F
Frank M aus C
Guest
DotCom36 schrieb:Also gibts den Mini-Controller mit Infrarotempfänger zu kaufen?
Bald.... Im Moment nur Custom.
Gruss Frank
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DotCom36 schrieb:Also gibts den Mini-Controller mit Infrarotempfänger zu kaufen?
DotCom36 schrieb:Ok, für mein Verständnis
Ich nehm den 6to8 mit dem bald erhältlichen MiniController und kann die Alpine FB damit koppeln? Ich habe kein Alpine Radio, sondern Audi Concert 3.
Sorry fürs dumme fragen, steh grad etwas auf dem Schlauch
Ach ja, kann man das Concert 3 Doppeldin auf Optisch Out umbauen?
Toppi schrieb:Hä, wie funktioniert das denn genau?
Nehmen wir mal an ich hätte in meinem A3 eine original Lenkradfernbedienung [LFB] (habe ich nicht, ist aber egal ).
Könnte ich damit das Radio per SP dif anschließen, über dieses Tool mit der LFB die Lautstärke regeln (ich nehme an "Ja").
Wie wird das denn wo angeschlossen?!?
Kette wäre bis dato (theoretisch):
Audi Radio + LFB
per Kabel
HighIn & Toslink
in
6to8 (MM68)
Wie wird der Microcontroller nun wo reingesteckt und welches Alpine-Modul wäre wie von Nöten
Viele Grüße
Michael
Frank M aus C schrieb:Der 6to8 hört jetzt auf die RUE4202 und Alpines APF-S xxx Can-Adapter.
Die Adaption übernimmt der Mini-Controller.
Heute will ich das ganze noch lernfähig machen, so das jede Fernbedienung geht und die Funktionen selber belegt werden können.
Mehr dazu später....
diablo_nrw schrieb:was noch interessant wäre eine Link-Schnittstelle um 2 6to8 zu koppeln um auf 16Kanäle zu kommen, bei 1 optischen eingang.
Knoxville schrieb:Hallo Frank,
Frank M aus C schrieb:Der 6to8 hört jetzt auf die RUE4202 und Alpines APF-S xxx Can-Adapter.
Die Adaption übernimmt der Mini-Controller.
Heute will ich das ganze noch lernfähig machen, so das jede Fernbedienung geht und die Funktionen selber belegt werden können.
Mehr dazu später....
schön, dann hätten wir den Punkt abgehakt.
Fehlen noch:
- Einbindung eines Alpine Wechslers in den AI-Bus zwischen Mini-Controller und 6to8.
(Signaleinspeisung optisch in den 6to8, Quellenumschaltung automatisch mit dem Umschalten via Source-Taste der RUE4202)
- Irgendeine Möglichkeit der Visualisierung der jeweils aktuellen Einstellung vom Master-Volume (Lautstärke).
(evtl. ja mittels RGB-LED, die Grundfarben vom Farbverlauf könnten dabei optinal durch den User konfigurierbar sein)
Gruß
...Tom...