Mosconi Gladen DSP 68

Hallo,

BT-Modul falschrum passiert nix - tut nicht, geht aber auch nix kaputt. Die richtige Richtung ist aber im Manual zum BT-Modul abgebildet.

Weichen: Korrekt - im Auslieferungszustand ist der 6to8 ein 1:1 Linedriver, alle Filter sind deaktiviert. Es ist angedacht eine - sagen wir mal Newbie-Sicherung - einzubauen. Eigentlich gehört Grundsetup, Funktionstest und leise anfangen zum Basiswissen wenn man sich an aktive Anlagen rantraut.

Softwarebug mit gemuteten Kanälen ist behoben - seit Gestern in meiner Box, in Kürze offiziell auf Mosconi Webseite.

Verbindung zur GUI mit BT-Dongle: Einfach Bluetooth statt USB-Kabel nutzen ;-)
Aber Danke für den Hinweis, gehört auf jeden Fall in die FAQ´s (in Arbeit).

Gruß Frank

Hallo zusammen,
zurzeit habe ich eine Bit one an meinem Orginal System über High low angeschlossen.
Ist das mit der Gladen 6 to8 auch möglich ?
Da ich keine Anschlüsse gesehn habe

mfg

flo

müsstest dann leidglich cinch-stecker an die normalen kabel löten und damit an die eingänge vom DSP gehen, und die druckknöpfe entsprechend betätigen

grüße

Mal eine Frage....

Ich mache grade Trockenübungen mit der aktuellen 6to8-Software und habe hartnäckig das Problem, dass das "Vorschaubild" für die eingestellten Trennfrequenzen usw sehr oft nichts, im Sinne von "alles auf Flat", anzeigt.

Am Anfang funktionierte es noch, dann nicht, dann wieder mal kurz und jetzt seit einer Weile kommt keine Regung mehr zustande, egal was ich wo an verschiedenen Presets verändere.

Ist das nur bei mir so? :kopfkratz:

Kann ich nicht nachvollziehen. Hast du nen Beispiel wie das zu reproduzieren ist?
Habe auch schon viel rumgespielt, aber nichts dergleichen bemerkt.

Nein. Ein Beispiel habe ich nicht.
Werd es nachher nochmal komplett runter schmeißen, Cleantool drüber und neu installieren.
Merkwürdig alles.

Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich noch NIE den DSP angeschlossen hatte..vielleicht zickt er desshalb rum :ugly:

Hallo!

Mein 6to8 ist jetzt da, leider kann ich per Bluetooth noch nicht darauf zugreifen.
Mit dem Android-App aufm Motorola Razr findet das App das Gerät nicht, und der Laptop will einen Sicherheitscode, damit ich per BT aufs Gerät zugreifen kann. Hat den Code wer? :hammer:
Verbindung via Kabel geht. Ich hab mir mal die Einstellungen angesehen, so dumm kam ich mir schon lang nicht mehr vor :taetschel:

Gruß
Alexander

Code Steht auf dem Zettel welcher bei dem BT Modul dabei ist.
Code: 1234

ich hab meinen 6to8 seit gestern verbaut und eingemessen ist er auch...

ich kann nur sagen: ALTER SCHWEDE!!! :thumbsup: :thumbsup:
Sau geil das teil.

Vom klangbild, räumlichkeit, dynamik einfach erste sahne!
mein händler war total angetan von dem gruppieren einzelner kanäle bei LZK etc.

also ich kann den prozi einfach nur weiterempfehlen

Frag mich die ganze Zeit wann das SP-Dif Board endlich raus kommt, sollte laut der Mosconi Homepage ja schon in April raus kommen :eek:

Man darf nicht vergessen das ein Hersteller für jedes Feature was er rausbringt auch einen Support stellen muss ... Und wir Klangfuzzis sind wahrlich nicht die Einzigen die dieses Produkt nutzen ;)

Da hast du recht aber dann sollen die Hersteller es nicht immer früher anpreisen sondern gleich Datum auf unbekannt setzen, war ja beim Helix auch nicht anders-das Bedienteil sollte ja auch schön längst auf dem Markt sein :wall:

Danke dir Andy für die Info, warten wir es mal ab ob es nächste Woche dann wirklich soweit ist ;)

...auch darf man nicht vergessen , das wir alle mit unseren Spekulationen und Kommentaren und eventuell verbauten Vorserienmodellen hier im Forum weltweiten Einfluss haben ... Big Brother is watching you.
Alles was wir hier niedergeschreiben ist, "ergooglebar"... Die HighEnd Branche schielt mit einem Auge auf dieses Forum und zieht entsprechend Schlüsse und handelt . So ists!
Und solche Dinge beeinflussen nunmal auch den release mancher features. Wissen wir was Mosconi bspw. anderen Ländern bietet/verspricht ?? Das DIng kam wie Phoenix aus der Asche und jeder wollte den "Überprozzi" haben ..
Da sind nicht nur wir ...
Google mal nach dem Prozzi ... noch lange bevor einer von uns das Ding in der Hand hatte , hate schon nen Ami nen Foto davon ins Netz gestellt...

jau... die meinte ich ... Dann war es ja doch öffentlich ...

sebastian80 schrieb:
Die HighEnd Branche schielt mit einem Auge auf dieses Forum und zieht entsprechend Schlüsse und handelt . So ists!
Und solche Dinge beeinflussen nunmal auch den release mancher features.

Ui - denkst Du wirklich das die Jungs sich im "kleinen" fuzzi Forum einlesen?

Gruß!

So, die Verbindung via Bluetooth funktioniert jetzt einwandfrei, mitm Laptop und dem Android-App!
Jetzt habe ich mal noch ne Frage zu den Crossovern/Filtern:
Welche nimmt man da? :ugly:
Linkwitz-Riley, Bessel, Butterworth....was ist denn "angesagt"?
Kann mit diesen ganzen Begriffen recht wenig anfangen :cry:

Gruß
Alexander

Zurück
Oben Unten