Mosconi Gladen DSP 68

Ok, für mein Verständnis :hammer:

Ich nehm den 6to8 mit dem bald erhältlichen MiniController und kann die Alpine FB damit koppeln? Ich habe kein Alpine Radio, sondern Audi Concert 3.

Sorry fürs dumme fragen, steh grad etwas auf dem Schlauch :D

Ach ja, kann man das Concert 3 Doppeldin auf Optisch Out umbauen?

einfach sehr sehr geil die ganzen sachen!

ich brauchse zwar nich, da alpine HU, aber so ansich werdens immer mehr vorteile ggü. anderen DSP's in sachen OEM connectivity!

Der 6to8 hat so viele schöne Sachen dir wirklich nur er kann.

Dazu noch kann man mit dem "Entwickler" hier direkt Kontakt aufnehmen und seine Probleme und Sorgen schildern.

Allein das macht ihn schon sehr attraktiv. :thumbsup:

DotCom36 schrieb:
Ok, für mein Verständnis :hammer:

Ich nehm den 6to8 mit dem bald erhältlichen MiniController und kann die Alpine FB damit koppeln? Ich habe kein Alpine Radio, sondern Audi Concert 3.

Sorry fürs dumme fragen, steh grad etwas auf dem Schlauch :D

Ach ja, kann man das Concert 3 Doppeldin auf Optisch Out umbauen?

Richtig - Du kannst die Grundfunktionen über die Alpine RUE4202 (oder jede beliebige andere FB) steuern, oder mit einem beliebigen Lenkradfernbedienungs-Interface.

Damit hast Du insgesammt 5 Möglichkeiten der Steuerung:

Mosconi Display-Controller
Mini Controller (Poti)
Mini Controller (via IR-Fernbedienung oder OEM-LFB)
Android App (via Bluetooth)
AI-Net (Kabel und Custom Firmware erforderlich)

Funktion Mini-Controller:
Bedienung via Poti und IR ist simultan möglich. Die Stellung des Doppelpoti´s legt die Einschaltlautstärke und Einschalt-Sublevel fest (sprich der DSP startet mit den Pegeln der letzten Poti-Einstellungen).

Gruß Frank

Hä, wie funktioniert das denn genau?

Nehmen wir mal an ich hätte in meinem A3 eine original Lenkradfernbedienung [LFB] (habe ich nicht, ist aber egal :D ).

Könnte ich damit das Radio per SP dif anschließen, über dieses Tool mit der LFB die Lautstärke regeln (ich nehme an "Ja").

Wie wird das denn wo angeschlossen?!?

Kette wäre bis dato (theoretisch):
Audi Radio + LFB
per Kabel
HighIn & Toslink
in
6to8 (MM68)

Wie wird der Microcontroller nun wo reingesteckt und welches Alpine-Modul wäre wie von Nöten :hammer:

Viele Grüße

Michael

Toppi schrieb:
Hä, wie funktioniert das denn genau?

Nehmen wir mal an ich hätte in meinem A3 eine original Lenkradfernbedienung [LFB] (habe ich nicht, ist aber egal :D ).

Könnte ich damit das Radio per SP dif anschließen, über dieses Tool mit der LFB die Lautstärke regeln (ich nehme an "Ja").

Wie wird das denn wo angeschlossen?!?

Kette wäre bis dato (theoretisch):
Audi Radio + LFB
per Kabel
HighIn & Toslink
in
6to8 (MM68)

Wie wird der Microcontroller nun wo reingesteckt und welches Alpine-Modul wäre wie von Nöten :hammer:

Viele Grüße

Michael

Jetzt hast du fast alles durcheinander gewürfelt....

Das Minibedienteil hat jetzt wohl eine 3,5mm Klinkenbuchse für ein LFB-Interface, und einen IR-Empfänger.

Und wie verbinde ich den Microcontroller? Über BT?

kabel. Bild ist ja oben :thumbsup:

Zeigt der Mini-Controller jetzt eigentlich den Preset Wechsel irgendwie per LED an?

Bzw. was zeigt die LED an, PWR oder Status?

Btw: Was bin ich froh das ich so ein Kabel liegen hab. :)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Blätter doch mal auf Seite 61!!!
In meinem Post steht alles beschrieben.

"Presets lassen sich problemlos durschalten, die Led blinkt im Intervall des Presets beim umschalten, so weiss man welches der 4 Presets gerade aktiv ist.
Sub Volume funzt auch durchs ziehen und drehen."

gruss olli

Sorry Olli,

ich hab deine Beiträge eigentlich mit großem Interesse gelesen. Aber das muss irgendwie übersehen haben.

