Mosconi Gladen DSP 68

odie schrieb:
Lawyer schrieb:
Ich dachte, Streamen auf den 6to8 geht nur, wenn man die Digital Platine verbaut hat und da dann einen extra Stick verwendet ?

Glaube Du verwechselst das gerade mit einem BT-Stream

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ich meinte schon einen BT Stream und davon hat Juniorfuzzi afaik auch gesprochen.
Und auf der Mosconi Seite steht ja, das ein BT Modul für das Digitalboard Modul kommt, worauf man dann streamen kann.
Ein solches habe ich noch nicht gesehen, daher jetzt die Frage, ob das eben auch mit dem anderen Modul geht.

Gruß Christian

Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke über die Software per Shortcuts zu regeln? Ich habe ein Interface, welches die Kommandos der Lenkradfernbedienung in Shortcuts im Car-PC umsetzt. Somit könnte ich dann die Funktion des Potis auch über die Lenkradfernbedienung machen.

Zwischenstand...der Regler lässt sich so wie er ist bischen schlecht verbauen, da man ihn nicht direkt anschrauben oder befestigen kann.
Ich habe einen Aluwinkel genommen welchen ich mit Kabelbindern und Heissklebe am Poti befestigt habe, den Winkel habe ich mit Heissklebe an der Blende befestigt.
War jetzt mal auf schnell gemacht, wenns hält bleibt es so, ansonsten wirds anders gemacht.
Aber scheint vorerst zuhalten :bang:

Jetzt geh ich ihn mal einbauen und testen.

@Laywer

komm vorbei dann kannse dir das BT Modul ansehen^^

Ja es gibt ein kleines BT Modul zum einstellen und ein großes(habend) zum einstellen und Audio Streamen

Abschließend kann man sagen der Regler tut was er soll...
Volume lässt sich super regeln
Presets lassen sich problemlos durschalten, die Led blinkt im Intervall des Presets beim umschalten, so weiss man welches der 4 Presets gerade aktiv ist.
Sub Volume funzt auch durchs ziehen und drehen.

Die Funktionen reichen mir auch völlig, mir hätte selbst die Lautstärkereglung gereicht, die anderen Funtkionen nutze ich fast nie, aber jetzt hab ich sie ^^.

Selbst der Drehknopf ist doch ganz ok, wobei ich den verlinkten Ebay Drehknopf trotzdem mal ausprobieren werde.

gruss olli

Anhänge

• 20130119_163725.jpg
    20130119_163725.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 75
  • 20130119_163742.jpg
    20130119_163742.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 77
  • 20130119_163812.jpg
    20130119_163812.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 68
  • 20130119_180522.jpg
    20130119_180522.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 73
noxcure schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke über die Software per Shortcuts zu regeln? Ich habe ein Interface, welches die Kommandos der Lenkradfernbedienung in Shortcuts im Car-PC umsetzt. Somit könnte ich dann die Funktion des Potis auch über die Lenkradfernbedienung machen.

Hallo,

wie erfolgt die Anbindung an den CarPC? Seriell, USB?

Generell dürfte es kein Problem sein die Shortcuts auszuwerten und im 6to8 auszuwerten...

Gruß Frank

moin moin leute

bin neu hier und wollte mal bischen tiefer in den hifi bereich einsteigen habe früher halt nur so boxen in die türpappen geschmiessen und kabel gezogen und halt so die anfangs spielerein kennt man ja

nun zu meinem problem habe mir das 6 to 8 geholt und bin noch ganz grün hinter den ohren habe hier schon bischen was nachgelsen zur in erstbetriebname da habe ich auch noch so ein zwei fragen komme ich aber später zu. mein haupt prob. ist das ich überhaupt kein ton bekomme gehe über spdif von einer externen usb sound karte raus (ja gestetstet an der heimkino anlage leuft und kommt musik) und in den dsp rein nur dann kommt nichts mehr :wall: :wall: :wall:

habt ihr vllt eine grund einstellung für die presets oder einen anderen vorschlag was ich falsch mache warum da nichts kommt oder ist vllt auch dsp schon kputt ???

