Frank H. aus V.
Teil der Gemeinde
Danke Markus. Vielleicht noch jemand?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frank H. aus V. schrieb:Vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe eine Frage an die User die einen 6to8 auf AI-net umgebaut haben:
Wechen Sinn macht es den 6to8 umzubauen, wenn ich einen 800er Prozessor ohne Probleme ansteuern kann.
Den Sinn darin sehe ich nicht wirklich.
Klärt mich bitte mal auf.
JanP schrieb:Du könntest ja z.b. per Bluetooth streamen wollen, und trotzdem die Lautstärke über dein Alpine-Radio einstellen.
AiNet ist doch nur ein Bus-System für die Steuerung. Die Audio-Daten kommen immer noch ganz normal Digital oder Analog.
Stinknormal nicht ganz, weil das IMMER (unabhängig von der Lautstärkeregelung des Radios) mit dem VOLLEN Signalpegel übertragen wird, die Lautstärke wird erst im Prozessor angepasst. Dadurch hat man doch eine etwas bessere Übertragung wie bei nem ganz normalen Chinch Kabel...JanP schrieb:Also wird Audio nicht über AiNet übertragen (das ist nur ein Protokoll zur Steuerung), die Daten liegen aber mit auf dem gleichen Stecker.
So war das gemeint. Stinknormales Analoges Audio-Signal.
Das war mir schon klar, ich wollte nur gerne wissen ob das kleine BT-Modul dann nicht mehr gebraucht wird.juniorfuzzi schrieb:1. Du kannst dann einstellen und streamen.
Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht kann jemand mal ein Foto hochladen?Shell.Shock schrieb:Wie sieht denn die Ai-Net Anbindung aus? Ist das ne Buchse oder wird da nen Kabel raus geführt?
War nur eine grundsätzliche Frage ob der 6to8 bei einem Ai-Net Umbau auch ohne funktioniert, zum beispiel wenn ich irgendwann mal keine Alpine-HU mehr habe, was durch aus passieren kann.odie schrieb:Wenn Sich dein 6to8 nicht als Perpetuum mobile und Zauberwürfel der errät wann er arbeiten soll erweist,dann solltest Du schon via AI-Net reingehenda sich der 6to8 in der AI-Version Masse Remote und ev. auch Dauerpus ausm AI-Net ziehtsowie auch LS-RegelsignaleGrußMarkus
Frank M aus C schrieb:Der "Umbau" ist im Prinzip nur eine Adaption vom Hosiden-Stecker auf die Anschlüsse des 6to8, passiert also nur extern. Was im Gegenzug bedeutet das Du einen "umgebauten" 6to8 auch weiterhin ganz normal ohne AI-Net betreiben kannst.
odie schrieb:Frank M aus C schrieb:Der "Umbau" ist im Prinzip nur eine Adaption vom Hosiden-Stecker auf die Anschlüsse des 6to8, passiert also nur extern. Was im Gegenzug bedeutet das Du einen "umgebauten" 6to8 auch weiterhin ganz normal ohne AI-Net betreiben kannst.
Heisst das dann das mittlerweile is das Umrouting im Prozzi mittlerweile hinfällig seit die Multi-Buchse drin is?
zorro schrieb:Hat jemand von euch schon das Display verbaut?
Ich habe das Problem, das mit eingetecktem Display sich die Zahlen der Lautstärke/Subwooferpegel etc regeln lassen aber keine Änderung der Lautstärke stattfindet.
Am Display bekomme ich jede Veränderung angezeigt aber die Anlage übernimmt nichts davon.
Kann mir jemand weiterhelfen?
1.0.8?Sam schrieb:http://www.gladen-audio.com/DSP/download/