Und was macht die LED sonst noch? Oder zeigt die nur den Preset Wechsel an?

Gruß
Audiophil

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

:beer:

Ja das wars schon was die Led kann, mehr kann die nicht, blinken beim Presetwechsel und das in rot^^

Was möchtest du denn was sie noch können sollte?

gruss olli

Hallo Frank,

Frank M aus C schrieb:
Der 6to8 hört jetzt auf die RUE4202 und Alpines APF-S xxx Can-Adapter.
Die Adaption übernimmt der Mini-Controller.

Heute will ich das ganze noch lernfähig machen, so das jede Fernbedienung geht und die Funktionen selber belegt werden können.
Mehr dazu später....

schön, dann hätten wir den Punkt abgehakt. :)

Fehlen noch:
- Einbindung eines Alpine Wechslers in den AI-Bus zwischen Mini-Controller und 6to8.
(Signaleinspeisung optisch in den 6to8, Quellenumschaltung automatisch mit dem Umschalten via Source-Taste der RUE4202)

- Irgendeine Möglichkeit der Visualisierung der jeweils aktuellen Einstellung vom Master-Volume (Lautstärke).
(evtl. ja mittels RGB-LED, die Grundfarben vom Farbverlauf könnten dabei optinal durch den User konfigurierbar sein)

Gruß
...Tom...

was noch interessant wäre eine Link-Schnittstelle um 2 6to8 zu koppeln um auf 16Kanäle zu kommen, bei 1 optischen eingang.

gibt es das nicht schon in ähnlicher form über optischen Aus-/Eingang?

diablo_nrw schrieb:
was noch interessant wäre eine Link-Schnittstelle um 2 6to8 zu koppeln um auf 16Kanäle zu kommen, bei 1 optischen eingang.

Geht wohl schon.

hat JanP so im Einsatz... 2 6to8 Digital Angebunden...

Ja, mit dem großen S/PDif Modul sollte das gehen. optisch in/out und ab in den nächsten 6to8.

Frage ist, ob das nur als 2 getrennte 6to8 mit allem drum und dran geht, oder ob man die DSPs linken/kaskadieren kann. Also Taktraten bzw. Masterclock mit überträgt via Busverbindung.

Knoxville schrieb:
Hallo Frank,

Frank M aus C schrieb:
Der 6to8 hört jetzt auf die RUE4202 und Alpines APF-S xxx Can-Adapter.
Die Adaption übernimmt der Mini-Controller.

Heute will ich das ganze noch lernfähig machen, so das jede Fernbedienung geht und die Funktionen selber belegt werden können.
Mehr dazu später....

schön, dann hätten wir den Punkt abgehakt. :)

Fehlen noch:
- Einbindung eines Alpine Wechslers in den AI-Bus zwischen Mini-Controller und 6to8.
(Signaleinspeisung optisch in den 6to8, Quellenumschaltung automatisch mit dem Umschalten via Source-Taste der RUE4202)

- Irgendeine Möglichkeit der Visualisierung der jeweils aktuellen Einstellung vom Master-Volume (Lautstärke).
(evtl. ja mittels RGB-LED, die Grundfarben vom Farbverlauf könnten dabei optinal durch den User konfigurierbar sein)

Gruß
...Tom...

Hi,

was ich dem 6to8 mit Sicherheit nicht beibringen werde ist einen AI-Net-Wechsler zu steuern. Zum einen weiß ich nicht wie man einen Wechsler ohne Display steuern soll, zum anderen ist dieser Wunsch wohl ziemlich alleine.
In Verbindung mit einem Alpine Radio ist´s ja kein Problem.....

Eine Visualisierung ist mit zwei Zeilen Code wohl möglich, zwei gegenläufige PWM an einer Rot/Grün LED - abhängig vom Pegel würde sie von grün über orange nach rot leuchten.
Ob´s sein muss? Ich zumindest mache leiser wenn´s mir zu laut ist, und nicht wenn mir die Farbe der LED nicht passt :)
Weil Du es bist übernehme ich das in die nächste Version und route die Anschlüsse auf Pad´s, OK? :)

Ansonsten sind die Fernbedienungs-Funktionen jetzt komplett lernfähig, nimmt FB-Codes (IR oder Kabel) und Widerstandscodes.

Anleitung mit Funktionsübersicht mache ich Heute fertig.

Gruß Frank

Stark!
Und wann gibts den Minicontroller mit Infrarotempfänger zu kaufen?

Zurück
Oben Unten