und 2. frage wie muss ich den die weichen grob einstellen damit ich mir nichts durch schiesse

noch ein parr angaben zur anlage:

rockford fosgate 20er woofer p2d4-8
exact 15 cm tiefmitteltöner m 152 w-4
hochtöner ScanSpeak Illuminator R3004/6020-00 1
2 rockford fosgate endstufe p 500-2 für woofer und mittel töner
1 rockford fosgate p 300-2 für die hochtöner

wenn ihr noch mehr wissen müsst fragt einfach ich versuche es dann irgendwie zu beantworten

danke shon mal für eure antworten

Hallo,

hast Du denn den SP-Dif-Eingang im Mischer eingestellt und den Signaltrigger alktiviert/eingestellt?

Wenn Du willst schick mir mal Dein Preset-File, dann gucke ich mal drauf (und mach Dir eine Grundeinstellung das nix kaputt gehen kann). Zum einmessen solltest Du Dir dann einen Profi suchen....

Gruß Frank

Chri996 schrieb:
Frank M aus C schrieb:
Mehr zum Thema Alpine-Anbindung

Mit Fotos wäre es super ;)

MfG Chri

Hallo,

die letzten zwei Tage noch mal kräftig Bit´s und Bytes geschubst:

http://www.carhifi-store.net/product_in ... cts_id=777

Die neue Custom-Firmware sorgt für fehlerfreie Anmeldung und passt die Empfindlichkeit des analogen Einganges an den AI-Net-Pegel an.

Gruß Frank

2013-01-23%2014.25.33.jpg

Bei mir auch nicht, FireFox ist Browser...

Hmm,

also bei mir mit Chrome und Fuchs kann ich die Links vom Frank alle öffnen..im Thread gehts zum AI Net Kabel und in der Signatur zum Sortiment...

Mfg Dirk

Brauch ich eigentlich für das Minicontroller - Poti auch ne besondere Firmware oder geht das so?

Hallo Frank,

ich nehme jetzt einfach mal den Link von Deiner Seite.
http://www.carhifi-store.net/mini-contr ... p-776.html
[attachment=1:2uh3q7as]Mini-Controller (Poti) für Mosconi DSPs.jpg[/attachment:2uh3q7as]

ist es in evtl. noch möglich ein Infrarotempfänger zu implementieren? Damit die Alpine-FB mit all ihren grundlegenden Funktionen verwendet werden kann.

[attachment=0:2uh3q7as]Alpine RUE4202.jpg[/attachment:2uh3q7as]

Stichwort:
- IR-(Lemkrad-)fernbedieneung des MOSCONI-Prozessors bei Beibehaltung der OEM-Headunit/Navi (vorzugsweise analog In)
- mögliche Einbindung eines Alpine Wechslers (per Digi-In) in das Audio-System

Und eine RGB-LED wäre noch schön, damit man an der Farbe erkennen kann, wo die Volume-Einstellung aktuell steht.

Gruß
...Tom...

Anhänge

• Mini-Controller (Poti) für Mosconi DSPs.jpg
    Mini-Controller (Poti) für Mosconi DSPs.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 28
  • Alpine RUE4202.jpg
    Alpine RUE4202.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 837
Hallo,

ergibt sich quasi von selber mit dem kleinen Projekt an dem ich gerade arbeite - Steuerung des 6to8 über die Lenkradfernbedienung.
Da ich die Alpine FB-Codes eh schon mal ausgelesen habe wird das ganze auf einem CAN-Adapter LFB -> Alpine basieren, und ist mit einem IR-Empfänger dann auch gleich kompatibel zur FB.

Gruß Frank

Done!

Der 6to8 hört jetzt auf die RUE4202 und Alpines APF-S xxx Can-Adapter.
Die Adaption übernimmt der Mini-Controller.

Heute will ich das ganze noch lernfähig machen, so das jede Fernbedienung geht und die Funktionen selber belegt werden können.
Mehr dazu später....

@noxcure - Damit ist Dein Adapter quasi auch so gut wie fertig....

Gruß Frank

Also gibts den Mini-Controller mit Infrarotempfänger zu kaufen?

Zurück
Oben Unten