Mosconi Gladen DSP 68

Hallo,

Hat eigentlich schon jemand den DSP an einem Car-PC betrieben?
ich möchte den DSP gerne an meinem Car-PC betreiben und habe zwei Fragen dazu:

1. Der DSP wäre bei mir ständig über USB-Kabel mit dem Car-PC verbunden. Damit könnte ich direkt am Display des Car-Pcs die Einstellungen vornehmen und bei Bedarf schnell ändern. Gibt es Probleme, wenn der DSP ständig mit USB verbunden bleibt, also auch bei Ein- und Ausschalten? Ich frage, weil im PC-Programm steht, dass man den DSP erst einschalten soll und dann erst das USB Kabel einstecken soll.

2. Ich würde dann vom Car-Pc digital in den DSP gehen und daher ergibt sich die Frage nach der Lautstärkeregelung: Habe ich das richtig verstanden, dass ich einfach vom PC kommend einen analogen Ausgang, z.B. den Klinkenausgang nehme und diesen an die analogen Eingänge 1 und 2 des DSP anschließe? In diesem Fall sollte ich ja einfach mit dem Windows-Lautstärkeregler die Lautstärke des DSPs regeln können.

Vielen Dank

Ich dachte, Streamen auf den 6to8 geht nur, wenn man die Digital Platine verbaut hat und da dann einen extra Stick verwendet ?

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
Ich dachte, Streamen auf den 6to8 geht nur, wenn man die Digital Platine verbaut hat und da dann einen extra Stick verwendet ?

Glaube Du verwechselst das gerade mit einem BT-Stream

@noxcure

1. glaube das das zu Prpblemen führen könnte wenn USB dauerhaft angeschlossen ist
mein Prozzi muss jedenfalls bereits laufen wenn ich das Programmierkabel anschließe

2. jopp
Via Toslink in die Digi Platine
und via Klinke das Siganl für die Nachführung an Cinch 1 und 2 füttern
dann kannst den Windows-Schuber nutzen für LS-Regelung.

Gruß
Markus

Hallo,

beim 6to8 ist es kein Problem, der darf dauerhaft und auch beim Startup per USB verbunden sein.

Pegelstellung sollte bei Windoof doch kein Problem sein, der Windows-Schuber regelt doch auch den SP-Dif.... Nachführung also nicht nötig.
Besser wäre aber ganz klar die Lautstärke im CarPC auf max zu lassen, und den 6to8 zu regeln (via Mini-Control/Poti, Displaycontroller, Android).

Gruß Frank

p.s. Ich hab mal ein bisschen an der connectivity gearbeitet und ein bisschen neues Zubehör im Programm: Einen kleinen Controller auf Poti-Basis für Volume/Sublevel und Preset, ein fertiges Linkkabel um 2 oder mehr Mosconi DSP mit einem Controller bedienen zu können und einen fertigen Kabelsatz zum Plug&Play-Anschluss an Quadlock-Werksradio´s. Mehr zum Thema Alpine-Anbindung und Custom-Firmware gibts diese Woche noch.

Frank M aus C schrieb:
Pegelstellung sollte bei Windoof doch kein Problem sein, der Windows-Schuber regelt doch auch den SP-Dif.... Nachführung also nicht nötig.

Wollte gerade sagen, Windows kann doch den SPDIF regeln. Fein, dass der 6to8 das auswerten kann :thumbsup:

Ja, bitte ein paar mehr Infos zum AiNet.
Besonders würde mich immernoch interessieren, wie die AiNet Buchse aussieht? Obwohl es viele haben, habe ich dieses bisher nicht finden können.

Fest im Gehäuse verbaut wie alle anderen Buchsen auch, oder ist das so nen Kabelschwanz wie an den Wechslern etc.?

Aus Ästhetikgründen würde ich ne feste Buchse bevorzugen :keks:

Du musst das AiNet-Kabel DSP-seitig vom Stecker "trennen" und die passenden Kabel rauspflücken und am Mosconi-Anschluss-Stecker entsprechend integrieren.

Gruß,
Andy.

Ich kann auch bestätigen, das eine Lautstärkeregelung über Spdif kein Problem ist unter Windows, hab den DSP ja auch am Carpc dran.
Werde jetzt aber auf Frank seinen "Mini-Controller" umsteigen, damit lässt sich die Lautstärke besser während der Fahrt regeln, als auf meinem Touchscreen.
Letztes mal hat die Maus irgendwie gehangen und wenn ich leiser machen wollte wurde es immer lauter :wall: , da gefällt mir eine analoge Steuerung doch irgendwie besser.

Die Funktionen gefallen mir auch sehr gut, unauffälliger Regler mit den wichtigsten Funktionen.

Drehen: Volume
Ziehen/Drehen: Sublevel
Drücken: Preset durchschalten

gruss olli

caveman666 schrieb:
Du musst das AiNet-Kabel DSP-seitig vom Stecker "trennen" und die passenden Kabel rauspflücken und am Mosconi-Anschluss-Stecker entsprechend integrieren.

Gruß,
Andy.

Danke für die Info!

ich komme gerade irgendwie nicht auf frank seine seite :wall:

Hmmm - geht einwandfrei. Mit welchem Browser kommst Du nicht drauf?

Gruß Frank

Geht mittlerweile wieder - war Firefox - keine ahnung woran es lag, er hat geladen und dann nur eine weiße Seite angezeigt.

Hier mal der Mini-Controller für den 6to8.
Er soll in die DIN Blende, des Radioschachts.

Anhänge

• 20130119_151458.jpg
    20130119_151458.jpg
    131 KB · Aufrufe: 68
  • 20130119_143305.jpg
    20130119_143305.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 70
gerne mal berichten über haptik und funktionalität.

vorallen soll man ja auch die Presets umschalten können, woher weiß man welches aktuell dan aufgerufen ist? - klar kann u.u. anders klingen :hammer:

Ja kann ich machen, wenn ich das Teil verbaut habe, denke heute Abend.
Was ich auf jeden Fall tauschen werde ist der Drehknopf, der ist mir wirklich zu winzig, da werde ich mir sowas hier bestellen.
http://www.ebay.de/itm/3-x-Drehknop...t=Bauteile&hash=item3ccdf7623a#ht_1275wt_1163

Sieht man auch am Schraubendreher, das der recht klein ist.

Der Controller hat ne LED, vielleicht binkt die im Intervall bezogen auf das Preset, aber werd ich nachher herausfinden.

gruss olli

Ich finde den Mini Controller richtig klasse!
Mich würde aber mal interssieren wie viel Abstand zwischen Regler und Platine ist.
Bzw. ist das so gedacht das der komplette Regler eingelassen wird, oder wird er quasi aufgesetzt?

Die Rote LED ist das eine PWR LED oder eine Status LED.
Vielleicht könnte man diese so positionieren, das der Regler von hinten beleuchtet wird?

Zurück
Oben Unten