Mosconi Gladen DSP 68

Das Ding wird echt immer attraktiver und baut seinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz (und der die es noch werden will....) weiter aus.... TOP ! :)
Funktionen die sinnvoll sind und im Alltag gewünscht werden, und nicht einfach nur umgesetzt werden "weil man es halt kann", unabhängig vom Nutzen für den Kunden im alltäglichen Betrieb.....

Weiter so Frank, STARK ! ;)

Danke.

Zeugnissferien, Kinder@home - daher kann ich die Zeit grad schwer planen.

Wenn ich Heute noch etwas Zeit finde, dann ist der Controller mit IR/FB ab Morgen verfügbar.

Gruß Frank

Könnte mann nicht das mit dem Wechsler über das Display regeln?

Klasse Frank!
Hut ab vor Deinem Engagement den 6to8 durch dieses spez. Zubehör noch attraktiver zu machen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Soweit ich es verstanden habe, blinkt die LED je nach gewähltem Preset 1x, 2x, 3x oder 4x.
Dannach bleibt sie dunkel?! Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wechslersteuerung übern DSP :kopfkratz:

vll. noch n Laufwerk dazu und n bisschen grösseres Gehäuse und Frank kann dann mit ner neuen HU aufn Markt :stupid:

Alpine Stand Alone Wechslersteuerung:
viewtopic.php?f=35&t=83173
Dazu n S624 und du kannst digital in den 6to8

ansonsten gibt es für CD-Wechsleradaption doch Adapter wie das Intravee II,
da kannst dann auch n AI-Net Wechsler wie eben den S624 anschliessen, über die OEM-HU Steuern und bist digital im DSP

Gruß
Markus

DotCom36 schrieb:
Klasse Frank!
Hut ab vor Deinem Engagement den 6to8 durch dieses spez. Zubehör noch attraktiver zu machen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Soweit ich es verstanden habe, blinkt die LED je nach gewähltem Preset 1x, 2x, 3x oder 4x.
Dannach bleibt sie dunkel?! Oder habe ich da was falsch verstanden?

richtig verstanden :thumbsup:

So, die Anleitung ist fertig:

http://www.carhifi-store.net/Mini-Control.xps

Wer Zeit und Lust hat bitte mal kurz drübergucken ob man das verstehen kann.

Und wer noch mehr Zeit und Lust hat darf das ganze ins englische Übersetzen.... dafür gibts dann einen Mini-Controller gratis von mir :D

Gruß Frank

Frank M aus C schrieb:

Und wer noch mehr Zeit und Lust hat darf das ganze ins englische Übersetzen.... dafür gibts dann einen Mini-Controller gratis von mir :D

Gruß Frank

Würde ich sofort machen, wenn ich denn einen Mosconi DSP hätte... :ugly:

"Der Mini-Control die Codes fast jeder handelsüblichen Fe..." -> "Der Mini-Control (kann)..."

Sonst nur kleinere unwichtige Fehlerchen.. :thumbsup:

Masterolli schrieb:
Was möchtest du denn was sie noch können sollte?
Ich dachte da an die Statusanzeige.

Wie verhält es sich wenn ich eine Alpine HU hab die ich auch schon mit der Fernbedienung nutze?
Wie separiere ich 6to8 von HU? Geht das über den Wechsel der "Funktionsebene"?

In der Anleitung zum Mini-Controller steht, das man ausschließich das mitgelieferte oder ein
original Mosconi Kabel nehmen soll. Kann ich jetzt das Kabel was bei mir schon liegt vergessen?

Was ist mit der Lautstärkeregelung der HU wenn der Mini-Controller angeschlossen ist,
die bleibt dann immer auf MAX stehen richtig?

Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Viele Grüße
audiophil

Warum willst du das? wenn du über die Alpine HU Regelst brauchst du den Mini-Controller doch überhaupt nicht?

audiophil schrieb:
Masterolli schrieb:
Was möchtest du denn was sie noch können sollte?
Ich dachte da an die Statusanzeige.

