten hab ich derzeit noch ein leises "klicken" das alle 1-2 Sekunden oder bei Liedwechsel ausgegeben wird, vermute aber das liegt an der HU (Das bekannte Problem mit der Masse?).

Vielleicht hat von euch schon jemand ähnliche Probleme gehabt.

Gruß K3

Zurück
Oben Unten