Mosconi Gladen DSP 68

Habe meinen 6to8 mal ausgepackt und mir genau angeschaut. Sehr feines und sehr edel aussehendes Teil.

Habe mich schonmal mit den Einstellungen vertraut gemacht. Wenn es soweit ist, mit dem einstellen, dass es dann etwas lockerer und einfache von der Hand geht.

Allerdings habe ich jetzt schon eine frage.

ISt es möglich aus Eingange 1+2 das Frontsystem zu legen, 3+4 Subwoofer und 5+6 einen AUX Eingang.
Dann auf Ausgang 1+2 die Hochtöner. 3+4 die Mitteltöner, 5+6(Bass ausgewählt) Tieftöner, 7+8 (Bass gewählt) Subwoofer.

Und in den Einstellung mit den Prozenten verteile ich das wie oben.
Eingang 1+2 bekommt 100% von Ausgang 1-6
Eingang 3+4 bekommt 100% von Ausgang 7+8
Eingang 5+6 bekommt 100% von Ausgang 1-8.

Wir gehen davon jetzt aus, dass das Radio aus ist und AUX an, spielt das dann genause wie als wenn eine CD spielen würde?

Hoffe ihr versteht mein Anliegen.

Gruß Timo

So ganz verstehe ich den Sinn dahinter nicht FS und Sub getrennt einspeisen zu wollen
da es vollkommen ausreicht ein full-range Signal an Input 1 und 2 zu legen

3+4 sind für AUX In
5 und 6 wären für Navi oder FSE

Warum willst Du das Radio ausmachen wenn Du aux abspielen willst ?
Woher bekommst Du denn Remote für den Prozzi wenn das radio aus ist?

Ich würd mal vorschlagen Du siehst Dir die Mixereinstellungen und auch das Handbuch des Prozzis nochmal an,
denn die Idee von Oben wird nicht funktionieren, da wenn du Sub und FS getrennt einspeist durch die Mixerumschaltungen entweder den Sub hörst oder das Front Signal, aber nicht beides überlagert

Hallo,

sicher ist das so möglich (Odie: Beim 6to8 ist der Mixer etwas anders gelöst).

Eingang 1-4 sind normale Eingänge ohne Autofade-Funktion. Eingang 5 und 6 kann mit Autofade-Funktionen die anderen Mischer aktivieren.

@Zilla: Du musst das Radio nicht ausmachen um die AUX-Quelle zu hören. Du kannst den 6to8 so programmieren das er automatisch zur AUX-Quelle überblendet wenn an Eingang 5 und/oder 6 ein Signal erkannt wird.

Gruß Frank

Bald.......bald.........bald........... bald hab ich auch einen.... :ugly: :ugly: :ugly:
Ich liebe das Teil schon jetzt !!!!!!!! :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Grüße, Martin

Ich habe es bei mir so gelöst:

Radio aktiv und weichen auf flat. HT vom Radio auf Eingang 1/2, TMT auf 3/4 und Woofer auf 5/6.

Am 6to8:
Ausgang 1/2 HT 100% von Eingang 1/2
3/4 MT 100% von 1/2 (MT folgen noch)
5/6 TMT 100% von 3/4
7/8 Sub 100% von 5/6

AUX über Radio da ich so flexibler bin.

Ich hab auch einmal FS auf Eingang 1 und 2 und Sub auf Eingang 3 und 4. So kann man den Sub noch übers Radio steuern...

Greetzi
Sebastian

Genau, deswegen.bleibt der Subwoofer auf 3+4. Mit Radio aus meinte ich eigentlich nur das er nix abspielt. Bissel falsch ausgedrückt. Aber wenn man das so einstellen kann, dass er das Aux-Signal bevorzugt, dann ist das ja egal mit dem Radio.

Genau, da ist man flexibler. Man kann dann noch über die HU die Pegel der einzelnen LS steuern. Kleinigkeiten die man über den dsp nur mit Laptop verstellen kann macht man schnell mal mit dem Radio

Moinsen , einer ne Ahnung warum ich mich, in meinem Fall unter WIN7, nicht mit dem Prozzi verbinden kann ?
-Habe Software gestartet
-Prozzi an
-Kabel dran

Dann fängt Windoof an zu werkeln und sagt dass es den Treiber nicht installieren konnte? Problembehandlung wirkt natürlich nicht , genau wie "online nach einem Treiber suchen" ...

Das Beliebteste, als "Administrator ausgeführt" ??? :ugly: :hammer:

Grüße, Martin

jap , NICHTS ... Deinstalliere mal und schiebe es mal auf die andere Partition.. hatte da schonmal Probleme mit Anwendungen

So nachdem ich jetzt erstmal nur 2 Wege plus Subwoofer habe.geht es an grobe einstellen. Die Entfernungen Stelle ich diese nach Abstand zu Ohr ein oder wie.bei Alpine auf die Entfernung zum Lautsprecher der am weitesten weg ist(Subwoofer)?

Sorry für die vielen Fragen, aber die Anleitungeh sind nich wirklich super.

Entfernung zum LS, der am weitesten entfernt ist :beer:

PS: Gönne dir ruhig zwischendurch mal ne neue Tastatur! Die alte macht Punkte da, wo keine hingehören. :taetschel:
Liest sich grausig. :ugly:

#Freedom# schrieb:
PS: Gönne dir ruhig zwischendurch mal ne neue Tastatur! Die alte macht Punkte da, wo keine hingehören. :taetschel:
Liest sich grausig. :ugly:
Wenn man auf der Handytastatur zweimal auf die Leertaste drückt erscheint ein Punkt oder er hat zuweit rechts gedrückt.

Das mit der LZK bei mir ist mysteriös. Ich muss die Entfernung seitenverkehrt eingeben damit es passt. Es ist alles richtig angeschlossen. Denn wenn ich Kanal 1 auf mute schalte ist der HT links aus, auf 2 HT rechts, auf 5 TMT links und auf 6 TMT rechts.
Was läuft bei mir schief?

Bei Dir läuft nichts schief - Du stellst beim 6to8 die Verzögerung ein, nicht den Abstand zum Lautsprecher.

Gruß Frank

Frank M aus C schrieb:
Bei Dir läuft nichts schief - Du stellst beim 6to8 die Verzögerung ein, nicht den Abstand zum Lautsprecher.

Gruß Frank
Bei meinem Clarion hat es ja auch gepasst.

Nur weil du mal einen Benziner hattest, kanns du auch nicht jeden Diesel mit Benzin betanken ;)

Cano schrieb:
Frank M aus C schrieb:

Gruß Frank

Beim Clarion stellst Du ja auch den Abstand zum Lautsprecher ein, nicht die Verzögerung.

Gruß Frank

Frank M aus C schrieb:
Cano schrieb:
[quote="Frank M aus C":111ukzfn]Bei Dir läuft nichts schief - Du stellst beim 6to8 die Verzögerung ein, nicht den Abstand zum Lautsprecher.

Gruß Frank

Beim Clarion stellst Du ja auch den Abstand zum Lautsprecher ein, nicht die Verzögerung.

Gruß Frank[/quote:111ukzfn]
Beim 6to8 kann man die Abstände eingeben und der errechnet automatisch die Verzögerung.

Zurück
Oben Unten