Wie verhält es sich wenn ich eine Alpine HU hab die ich auch schon mit der Fernbedienung nutze?
Wie separiere ich 6to8 von HU? Geht das über den Wechsel der "Funktionsebene"?

In der Anleitung zum Mini-Controller steht, das man ausschließich das mitgelieferte oder ein
original Mosconi Kabel nehmen soll. Kann ich jetzt das Kabel was bei mir schon liegt vergessen?

Was ist mit der Lautstärkeregelung der HU wenn der Mini-Controller angeschlossen ist,
die bleibt dann immer auf MAX stehen richtig?

Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Viele Grüße
audiophil

Hallo,

richtig, in Verbindung mit dem Alpine macht der Mini-Controller keinen Sinn - AI-Net dran, AI-Firmware drauf, fertig!
Dann gibts auch keine Probleme beim separieren von HU und 6to8, alles läuft über die HU.

Beim Kabel ist halt wichtig das es gedreht ist, 1:1 RJ11 funktioniert nicht.

Gruß Frank

p.s. Mit der AI-Net-Anmeldung steht das Alpine automatisch immer auf Max. Pegel....

Kaufi schrieb:
Frank M aus C schrieb:

Gruß Frank
dann setz ich mich mal ran :)

Schick ich Dir doch gleich als Word-Dokument :)
....dann gib mal Deine Mailadresse :)

Gruß Frank

So, Alpine RUE 4202 grade bestellt solange die noch günstig sind :)
Feht nur noch der Minicontroller mit Irda :taetschel:

Hallo Frank,
Frank M aus C schrieb:
richtig, in Verbindung mit dem Alpine macht der Mini-Controller keinen Sinn - AI-Net dran, AI-Firmware drauf, fertig!Dann gibts auch keine Probleme beim separieren von HU und 6to8, alles läuft über die HU.
Ich stell mir in dem Zusammenhang nur die Frage in wieweit es in Zukunft noch HUs von Alpine mit AI-Net geben wird.
Auch auf die Gefahr hin das das jetzt Offtopic wird: Aber diese HUs haben schonmal keinen AI-Net Anschluss:
http://www.ecoustics.com/products/alpine-car-cd-receivers-2013/
Auch die aktuellen Media-Stations haben bis auf wenige Ausnahmen keinen AI-Net mehr.
Um das zu komplettieren: Und ein Digi-Umbau ist doch schon seit zwei Geräte-Generationen bei den HUs nicht mehr möglich, oder hab ich das falsch im Kopf?

Aber auch wenn ich zu einem Pio oder Kenwood greifen sollte das eine FB hat,
die Frage bleibt: Was passiert wenn ich die Pio/Kenwood FB auf den 6to8 umprogrammiert habe?
Kann ich dann das Pio noch mit der FB bedienen?
Oder brauche ich dann noch eine andere FB?

Frank M aus C schrieb:
Beim Kabel ist halt wichtig das es gedreht ist, 1:1 RJ11 funktioniert nicht.
Kann ich das irgendwie erkennen?

Gruß
Audiophil

Hallo,

die Nachfolge-Lösung ist schon in Arbeit - es gibt noch andere Port´s auf denen Alpine die benötigten Informationen rausschmeißt, auch die aktuellen :D

Wenn Du die HU und den DSP über eine Fernbedienung steuern willst, dann würde ich eine lernfähige nehmen. Da kannst Du auf einer Ebene einen Teil (Source, Skip, Play, Pause) für die HU, und einen anderen Teil (Volume, Sublevel, Preset etc.) auf den 6to8 programmieren.
HU auf Max stehen lassen, den Rest per FB.

Kabel: Jep, das erkennst Du an den Farben im Stecker. Muss halt genau spiegelbildlich sein.

Gruß Frank

sau cool :thumbsup:
wenn du sonst nochmal hilfe in der richtung brauchst meld dich einfach.

Zurück
Oben Unten