Mosconi Gladen DSP 68

Die Filtercharakteristik die zumeist in Alpine und Pioneer HU's Anwendung findet is Butterworth
Diese ist es auch die keine Überhöhung im FQ-Gang erzeugt bevor er mit der eingestellten Steilheit abfällt

Hier kannst Dir auch paar Diagramme zu den FQ-Verhalten der diversen Filter ansehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Filter_%28 ... technik%29

Also am besten mal mit Butterworth starten - später wenn Du bissl vertrauter damit bist kannst mit den anderen Experimentieren
bzw geziehlt einsetzen falls die Addition im Übernahmebereich dort eine Senke aus zu bügeln hätte ohne den EQ bemühen zu müssen.

Gruß
Markus

So, habs mir jetzt auch bestellt inkl. Bluetooth. Hat das Teil einen nachrüstbaren optisch/digitalen Eingang oder habe ich mich verlesen

Habs jetzt da. Naja... die Aktivfilter sollte eigentlich schon mal voreingestellt sein. War bei meinem Clarion so. Für uns jetzt nicht weiter schlimm aber für die, die das erste mal aktiv einstellen bisl verwirrend. Sonst bombig. Bluetooth funktioniert tadellos. Keine Verbindungsprobleme.

Danke für die Links!

Hab jetzt den 6to8 an einem Teil der Anlage dran, nach den ersten Anfangsschwierigkeiten läuft es schon mal gut :bang:
Ich habe ja ein paar Voreinstellungen gemacht mit dem Laptop und dem Android-App. Gerade bei diesem App stand der Level auf -100, deshalb hab ich keinen Pegel hinbekommen. Bis ich das gemerkt habe :wall:

Gruß
Alexander

Alexander schrieb:
Gerade bei diesem App stand der Level auf -100, deshalb hab ich keinen Pegel hinbekommen. Bis ich das gemerkt habe :wall:

sieh es positiv - nu isses eingebrannt im Kleinhirn und es passiert Dir nicht noch einmal ;)

odie schrieb:
Alexander schrieb:
Gerade bei diesem App stand der Level auf -100, deshalb hab ich keinen Pegel hinbekommen. Bis ich das gemerkt habe :wall:

sieh es positiv - nu isses eingebrannt im Kleinhirn und es passiert Dir nicht noch einmal ;)
Ist mir auch schon passiert, hab mich mit dem Smartphone per Bluetooth mit dem Dsp verbunden um ein anderes Setup zu laden und auf mal keine Musik mehr, da haben sich die Level im App irgendwie automatisch runter geregelt auf -100 und -15 (Sub Level).

Mir bestimmt nicht. Aus den Fehlern der anderen kann man auch lernen und nicht nur aus den eigenen.

Jetzt noch ein zwei Fragen.
Kann ich einen der Eingänge als Eingang für meinen DVD-Player nutzen? Wenn ja, wie mache ich es mit der Aufteilung der Ausgänge
Momentan nutze ich Eingang 1+2 und alle Ausgänge auf 100%. Wie mache ich es wenn ich mit dem DVD Player auf 3+4 gehe? Stelle ich da bei 3+4 auch alle Ausgänge auf 100%?

Gute Frage

prinzipiell hätte ich auch input 3 und 4 verwendet
Inputlevel erstmal auf 100 und dann ggf reduziert wenn Ausgangspegel höher ist als der der HU an Anchlüssen 1 und 2

Was ich allerdings net weis ist wie es sich dann mit der Lautstärkenachführung verhält
Denke das DU dann jedesmal Lautstärke über den DVD Player regeln müsstest
Wenn Du über die HU die Lautstärke regeln willst wirst wohl mit den Audiokanälen vom DVD-Player in Aux in gehen müssen wie mit dem Videosignal.

Gruß
Markus

Morsche, ich hab den 6to8 eben auch mal abgeklemmt.
Nu kommt bei mir aber leider kein Ton raus... :ugly:
Am Radio hab ich alle Weichen auf Flat gestellt und ein Preset für den 6to8 hab ich auch schon gemacht und auch an diesen gesendet...
Woher weis ich denn überhaupt welches Preset auf dem 6to8 aktiv ist?
Bin grad etwas ratlos... :kopfkratz:

Greetzi
Sebastian

Wenn du den Lappi dran hast und die Software startest sollte das da stehen ...oder nicht ?

Ja schon klar, aber woher weis ich welches Preset gerade aktiv ist?
Und warum kommt kein Ton raus?
Muss ich beim Alpine Radio nochwas anderes einstellen?
Ich raff es grad einfach net so wirklich... Vlt liegts an der Hitze!??! :hammer:

kopier dir doch einfach alle Presets erstmal in die übrigen Plätze um den HT/BB zu schützen..
vll häckchen im Mutekästchen ?
Oder hier ?

Von einem Mute Kästchen hab ich jetz nix gefunden...
Warum das alles so kompliziert sein muss, ich weis es nicht und es nervt mich grad extremst!
Ich würd am liebsten den 6to8 in die Ecke schmeißen und wieder nur mein Alpine anschließen...
Da bereitet man Wochenlang alles vor und wenn man soweit ist das Dingen zu testen, kommt kein Ton raus... :wall:

Edit: Mute hab ich gefunden und ist nicht aktiviert...

Wie gehst du denn in den 6to8 rein ?
Vll unter Mixer irgendwas disabled?

Mit zwei Cinchpärchen, die von meinem Alpine 9887 kommen...

Muss man nicht das Alpine dann im Modus verändern oder irre ich mich da ? Denke du bist noch auf 3Way oder ?
Du brauchst ja nen Summensignal oder nicht

Naja eigentlich sollte doch ein Kanal rechts und ein Kanal links als Fullrange reichen oder?
den zweiten hab ich dazu gelegt um evtl noch den Sub extra bedienen zu können...

Hast du die HU von Prozessor- auf Normalbetrieb umgestellt?

Zurück
Oben Unten